Thema & Hintergründe

Polizeibericht Pfullendorf

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Pfullendorf,  Einsätze der Feuerwehr in Pfullendorf und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Pfullendorf Vermisstensuche im Seepark geht weiter – Wasserspürhund und Polizisten im Einsatz
Die Polizei lässt in ihren Bemühungen auf der Suche nach einem vermissten 28-Jährigen in Pfullendorf nicht nach. Jetzt kam ein besonderer Spürhund zum Einsatz.
Der siebenjährige „Gismo“, ein kleiner Münstlerländer, ist ein sogenannter Wasserspürhund, der von Elke Grießmayer von der ...
Pfullendorf Freunde und Taucher suchen nach vermisstem Mann im Seepark
Ein 28-jähriger Besucher des Summerty-Festivals wird seit Samstag vermisst. Bislang gibt es keine Spur von dem Mann. Jetzt wurde zusätzlich eine private Suchaktion gestartet.
Am Sonntag koordinierte die Einsatzleitung im Pfullendorfer Seepark die Suchaktion mit Tauchern und Drohnen. Unser Bild zeigt von links ...
Pfullendorf Nach Unfall mit Alkohol fährt eine Frau wieder mit dem Auto und wird von der Polizei erwischt
Trotz Belehrung, dass sie nach einem Trunkenheitsunfall nicht mehr Auto fahren darf, wurde eine Frau in Pfullendorf erneut hinter dem Steuer erwischt.
Pfullendorf Suchaktion im Seepark in Pfullendorf: Junger Mann wird vermisst
Ein 28-Jähriger, der auf dem Summerty-Festival im Seepark in Pfullendorf als Besucher war, wird seit Samstagmorgen vermisst. Das bestätigt das Polizeipräsidium in Ravensburg auf Anfrage dieser Zeitung.
In Pfullendorf wird ein junger Mann vermisst, der auf dem Summerty-Festival war. Im Bereich des Seeparks, hier ein Archivbild, läuft ...
Bad Saulgau Badegast randaliert in den Sonnenhof-Thermen in Bad Saulgau: Wer hat der Mitarbeiterin geholfen?
Ein 64-Jähriger, der nicht mehr in das Bad eingelassen wurde, randalierte am Mittwochabend im Eingangsbereich der Sonnenhof-Therme Bad Saulgau. Der Mitarbeiterin eilte ein Unbekannter zur Hilfe.
Im Eingangsbereich der Sonnenhof-Therme benahm sich ein 64-jähriger Mann daneben, weil er nicht mehr in das Bad eingelassen wurde.
Pfullendorf Feuerwehr Pfullendorf ernennt Josef Roth und Markus Spähler zu Ehrenkommandanten
Nach über sechs Jahren traf sich die Pfullendorfer Gesamtwehr zu einer Versammlung: Sie wählten einen neuen stellvertretenden Kommandanten, ehrten den scheidenden Bürgermeister und etliche Kameraden.
Josef Roth und Markus Spähler wurden zu Ehrenkommandanten ernannt. Die Personen von links: Thomas Kugler, Josef Roth, Markus Spähler, ...
Pfullendorf Kleine Feuerwehrleute in Großstadelhofen im Einsatz
Aktionsnachmittag „Spiel und Spaß bei der Feuerwehr Großstadelhofen“ begeistert 22 Mädchen und Jungen. Kinder lernen viel Wissenswertes und haben dabei jede Menge Freude.
Groß ist die Freude, als aus dem Schlauch, den die Kinder am Unterflurhydranten angeschlossen haben, tatsächlich Wasser sprudelt. Unser ...
Pfullendorf Jugendlicher steigt auf das Dach der Realschule in Pfullendorf und wirft Blöcke runter
Ein etwa 16-jähriger Jugendlicher soll am Wochenende auf das Vordach der Realschule am Eichberg geklettert sein und unter anderem Blöcke vom Dach geworfen haben. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise zu dem Täter.
Ein bislang unbekannter Jugendlicher ist auf das Vordach der Realschule Pfullendorf geklettert und hat das Vordach beschädigt.
Gammertingen Amt warnt nach Großbrand: Kein Gartengemüse essen, Vorsicht bei Spielplätzen
Der Großbrand bei Reifenhändler Bruno Göggel hat hohen Schaden hinterlassen. Doch auch Menschen in der Region müssen bis auf weiteres mit den Folgen leben, warnt das Landratsamt.
Einsatzkräfte löschen das Feuer auf dem Gelände des Reifengroßhändlers. Das Landratsamt warnt nach dem Großbrand vor den Folgen für Anwohner
Kreis Sigmaringen Großbrand in Gammertingen: Jetzt äußert sich Reifen Göggel zur Situation nach dem Unglück
Feuer fordert fünf Leichtverletzte und einen Millionenschaden. Jetzt wird die Ursache mit Hochdruck ermittelt; Löscharbeiten dauern weiter an.
Der Großbrand beim Reifen-Großhändler Göggel in Gammertingen glich einem Flammeninferno wie in Katastrophenfilmen aus Hollywood.
Kreis Sigmaringen Drogenhandel eines Jugendlichen hat dramatische Folge: Konsument verstirbt an Überdosis
Zu 800 Euro Geldstrafe wurde ein geständiger 22-jähriger Angeklagter verurteilt. Er handelte mit sogenannten Benzos. Der Angeklagte meldet sich nach dem Tod eines Konsumenten selber bei der Polizei.
Der Prozess gegen einen Mann, der sich wegen wegen Gewalttätigkeiten gegen seine Frau zu verantworten hat, wurde vor dem Schöffengericht ...
Pfullendorf Neue Aktive und ein neues Domizil für die Pfullendorfer Stadtwehr
Die Stadtwehr hat aktuell 63 aktive Einsatzkräfte, die Zahl ist in den vergangenen zwei Jahren um 22 Aktive gestiegen. Das Kommandantenduo wurde für fünf Jahre bestätigt. Der Umzug der Einsatzkräfte erfolgt diese Woche.
Die Feuerwehr zieht im Lauf der Woche aus ihrem Gerätehaus aus, das grundlegend saniert und erweitert wird. Die Einsatzkräfte haben für ...
Pfullendorf Freispruch: Anzeige wegen Beleidigung ist erfunden
Das Amtsgericht Sigmaringen verhandelte eine Beleidigung, die ein 58-Jähriger angeblich 2019 gegenüber einem Mitarbeiter der Stadt Pfullendorf ausgesprochen haben soll. Offensichtlich hat dies nie stattgefunden.
Der Prozess gegen einen Mann, der sich wegen wegen Gewalttätigkeiten gegen seine Frau zu verantworten hat, wurde vor dem Schöffengericht ...
Sigmaringen Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Krauchenwies und Sigmaringen
Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der L 456 wurden ein Audifahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die schwer verletzte Beifahrerin ins Krankenhaus geflogen.
Kreis Sigmaringen Junger Mann rastet komplett aus
Offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hat sich ein 25-Jähriger, der in Scheer ein Fenster und zwei Fahrzeuge beschädigt hat.
Sigmaringen Mann springt aus dem Gebüsch und entblößt sich vor 61-jähriger Frau
Ein bislang unbekannter Mann hat sich auf einem Feldweg entlang der Donau zwischen Sigmaringen und Laiz mit nacktem Unterkörper gezeigt.
Sigmaringen Arbeiter wird von einem Stromschlag getroffen und schwer verletzt
Ein 24-Jähriger, der in Bad Saulgau-Friedberg auf einem Hochspannungsmasten arbeitete, wurde aus bislang unbekannten Gründen von einem Stromschlag getroffen.
Sigmaringen Betrunkener Mann wirft einen Hund auf die Bahngleise
Augenscheinlich in betrunkenem Zustand hat ein Unbekannter am Dienstagvormittag im Bereich des Bahnhofs Sigmaringen Passanten angepöbelt, auf Gegenstände eingetreten und einen mitgeführten Hund verletzt.
Krauchenwies Zwei Personen bei missglücktem Überholmanöver zwischen Krauchenwies und Göggingen schwer verletzt
Eine 63-jährige Frau wollte auf der Bundesstraße 311 am Mittwochmittag einen Lastwagen überholen. Sie übersah dabei den Gegenverkehr.
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag kollidierten ein Motorradfahrer und ein Auto bei Krauchenwies frontal.
Sigmaringen Exhibitionist entblößt sich in Sigmaringen
Ein Mann hat sich am Dienstag gegen 15 Uhr in Sigmaringen in der Laizer Straße unter der Brücke entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.
Die Polizei sucht nach einem weißen Transporter oder Kleinbus im Zusammenhang mit einer Straftat.
Pfullendorf Tollkühne Piloten flitzen in Pfullendorf mit ihren coolen Kisten den Berg hinunter
Das erste Seifenkistenrennen in Pfullendorf war ein richtig cooles Event. Der 350 Meter langer Kurs auf der Aftholderberger Straße forderte die Piloten.
Nach dem Probedurchgang wurde es ernst und im direkten Duell traten jeweils zwei Piloten an, die von der Rampe auf die 350 Meter lange ...
Mengen Betrunkene Frau schlägt und spuckt nach Polizeibeamten
Eine stark betrunkene 42-jährige Frau hielt sich am Freitag gefährlich nahe an den Bahngleisen am Bahnhof Mengen auf. Den herbei gerufenen Polizeibeamten trat sie äußerst aggressiv gegenüber auf.
Symbolbild
Herbertingen Einsturzgefahr nach Brand in Einfamilienhaus im Landkreis Sigmaringen
In der Nacht zum Sonntag geriet ein Wohnhaus in Herbertingen im Landkreis Sigmaringen in Brand. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt.
Ein Haus in Herbertingen geriet in der Nacht zum Sonntag in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dachstuhl bereits vollständig.
Bingen 400 000 Euro Schaden bei Brand in einem Einfamilienhaus im Kreis Sigmaringen
Ein Einfamilienhaus ist am Mittwochnachmittag in Bingen in Brand geraten. Im Einsatz waren über 100 Rettungskräfte.
Zu einem Wohnungsbrand in Bingen wurde die Feuerwehr am Mittwoch gerufen.
Sigmaringen Mann manipuliert vor einer Gruppe mit jungen Mädchen sein Glied
Ein Mann soll sich auf einem Parkplatz in Sigmaringen vor einer Gruppe mit jungen Mädchen entblößt haben. Danach spielte er an seinem Glied.
Unser Symbolbild zeigt ein Einsatzfahrzeug der Polizei, das am Straßenrand steht.