Thema & Hintergründe

Blaulicht Radolfzell

Polizei Blaulicht

Wir berichten  für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Radolfzell, Einsätze der Feuerwehr in Radolfzell und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Radolfzell Polizei sucht Zeugen: Unbekannte brechen in Fitness-Studio ein
Noch unbekannte Täter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Fitness-Studio in der Straße „Neu Bohlingen“ eingebrochen.
Symbolbild
Radolfzell Für den ehemaligen Radolfzeller Polizeirevierleiter wird der Ruhestand nicht langweilig
Seit April ist Willi Streit nicht länger Polizeirevierleiter in Radolfzell. Im Gespräch blickt er auf spektakuläre Fälle seiner vielfältigen Karriere zurück – und erzählt von neuen Plänen
Der Ruhestand zeigt sich auch in der Kleiderwahl: Wer dem ehemaligen Polizeirevierleiter in Radolfzell, Willi Streit, zukünftig ...
Radolfzell-Liggeringen Unbekannte besprühen unter anderem Fahrzeuge und eine Bushaltestelle mit Farbe
Die Täter haben im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen in der Bodanrückstraße im Radolfzeller Ortsteil Liggeringen ihr Unwesen getrieben.
Symbolbild
Radolfzell Rauchmelder piepst wegen Defekt
Viel Lärm um nichts gab es wortwörtlich am Ostersonntag kurz nach 12 Uhr in der Herzenstraße in Radolfzell, wo ein Rauchmelder einen Feuerwehreinsatz ausgelöst hat.
Symbolbild
Radolfzell Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr
Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend auf der Bodanrückstraße einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Radolfzell Autofahrer flüchtet, um nicht von der Polizei kontrolliert zu werden
Die Beamten fanden das Auto später verlassen und beschädigt vor. Ermittelt wird gegen einen 31-Jährigen, der das Fahrzeug geliehen hatte.
Symbolbild
Radolfzell-Markelfingen 23-Jährige verliert Kontrolle über ihr Auto – mindestens 10.000 Euro Schaden
Ein Unfall hat sich am Samstagmorgen gegen 4 Uhr auf der Kreisstraße 6170 zwischen Markelfingen und Allensbach ereignet.
Auf einem Polizeifahrzeug in Bayern steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Radolfzell Die Feuerwehr musste 2021 recht wenig Brände löschen
Insgesamt 219 Einsätze hatte die Radolfzeller Feuerwehr im vergangenen Jahr. Immer häufiger sind dabei Türnotöffnungen gefragt. Warum das für Kommandant Hemut Richter auch eine Auswirkung der veränderten Gesellschaft ist
Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Radolfzell 219 Mal zu Einsätzen gerufen. Die Zahl der Brandeinsätze liegt bei 41 – das ist ...
Radolfzell Nach einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft nimmt die Polizei einen Verdächtigen fest
Die Tat ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in der Robert-Gerwig-Straße, gegen einen 26-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen.
Symbolbild
Radolfzell Betrugsmasche: Rentnerin wird über WhatsApp abgezockt
Rund 1000 Euro hat sich ein Telefonbetrüger bei einer 72-jährigen Frau erschwindelt. Der Täter gab sich als Tochter aus, die ihre Rechnungen nicht bezahlen konnte.
Symbolbild
Radolfzell Unfallflucht nach Streifvorgang
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Streifunfall, der sich am Mittwochmorgen, 23. März, in der Allweilerstraße ereignet hat.
Symbolbild
Kreis Konstanz Gerüstet und doch manchmal machtlos: Wie der Landkreis auf einen Atomschlag vorbereitet ist
Der Ukraine-Krieg verursacht Sorgen vor einem Atomangriff. Ein Desaster in der Ukraine wäre auch hier zu spüren. Für manche Dinge ist der Kreis gerüstet, aber der Katastrophenschutz kann nicht alle Folgen mildern.
Kreisbrandmeister Andreas Egger ist im Landratsamt als Leiter des Referats für Brand- und Katastrophenschutz tätig. Um Dinge zu ...
Radolfzell/Böhringen Feuerwehr-Kommandant fordert besseren Standort für die Zentrale
Der derzeitige Standort verhindere, dass die Einsatzkräfte innerhalb von 10 Minuten am Einsatzort sind. Deshalb brauche es einen neuen, forderte er in der Hauptversammlung. Zuvor gab es bei den Neuwahlen ein Problem.
Bürgermeisterin Monika Laule (rechts) ehrte die Beförderten der Feuerwehr. Das sind (v.l.): Boris Knam, Sven Dummel, Phillipp Herzog und ...
Radolfzell Mit 80 Stundenkilometer durch 30er-Zone gebrettert
Ein 28-jähriger Autofahrer ist der Polizei mit über 40 Stundenkilometern zu viel bei einer Geschwindigkeitskontrolle aufgefallen. Ihm blühen nun diverse Strafen.
Ein Bußgeld droht einem 31-Jährigen, der seinen Bauschutt auf einem Radweg in der Gemeinde Sauldorf abgeladen hat.
Radolfzell Kommt nicht nur im Kino vor: Feuerwehr rettet Katze Ida vom Baum
Es ist ein altes Feuerwehr-Klischee und kommt doch ab und zu vor: Eine Katze sitzt auf einem hohen Baum und traut sich nicht mehr herunter. Was tun?
Die Radolfzeller Feuerwehr holt mit der Drehleiter Katze Ida vom Baum.
Radolfzell Eingeschränkte Sicht durch tiefstehende Sonne: Fußgänger werden von Auto erfasst
Bei einem Unfall wurden am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr zwei Fußgänger im Mezgerwaidring schwer verletzt.