Thema & Hintergründe

Blaulicht Radolfzell

Polizei Blaulicht

Wir berichten  für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Radolfzell, Einsätze der Feuerwehr in Radolfzell und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Radolfzell-Markelfingen Unbekannter beschädigt ein Auto und begeht im Anschluss Fahrerflucht
Ein Unbekannter hat im Laufe des Donnerstags, etwa im Zeitraum von 11.45 Uhr bis 21.50 Uhr, einen VW Golf beschädigt, der auf dem Parkplatz des Naturfreundehauses Bodensee an der Radolfzeller Straße bei Markelfingen abgestellt worden war.
Radolfzell-Böhringen Polizei sucht Zeugen: Unbekannte werfen Steine gegen Hausfassade
Nachdem Unbekannte vermutlich in den frühen Morgenstunden des Donnerstags die Fassade eines Wohnhauses in der Erich-Leuze-Straße im Radolfzeller Ortsteil Böhringen beschädigt haben, ermittelt die Polizei.
Ein 88-Jähriger ist bei einem Traktorunfall bei Unterkirnach ums Leben gekommen (Symbolbild).
Radolfzell Schreckliches Szenario: Betrüger wollen Pensionärin mit schwerer Leidensgeschichte Geld abnehmen
Die eigene Tochter ist in einen schweren Unfall verwickelt, bei dem eine Frau zu Tode gekommen ist, sitzt bei der Polizei fest und ist psychisch am Ende. Genau mit einer solchen, zum Glück erfundenen Geschichte, versuchten Kriminelle an das Geld der Radolfzeller Pensionärin Friederike Kowalski zu kommen – doch sie ließ sich trotz eines gehörigen Schrecks nicht auf den Betrugsversuch ein und möchte nun andere davor warnen.
Friederike Kowalski wurde von angeblichen Polizeibeamten angerufen, ließ sich jedoch nicht auf deren Forderungen ein. Nun möchte sie ...
Radolfzell Prozess wegen Beleidigung: Verteidiger dreht den Spieß um und will Polizisten anzeigen
Ein Gerichtsprozess wegen Beleidigung von Beamten nimmt eine überraschende Wendung. Der Angeklagte muss freigesprochen werden, nun droht den Polizisten eine Anzeige, die den Prozess ins Rollen gebracht hatten.
Am Amtsgericht Radolfzell nahm eine Verhandlung wegen Beleidigung von Polizeibeamten eine unerwartete Wendung.
Singen Polizei sucht Zeugen: Autofahrer prallt auf A81 gegen Mittelleitplanke
Großes Glück hatte ein 30-jähriger Autofahrer am Dienstagabend auf der A81. Er ist mit seinem Opel Corsa nach eigenen Angaben mit rund 180 Kilometern pro Stunde auf die Mittelschutzplanke gefahren. Dabei hat er sich nur leicht verletzt.
Radolfzell Kollision auf der L226: Eine 33-Jährige will spätabends mit ihrem Auto wenden und übersieht dabei ein anderes Fahrzeug
Zwei Leichtverletzte und rund 40.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der am Samstagabend gegen 22.50 Uhr auf der L 226 zwischen Radolfzell und Steißlingen auf Höhe des Böhringer Sees geschehen ist.
Radolfzell Angriff auf Polizisten in der Karl-Wolf-Straße: Letzte Chance für jugendlichen Straftäter
Mit Alkohol im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollzugsbeamte – ein 19-Jähriger aus Radolfzell hat mächtig Ärger. Vor Gericht kann er allerdings Richter und Staatsanwalt von seinem guten Kern überzeugen. Diese lassen ihn noch einmal mit einer Verwarnung davonkommen, doch der junge Mann ist angezählt.
Der Security-Dienst am See arbeitet mit der Polizei zusammen.
Radolfzell Bahnmitarbeiter wird Opfer einer Körperverletzung – wer kann dazu Angaben machen?
Nach einem Angriff auf einen Bahnmitarbeiter, der sich am Montag, 3. Mai, ereignet hat, werden Zeugen gesucht.
Ein 88-Jähriger ist bei einem Traktorunfall bei Unterkirnach ums Leben gekommen (Symbolbild).
Radolfzell Zwei Radfahrerinnen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein 31-jähriger Mann hatte die beiden Seniorinnen beim Öffnen seiner Fahrertüre übersehen – sie kollidierten mit der Türe.
Radolfzell TV-Star und ehemaliger RTL-Dschungelkönig Joel „Joey“ Heindle macht Rettungssanitäter-Ausbildung in Radolfzell
Der 27-Jährige hat erst kürzlich seine Ausbildung zum Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz bestanden. Nach seinen Prüfungen begleitete ihn ein Fernsehteam bei seinen Einsätzen, interviewte ihn und seine Ausbilder. Wie kam er nach Radolfzell und was sind seine weiteren Ziele?
Joel Heindle (Mitte), frisch gebackener Rettungssanitäter, und die beiden Notfallsanitäter Gerhard Arnold (links) und Markus Heil (rechts).
Radolfzell-Markelfingen Es herrscht Freude im Ort und bei den Vereinen: Bis zum Frühjahr 2023 soll es eine neue Markolfhalle geben
Vor mehr als drei Jahren wurde die Markolfhalle in Markelfingen durch einen Brand massiv beschädigt, seither haben es Schüler und Vereine nicht leicht. Jetzt gibt es aber eine Aussicht auf Besserung: Bis Ende Juni wird die Halle abgerissen, im Frühjahr 2023 soll ein Neubau fertiggestellt werden.
Ortsvorsteher Lorenz Thum am Bauzaun der Markolfhalle. Das Gebäude soll bis Ende Juni abgerissen sein. Anschließend kann der Neubau ...
Liechtenstein Liechtenstein: Schwer bewaffnet über die Grenze
Bei einer Fahrzeugkontrolle Mitte Februar im Fürstentum Liechtenstein haben Beamte der Eidgenössischen Zollverwaltung eine stattliche Anzahl Waffen und Waffenzubehör sowie Munition gefunden. Das teilt die Schweizer Zollbehörde in einer Pressenotiz mit.
Stockach/Kreis Konstanz Diebesbande in Stockach geschnappt – Polizei sucht nun die Opfer
Polizisten des Polizeireviers Stockach konnten im Februar eine vierköpfige Diebesbande festnehmen. Ihnen wird vorgeworfen, in Einkaufs- und Drogeriemärkten in Stockach, Radolfzell, Singen, Konstanz und Tuttlingen Waren gestohlen zu haben. Nun sucht die Polizei die Eigentümer der Waren.
Symbolbild
Kreis Konstanz Kreis Konstanz: Polizei registriert im Jahr 2020 weniger Verkehrsunfälle – auch wegen Corona
Die Zahl der Verkehrunfälle ist 2020 deutlich zurückgegangen. Einer der Gründe ist laut Polizeipräsidium Konstanz auch die Corona-Pandemie mit ihren zwei Lockdowns. Dafür steigt die Zahl der Unfälle mit Fahrrädern.
Auf der B33 bei Allensbach kommt es immer wieder mal zu Unfällen.
Allensbach/Markelfingen Betrunken auf der B33 unterwegs: Beamten erwischen 52-jähriger Fahrer mit zwei Promille
Ein 52-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend (18. Februar) mit über zwei Promille den Beamten des Verkehrsdienstes Mühlhausen-Ehingen ins Netz gegangen. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.
Ein Bußgeld droht einem 31-Jährigen, der seinen Bauschutt auf einem Radweg in der Gemeinde Sauldorf abgeladen hat.
Kreis Konstanz Bei Anruf Betrug: Wie die Betrüger ihre Opfer auswählen
BaWü-Check: Immer wieder warnt die Polizei Konstanz vor Betrügern, die sich am Telefon als Enkel oder Polizisten ausgeben. Aber leider sind die Täter auch immer wieder erfolgreich mit ihren kreativen Maschen. Ihr potenziellen Opfer wählen sie aber fast immer gleich aus. Eines ihrer Hilfsmittel: Google
Wenn das Telefon klingelt, rufen nicht nur Enkel an, sondern auch Betrüger.
Radolfzell Fußgänger muss nach Verkehrsunfall ins Krankenhaus
Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Orsingen und Wiechs ist in Radolfzell ein Fußgänger schwerverletzt worden und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Die Polizei rückte am Dienstag mit mehreren Streifen nach Markdorf in eine Wohnstraße aus, nachdem es auf einer Webseite hieß, jemand ...
Konstanz Polizei warnt: Erneut rollt eine Welle von betrügerischen Anrufen über Konstanz und den Landkreis hinweg
Am Dienstag haben sich Betrüger erneut am Telefon als Polizisten ausgegeben. Das geht aus einer Pressenotiz des Polizeipräsidiums Konstanz hervor.
Telefonbetrüger versuchen die Leute mit falschen Aussagen hinters Licht zu führen.
Kreis Konstanz Schnee bremst die Region aus: Viele Unfälle auf den Straßen – Umstürzende Bäume behindern Straßen- und Schienenverkehr
Der starke Schneefall hat zu zahlreichen Unfällen auf den Straßen im Landkreis geführt. Der Regionalbusverkehr war am Freitag nur eingeschränkt möglich, die Seehäsle-Strecke gesperrt.
Der Winterdienst macht die Straße für den Verkehr auf der B33 bei Singen frei: Umgestürzte Bäume sorgten am Freitag aber für etliche ...
Radolfzell/Konstanz Von Brandstiftung und dreisten Tätern: Fünf spektakuläre und kuriose Gerichtsfälle seit 2016
Glühwein, der mit zu wenig Alkoholgehalt verkauft wurde, eine Attacke mit einer Fliegenklatsche auf Polizisten, ein Mann, der sexuelle Belästigung beging, weil er angeblich nur helfen wollte – die Fälle, mit denen sich Amts- und Landgerichte auseinander setzen müssen, sind mitunter ziemlich kurios. Und zum Teil auch erschreckend, wie etwa beim Brand auf dem Hof Balisheim in Gaienhofen.
Der Angeklagte im Fall des Brandes auf dem Hofgut Balisheim in Gaienhofen am Konstanzer Landgericht.
Radolfzell Eine Schaufensterscheibe in der Radolfzeller Innenstadt wurde durch Vandalismus zerstört
In der Seetorstraße in Radolfzell wurde eine Schaufensterscheibe beschädigt. Das THW sicherte sie.
Das THW sicherte die Schaufensterscheibe in der Radolfzeller Innenstadt.
Radolfzell Polizei sucht Zeugen: 83-Jährige stürzt, weil sie auf dem Marktplatz einem Auto ausweichen will, und verletzt sich
Bei einem Unfall ist am Sonntag gegen 12 Uhr eine 83-jährige Fußgängerin leicht verletzt worden.
Höri Drogen, Drohungen und Gewalt im Dorf – im Frühjahr spielten sich in einer kleinen Gemeinde am Bodensee Szenen wie aus einem Kinofilm ab
Es geht um harte Drogen, Erpressung, Gewalt und Waffen – vor dem Landgericht Konstanz fand eine Verhandlung statt, bei dem zwei Männer im Mittelpunkt standen. Sie wurden für mehrere Jahre ins Gefängnis geschickt.