Thema & Hintergründe

Blaulicht Meersburg

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Meersburg,  Einsätze der Feuerwehr in Meersburg und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Meersburg Frau weicht mit Auto Reh aus und stößt mit Motorrad zusammen
Ein Reh auf der Fahrbahn hat am Dienstagmorgen einen Unfall ausgelöst. Dabei wurde ein 18-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt, es entstand ein Schaden von 2000 Euro. Auch für das Reh ging der Unfall nicht gut aus.
Symbolbild
Stetten Feuerwehrleute üben für den Brandfall am Kindergarten
Rund 150 Zuschauer haben die Hauptprobe der Feuerwehr Stetten am Kindergarten Farbenfroh verfolgt. Auch die Mitglieder der Jugendwehr waren im Einsatz.
Die Stettener Feuerwehrleute sichern eine vermeintlich verletzte Person. Einige von ihnen sind erfahren, Jungfeuerwehrmann Robin ...
Meersburg Feuerwehr meistert anspruchsvolle Übung in den engen Gassen der Altstadt
Feuer im Dominikanerinnen-Kloster: Die Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Meersburg zeigt, dass dieses Szenario den Rettern im Ernstfall alles abverlangen würde.
Das Übungsobjekt, das Dominikanerinnen-Kloster in den engen Gassen der Altstadt, würde der Freiwilligen Feuerwehr im Ernstfall alles ...
Bodenseekreis Polizei sucht nach Unfall auf der B 31 nach weißem Kleinwagen
Ein allzu plötzlicher Spurwechsel auf der B 31 zwischen Stetten und Meersburg führt zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt werden.
Auf der B 31 zwischen Stetten und Meersburg hat es am frühen Sonntagabend geknallt. Der Fahrer eines maßgeblich am Unfall beteiligten ...
Meersburg Tod bei Brand stellt sich als tragisches Unglück heraus
Bei einem Brand in einer Wohnung in Meersburg stirbt eine Frau. Jetzt äußern sich Staatsanwaltschaft und Polizei zu Todes- und Brandursache sowie zur Identität des Opfers.
Aus der Wohnung an der Straße „Auf der Ergeten“ steigt am vergangenen Freitag Rauch auf. Zahlreiche Rettungskräfte sind vor ...
Bodenseekreis Identität der Getöteten nach Brand in Meersburg noch nicht zweifelsfrei geklärt
Eigentlich gibt es kaum einen Zweifel, dass es sich bei der tot aufgefundenen Person um die 75-jährige Bewohnerin handelte. Die Kripo benötigt aber weitere Informationen zur endgültigen Klärung.
Nach dem Brand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Meersburg ist eine Frau tot geborgen worden.  Die  Todesursache ist noch nicht ...
Bodenseekreis So geht es den Nachbarn nach dem Brand in dem Mehrfamilienhaus in Meersburg
In Meersburg brennt es am Freitag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, eine Frau stirbt. Die Nachbarn haben Glück: Sie erleiden weder körperliche Verletzungen noch entstehen größere Schäden an ihren Wohnungen.
Während es in der Erdgeschosswohnung brennt, versuchen die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Wohnung im ersten Stock zu sichern.
Meersburg Eine Frau nach Brand tot von der Feuerwehr geborgen
In einer Wohnung in der Straße „Auf der Ergeten“ in Meersburg ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Die getötete Frau war vermutlich die 75-jährige Bewohnerin.
Raucht dringt aus einem Wohnhaus in Meersburg
Meersburg Seniorin übergibt hohen Geldbetrag an Betrüger
Ein Anrufer gaukelt einer Seniorin vor, dass ihre Tochter einen Unfall verursacht hat. Nur eine fünfstellige Summe soll eine Haft abwenden können, worauf die Frau nachgibt.
Bild : Seniorin übergibt hohen Geldbetrag an Betrüger
Meersburg Junger Mann stiehlt Klebestift und flüchtet dann
Polizei sucht Zeugen: Ein etwa 18 Jahre alter Mann wurde am Mittwoch dabei beobachtet, wie er einen Klebestift in einem Einkaufsladen in Meersburg stehlen wollte. Nach einer Rangelei mit einem Mitarbeiter flüchtete er.
Symbolbild
Stetten Trauer im Dorf um Hermann Kumm – sein Wirken hat intensive Spuren hinterlassen
Im Alter von 67 Jahren verstarb Hermann Kumm. Am Ende seines Lebens stehen Ehrenkommandantur, Ehrenmitgliedschaften, Auszeichnungen und viele lobende Worte für einen beliebten und engagierten Stettener.
Hermann Kumm im Jahr 2014 im Leitstand der Feuerwehr in Stetten: Er war zuletzt zwar nicht mehr Kommandant der Stettener Feuerwehr, aber ...
Meersburg Schlimmer Unfall mit zwei Schwerverletzen und 10.000 Euro Schaden
Zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten ist es am Donnerstag zwischen Meersburg und Unteruhldingen gekommen. Ein 83-jähriger Autofahrer wollte auf der Landstraße wenden und kollidierte mit einem anderen Auto.
Die Polizei durchsucht Dutzende Gebäude in ganz Deutschland wegen Verdachts auf Subventionsbetrug.
Meersburg Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr gegen Porschefahrer
Die Polizei Meersburg ermittelt aktuell gegen den Fahrer eines Porsche. Er soll zwischen eine Autofahrerin zwischen Stetten und Hagnau mit Hupe und Fernlicht mehrfach zum schnelleren Fahren aufgefordert haben.
Symbolbild
Meersburg 23-Jähriger fährt mit seinem Motorroller in Schlangenlinien durch Meersburg
Polizeibeamte haben einem 23-Jährigen, der am späten Sonntagabend betrunken mit seinem Motorroller in Meersburg unterwegs war, die Weiterfahrt untersagt.
In einer Walmart-Filialie in den USA hat ein Angreifer mehrere Menschen erschossen und weitere verletzt.
Meersburg Nacktbader belästigt zwei Frauen durch exhibitionistische Handlungen
Erst badet er nackt im Bodensee, dann tritt er vor zwei Frauen als Exhibitionist auf: Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten grauhaarigen Endsechziger.
Symbolbild
Bodensee Betrunkener Freizeitkapitän rammt Hafenmauer und geht beinahe über Bord
Ein Segelboot rammt die Hafenmauer in Meersburg, der Kapitän geht fast über Bord, fährt aber weiter. Als die Wasserschutzpolizei das Boot stoppt, stellt sich heraus: Der 64-jährige Kapitän ist stark betrunken.
Ein 64-jähriger Freizeitkapitän setzte am Freitagabend sein Segelboot gegen die Mauer des Hafens von Meersburg, rechts unten im Bild. ...
Meersburg Nackter Exhibitionist belästigt Frau am Seeufer
Ein Unbekannter hat am Mittwoch eine Frau belästigt, die am Seeufer zwischen Unteruhldingen und Meersburg saß. Er zog sich aus und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.
Zwei Polizisten im Einsatz. In Meersburg sucht die Polizei nach einem älteren Mann, der am Bodenseeufer nackt als Exhibitionist auftrat.
Meersburg Unbekannter gibt sich als Tochter aus und prellt Senior um mehrere tausend Euro
Ein 84-Jähriger wollte vermeintlich seiner Tochter aus einer finanziellen Klemme helfen und verlor dadurch mehrere tausend Euro. Jetzt ermittelt die Polizei.
Mehrere tausend Euro hat ein Mann aus Meersburg verloren, der mit zwei Überweisungen vermeintlich Rechnungen seiner Tochter beglich. Es ...
Immenstaad/Meersburg Zwei Männer brüllen Naziparolen durch Linienbus – Polizei sucht Zeugen
Zwei Männer haben am Freitag, 13. Mai, gegen 22 Uhr, Naziparolen durch einen Linienbus gerufen, der von Friedrichshafen nach Meersburg unterwegs war. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Symbolbild.
Meersburg Zwei Großeinsätze fordern die Meersburger Feuerwehr 2020/2021 besonders
Die Feuerwehr Meersburg hielt Rückschau auf 2020 und 2021. Dabei fällt das vergangene Jahr mit einem Brand und einem Unfall nach einem Sturm aus dem Rahmen. Die Einsatzstunden liegen auffällig über dem Durchschnitt.
Ende April 2021. Ein Haus an der Kronenstraße hat gebrannt. Hartmut Schucker, Kommandant der Meersburger Feuerwehr, und Bürgermeister ...
Meersburg 18-jährige Fahrschülerin bei Unfall mit Motorrad schwer verletzt
Mehrere Knochenbrüche erlitt eine 18-Jährige, die bei einer Fahrstunde mit dem Motorrad verunglückte. Sie stürzte und rutschte unter der Leitplanke hindurch.
Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn A8 eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Meersburg Mehr Ärger über Graffiti an Meersburgs Wänden als Probleme mit Straftaten
In Meersburg gab es 2021 weniger strafbare Delikte insgesamt. Dafür stellen die Gemeinderäte mehr Lärmbelästigungen und steigenden Vandalismus in der Altstadt fest.
Graffiti am Himmelbergweg oberhalb der Altstadt und der Serpentine verärgern nicht nur die Gemeinderäte. Zeitweise waren hier auch ...
Meersburg Storch im Tiefflug stößt mit Motorradfahrer zusammen
Bei einem ungewöhnlichen Unfall sind am Montag beide Beteiligten mit leichten Blessuren davongekommen. Ein Storch im Tiefflug war gegen den Helm eines Motorradfahrers geprallt.
Am Montag ist bei Meersburg ein Storch – hier ein Symbolbild – im Tiefflug gegen den Helm eines Motorradfahrers geprallt. ...
Meersburg Unfall und Brandalarm: Zwei Einsätze am Dienstagvormittag in Meersburg
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gefordert: Bei einem Unfall in der Von-Laßberg-Straße wurde eine 84-jährige Frau verletzt. Einen zweiten Vorfall gab es in der Jugendkunstschule, dort wurde ein Brandalarm ausgelöst.
Einer von zwei Einsätzen am Dienstagvormittag in Meersburg: Die Feuerwehr wurde wegen eines Brandalarms zur Jugendkunstschule in die ...