Thema & Hintergründe

Blaulicht Meßkirch

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Meßkirch,  Einsätze der Feuerwehr in Meßkirch und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Meßkirch Kollision auf der Bundesstraße 313: Ford wird über die Gegenfahrbahn geschleudert
Eine 65-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen auf der B 313 einen Ford-Fahrer. Beim Zusammenstoß blieben beide Unfallbeteiligten unverletzt.
Am Samstagabend wurde in Pfullendorf ein Mann angefahren. Die Polizei bittet diesen Mann, sich zu melden.
Meßkirch Das Jugendrotkreuz soll reaktiviert werden: Das DRK Meßkirch blickt in die Zukunft
Das Deutsche Rote Kreuz hat den Aufbau des Helfer-vor-Ort-Systems in Meßkirch und Umgebung vorangetrieben. Immer häufiger kommen die Ehrenamtlichen zum Einsatz.
Beim DRK-Ortsverein Meßkirch wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Hinten von links: DRK-Kreisbereitschaftsleiter Ralph Grad, ...
Meßkirch Betrunken unterwegs: 18-Jähriger verletzt sich bei Unfall in Meßkirch mittelschwer
Zwei 18-Jähriger verunglückten in Meßkirch mit ihrem Gefährt. Wie die Polizei informiert, kam das Leichtkraftrad auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Der Fahrer hatte getrunken.
Leicht verletzt wurde ein Radfahrer am Montagabend in Pfullendorf beim Zusammenstoß mit einem Auto.
Meßkirch 55-Jährige wird bei Unfall auf B313 schwer verletzt
Ein Gesamtschaden von 15.000 Euro, eine schwer verletzte und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag, um kurz vor 5.30 Uhr, auf der Bundesstraße 313 nahe Meßkirch ereignet hat.
Eine 55-jährige Autofahrerin wurde bei einem Unfall auf der Bundesstraße 313 nahe Meßkirch schwer verletzt.
Meßkirch 13- und 15-Jähriger in Meßkirch mit Drogen erwischt
Bei einer Kontrolle in der Schloßstraße in Meßkirch am Montagabend fand die Polizei bei einem 13-Jährigen und einem 15-Jährigen unterschiedliche Substanzen.
Symbolbild
Meßkirch 100 Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Meßkirch
Bei der Hauptversammlung der Gesamtwehr gab es viel zu berichten: mehr Einsätze, mehr als 2000 Dienststunden, ein neues Vorausrüstfahrzeug oder die Freundschaft mit den
Flutopfern im Ahrtal.
Insgesamt 31 Ehrungen gab es bei der Freiwillige Feuerwehr Meßkirch, hier mit Bürgermeister Arne Zwick (Mitte, hinten), darunter 19 ...
Meßkirch Einbruch in die Mülldeponie Ringgenbach bei Meßkirch: Täter auf frischer Tat erwischt
Zwei Männer wurden am späten Dienstagabend in der Mülledeponie bei Meßkirch festgenommen.
In die Deponie Ringgenbach drangen zwei Männer ein.
Meßkirch Betrunkener streift vor Diskothek in Meßkirch mit seinem Auto zwei Personen
Vor einer Diskothek in Meßkirch fuhr ein 18-Jähriger in der Nacht zum Samstag mit seinem Opel rückwärts. Dabei streifte er eine 18-Jährige und einen 28-Jährigen. Beide wurden leicht verletzt.
In einer Walmart-Filialie in den USA hat ein Angreifer mehrere Menschen erschossen und weitere verletzt.
Meßkirch-Rohrdorf Rohrdorfer Feuerwehr war bei neun Bränden gefordert
Mannschaftsstärke der Abteilungswehr liegt jetzt bei 36 Aktiven. Nachwuchs absolviert zahlreiche Lehrgänge.
Ausgezeichnet: Das Feuerwehrzeichen in Gold erhielt Werner Schmid (Mitte), das in Bronze Andreas Kessler und Patrick Reichert. Geehrt ...
Meßkirch Wohnhaus in der Meßkircher Innenstadt brennt
Vier Bewohner werden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Feuerwehr ist am Samstag mit Großaufgebot im Einsatz.
Einen Brand in einem Wohnhaus in der Conradin-Kreutzer-Straße in Meßkirch musste die Feuerwehr am Samstag löschen.
Meßkirch Das Opfer leidet bis heute unter dem Angriff vor der Kneipe in Meßkirch
Wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich ein 32-Jähriger vor Gericht verantworten. Sein Opfer ist stark beeinträchtigt. Der Prozess wurde am Montag fortgesetzt.
Vor dem Amtsgericht Sigmaringen findet ein Prozess gegen einen Vater statt, dessen Tochter ihn des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. ...
Meßkirch Sattelzug-Fahrer verhindert Frontal-Zusammenstoß mit einem Auto auf der B 311
Ein 45-jähriger Sattelzug-Fahrer hat am Montagabend einen schweren Unfall verhindert. Der ihm entgegen kommende Peugeot-Fahrer flüchtete, während der Sattelzug gegen den Leitpfosten fuhr. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein erschossener Hund beschäftigt derzeit die Kantonspolizei Aargau und die Staatsanwaltschaft. (Symbolbild)
Meßkirch Tritte gegen den Kopf: Brutale Attacke in Meßkirch landet vor Gericht
Vor einer Kneipe in Meßkirch spielten sich im vergangenen Oktober hässliche Szenen ab. Ein 32-Jähriger muss sich vor dem Amtsgericht Sigmaringen wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Was ist passiert?
Vor dem Amtsgericht Sigmaringen findet ein Prozess gegen einen Vater statt, dessen Tochter ihn des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. ...
Meßkirch Zwölfjähriger Radler knallt gegen Porsche
Glücklicherweise unverletzt blieb ein zwölfjähriger Junge, der am Donnerstag, kurz nach 17 Uhr, in der Straße „Am Hauptbühl“ in Meßkirch mit dem Porsche Panamera eines 37-Jährigen zusammengestoßen ist.
Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn A8 eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Newsticker Coronavirus: Das sind die Entwicklungen im Landkreis Sigmaringen
In diesem Artikel bündeln wir für Sie alle Neuigkeiten, die für die Region wichtig sind. So bekommen Sie einen Überblick, was gerade in der Corona-Krise im Landkreis Sigmaringen passiert.
Die Zahl der Corona-Infektionen im Kreis Sigmaringen sinkt langsam.
Meßkirch Überwältigende Spendenbereitschaft für die Ukraine in Meßkirch
5000 Euro und mehrere Lkw-Ladungen an Sachspenden kamen zusammen. Viele freiwillige Helfer packten mit an. Auch die Schülerinnen und Schüler der Goldöschschule sammeln Geld und besorgten Hilfsgüter.
Die vielen freiwilligen Helfern packten zusammen mit an. Insgesamt kamen mehrere Lkw-Ladungen an Hilfsgüter für die Ukraine zusammen.
Meßkirch, Sigmaringen Drei Männer wegen Untreue zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt
Bei der Verhandlung wegen Untreue beziehungsweise Beihilfe hierzu in einem Metallbetrieb in Meßkirch wurden vom Schöffengericht die drei Angeklagten zu Haftstrafen verurteilt, die angeklagte Frau zu einer Geldstrafe.
Vier Angeklagte mussten sich vor dem Schöffengereicht des Amtsgerichts Sigmaringen verantworten.
Meßkirch, Sigmaringen Übergriffe auf Kolleginnen in einem Meßkircher Großraumbüro
Drei Frauen haben einen 34-Jährigen angezeigt. Sie empfanden seine Annäherungen in einem Büro in Meßkirch als sexueller Belästigung. Das Strafverfahren wurde gegen eine Geldauflage eingestellt.
Dank des Richters am Amtsgericht Sigmaringen kam eine Frau für ein gefährliches Überholmanöver mit einer milden Strafe davon. Die ...
Meßkirch Unfall zwischen Meßkirch und Sauldorf: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
Schwerste Verletzungen erlitten ein 49-Jähriger und ein 38-Jähriger nach einem Zusammenstoß. Der 49-jährige Unfallverursacher kam aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Sauldorf und Meßkirch am Donnerstagnachmittag wurden zwei Männer schwer verletzt.