Thema & Hintergründe

Blaulicht Gottmadingen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Gottmadingen, Einsätze der Feuerwehr in Gottmadingen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Gottmadingen Horrorunfall bei Gottmadingen: Sechsjähriges Mädchen stirbt nach schwerem Zusammenstoß auf der A81
Kurz nach der Auffahrt auf die Autobahn bei Gottmadingen sind zwei Fahrzeuge im einspurigen Bereich frontal zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Für ein Mädchen kam jede Hilfe zu spät.
Bei einem schweren Verkehrsunfall kurz nach der Auffahrt auf die A 81 ist am Sonntag, 27. November, ein sechsjähriges Mädchen ...
Hegau/Konstanz Abgehörtes Auto, präparierte Halle und Kokain im Hubschrauber: So gingen Drogenhändler ins Netz
Am vierten Tag im Großprozess um die Kokain-Bande wird deutlich: Die Ermittler haben alle Register gezogen, um die Drogenhändler dingfest zu machen. Warum ein Angeklagter nun um sein Leben fürchtet.
Fußfesseln obligatorisch: Fünf der sechs Angeklagten im Drogenprozess vor dem Konstanzer Landgericht sind in Untersuchungshaft. Sie ...
Hegau/Konstanz Wie ein verdeckter Ermittler die Drogenbande stellte: Neue Details am dritten Tag Prozesstag
Vier der Angeklagten wurden erwischt, als sie etwa 160 Kilogramm Kokain ausluden. Wie das vor sich ging, wurde nun klar. Und es gibt Zweifel, ob das gesamte Kokain, um das es im Prozess geht, überhaupt existierte.
Einer der Angeklagten macht zu Beginn des dritten Verhandlungstages deutlich, was er davon hält, fotografiert zu werden.
Kreis Konstanz „Das Einfachste ist die Sache mit dem Licht“: Wie man sich vor Einbrüchen schützen kann
Bernd Hoffmann weiß, wie die Täter ticken und wie die Polizei sie nach einem Einbruch findet. Im Interview verrät der Kriminalhauptkommissar, wie man sich mit einfachen Mitteln davor schützen kann, Opfer zu werden.
Bernd Hoffmann ist stellvertretender Leiter der Kriminalinspektion 2 bei der Kriminaldirektion Rottweil und Leiter des Arbeitsbereichs ...
Kreis Konstanz Was passiert eigentlich, wenn der Strom im Landkreis Konstanz flächendeckend ausfällt?
Bei einem großflächigen Blackout, der den Landkreis betrifft, ruft der Landrat den Katastrophenfall aus. Aber was passiert danach? Und wie und wann wird wieder Strom geliefert? Wir haben nachgefragt.
Drei Männer, die sich im Vorfeld über einen möglichen Katastrophenfall Gedanken machen: von links Thomas Buser, Leiter des Amts für ...
Kreis Konstanz Gesichter der Zivilcourage: „Sie alle haben im richtigen Moment hingeschaut“
Betrugsmaschen entlarvt, bei der Festnahme eines Straftäters geholfen und eine verzweifelten Person gerettet – dafür sind diese couragierten Menschen ausgezeichnet worden. Wie sie geholfen haben, lesen Sie hier.
(Von oben links nach unten rechts) Albert Riewe, Gisela Konrad, Daniele Maione und Evelyn Nagel, Pia Lampart, Sebastian Seitz sowie Paul ...
Engen/Konstanz Kontrolleurin im Seehas bedroht. Erst greift ein Fahrgast ein – dann die Polizei durch
Er hat ein Ticket – doch sein Fahrrad nicht. Deshalb kommt es im Zugabteil erst zu Diskussionen und schließlich zum Streit zwischen einem Fahrgast und einer Zugbegleiterin der SBB. Die Bundespolizei muss einschreiten.
(Symbolbild) Im Seehas Richtung Konstanz soll am Freitagmorgen ein Fahrgast eine Zugbegleiterin bedroht haben.
Hegau/Konstanz Wie 1,5 Tonnen Kokain nach Deutschland kamen: Fortsetzung im Drogen-Prozess vor dem Landgericht
Ein Angeklagter packt vor dem Konstanzer Landgericht ausführlich aus. Er erzählt, wie er und andere Angeklagte kiloweise Kokain nach Deutschland gebracht haben sollen. Eine Drehscheibe soll im Hegau gewesen sein.
Mit obligatorischen Fußfesseln: Einer der Angeklagten im Drogenprozess vor dem Konstanzer Landgericht betritt am Freitag, 21. Oktober, ...
Engen/Konstanz Eine Ohrfeige, Tritte und ein Messer am Bauch: Dafür geht ein Angeklagter zurück in den Knast
Zwei 21-jährige Männer stehen in Konstanz wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Sie gestehen und bitten um Entschuldigung, aber verstehen sich auch als Opfer. Da platzt der Richterin der Kragen.
Vor dem Sitzungssaal 107 im Amtsgericht Konstanz wartet der Angeklagte Ehab K. (links) auf dem Beginn eines Prozesses. Richterin Heike ...
Gottmadingen Schwerer Unfall auf der Kreisstraße bei Gottmadingen
Zwei junge Frauen sind bei einem Unfall auf der Kreisstraße 6149 am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Bodensee/Schwarzwald Die Papiere, bitte! Sicherheitsbehörden kontrollieren mehr als 400 Menschen
Mehr als 100 Beamte von Zoll, Bundes- und Landespolizei schwärmen am Aktionstag in der Region aus. Sie finden beim länderübergreifenden Sicherheitstag unter anderem Drogen und verbotene Gegenstände.
(Symbolfoto) Polizisten durchsuchen einen Mann bei einer Kontrolle auf einem Autobahnparkplatz.
Gottmadingen Unfall in Gottmadingen-Randegg: Beim Rückwärtsfahren gegen Auto geprallt
Mehr als 20.000 Euro Schaden ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in der Otto-Dix-Straße entstanden, als eine Autofahrerin aus einer Grundstückseinfahrt fuhr. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Kreis Konstanz Polizei zieht Krawallmacher aus dem Verkehr. Elf Biker müssen ihre Maschinen stehen lassen
Kontrollen am Schienerberg und Hegaublick zeigen, dass einige Motorradfahrer zu schnell und mit illegalen Anbauteilen unterwegs sind. Für sie wird die Ausfahrt am Tag der deutschen Einheit unangenehme Folgen haben.
(Symbolbild) Ein Polizist nimmt ein Motorrad ganz genau unter die Lupe.
Gottmadingen Gottmadinger Feuerwehr meistert heikle Übung an neuer Schule
Jahreshauptprobe fordert Feuerwehr stark heraus. Zahlreiche Zuschauer beobachten den interessanten Verlauf.
Mit der Drehleiter haben die Gottmadinger Feuerwehrleute bei ihrer Jahreshauptübung Schüler aus dem zweiten Obergeschoss gerettet.
Gottmadingen Zwei Frauen stoßen mit ihren Autos zusammen
Insgesamt rund 13.000 Euro Blechschaden ist die Folge eines Unfalls, der am Donnerstagmorgen auf der Einmündung der Straße Am Bach auf die Otto-Dix-Straße passiert ist.
Gottmadingen Nach Unfall im Tunnel laufen mehrere hundert Liter Kraftstoff aus
Feuerwehr und Bauhof konnten einen Umweltschaden verhindern. Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 11 Uhr im Tunnel der Bundesstraße 34 bei Bietingen. Menschen wurden nicht verletzt.
Der beschädigte Lastwagen im Tunnel bei Bietingen: Der aufgerissene Tank der Zugmaschine ist deutlich zu erkennen.
Kreis Konstanz Unwetter- und Gewitterfront führt zu zahlreichen Einsätzen im Kreis Konstanz
Im östlichen Landkreis Konstanz waren von dem Unwetter mit Starkregen am Freitagabend besonders Teile des Stadtgebietes Konstanz, die Gemeinde Reichenau und Allensbach betroffen.
Blitze entladen sich am Nachthimmel (Symbolbild). Das Unwetter am Freitagabend führte im östlichen Landkreis Konstanz zu zahlreichen ...
Gottmadingen Mann verbrennt in Gottmadingen Unkraut – Feuer greift auf Hecke über
Die Feuerwehr Gottmadingen ist am Dienstagabend zu einem Heckenbrand in den Steiner Weg gerufen worden. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Sie warnt vor Umgang mit Feuer.
Visual Story Wie funktioniert der Tunnel Waldsiedlung im Notfall? Mit der Feuerwehr vor Ort im neuen B33-Bauwerk
Seit der Eröffnung des Tunnels Mitte Juli mussten die Feuerwehren aus Konstanz, Allensbach und Reichenau bereits mehrmals ausrücken. Es waren jedoch immer Fehlalarme. Kein Wunder, dass die Einsatzkräfte Fragen haben.
Feuerwehrmänner und -frauen aus Allensbach, Reichenau und Konstanz erkunden über zwei Stunden den neuen Tunnel an der Waldsiedlung.
Singen/Thayngen Gruselige Zugfahrt! Pöbler zieht erst an den Masken, dann an der Notbremse
Die Bundespolizei ermittelt zu Vorfällen in der Regionalbahn von Singen nach Schaffhausen. Ein Unbekannter hatte den Zug am Bahnhof Thayngen zum Stehen gebracht und Mitreisende belästigt.
Ein Regionalzug der Linie Singen–Schaffhausen im Bahnhof Singen
Kreis Konstanz Was bedeutet es, wenn der Rettungsdienst nach der Schmerzzahl fragt?
Ein Helfer fühlt sich davon überrumpelt, was die Rettungsleitstelle alles wissen will. Doch die Antworten entscheiden darüber, welcher Einsatz gefahren wird. Und woher sonst soll der Disponent am Telefon sie bekommen?
(Symbolbild) Bei einem Notruf soll auf einer Skala bis 10 auch angegeben werden, wie stark die Schmerzen des Verletzten sind. Doch was, ...
Bodensee/Schwarzwald Zehntausende Euro erbeutet! Telefonbetrüger bringen alte Damen um Geld und Wertsachen
Senioren in der Region werden erneut zur Zielscheibe von Kriminellen. Die meisten Anrufer reagieren richtig und legen einfach auf. Doch in zwei Fällen zocken die Betrüger mit ihren Maschen betagte Frauen ab.
(Symbolbild) Erneut haben Telefonbetrüger ihr Glück im Bereich des Polizeipräsidiums Konstanz versucht und zahlreiche ältere Menschen in ...
Radolfzell/Singen Heftiger Streit im Regionalexpress ruft die Polizei auf den Plan
Zwei Männer bekommen sich zwischen Radolfzell und Singen in die Wolle. Einer wirft sogar mit einer Glasflasche, die an der Wand des Zugabteils zerschellt.
Der Bahnhof von Radolfzell auf einem Archivbild: Am Freitagabend war er Schauplatz eines schweren Unfalls.
Bietingen/Konstanz Klopfen aus dem Laster – Grenzkontrolleure vereiteln Schleusungsversuch
Am Grenzübergang Bietingen/Thayngen machen zwei dehydrierte und ausgelaugte Männer auf sich aufmerksam – durch Klopfen im Innern eines Lasters. Die Bundespolizei verhindert schlimmeres. Solche Fälle gibt es immer wieder.
(Archivbild) Der Grenzübergang Bietingen/Thayngen. Dort wurden zwei Männer in einem Laster entdeckt.
1 2 3 4 5 6 7 8 weiter