Thema & Hintergründe

Blaulicht Friedrichshafen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Friedrichshafen, Einsätze der Feuerwehr in Friedrichshafen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Friedrichshafen 52-Jähriger rastet bei Verkehrskontrolle aus
Ein Mann, der zuvor betrunken am Steuer erwischt worden war, ist am Dienstagabend in Friedrichshafen auf Polizisten losgegangen.
ARCHIV – ILLUSTRATION – Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens. ...
Friedrichshafen Jugendlicher durch Handy abgelenkt: 62-Jähriger muss ausweichen und verliert Kontrolle über sein Fahrrad
Nach einem Unfall in der Zeppelinstraße am Freitag gegen 17.45 Uhr drohen einem jugendlichen Fahrradfahrer strafrechtliche Konsequenzen.
Friedrichshafen Fahrradfahrerin muss E-Scooter ausweichen und stürzt
Bei einem Unfall in der Zeppelinstraße hat eine 45-jährige Rennradfahrerin am Sonntag gegen 17.45 Uhr leichte Verletzungen erlitten. Laut Polizeibericht war sie einem E-Scooter-Fahrer, der den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nutzte, ausgewichen und in der Folge gestürzt.
Symbolbild
Bodenseekreis 260 Franken für eine Sekunde Unaufmerksamkeit. So teuer sind Bußgelder im Dreiländer-Eck rund um den Bodensee
Das Auto ist voll bepackt, die Urlaubslaune gut – bis der Blitzer zuschlägt. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung wird in der Bodensee-Grenzregion besonders teuer, denn besonders die Schweizer haben scharfe Strafen für zu schnelle Fahrer. Ein Erfahrungsbericht.
Fest installierte Blitzer, wie hier in Baden im Aargau, gibt es in der Schweiz vor allem in Ortschaften. Auf Autobahnen werden meistens ...
Friedrichshafen Tiefkühlpizza im Backofen vergessen und Feuerwehreinsatz ausgelöst
Die im Ofen vergessene Tiefkühlpizza eines betrunkenen Studenten löste in Friedrichshafen einen Feuerwehreinsatz aus. Ein Sach- oder Personenschaden entstand dabei nicht.
Symbolfoto: So hätte sich der Student seine Pizza vermutlich eher gewünscht.
Kreis Ravensburg/Kreis Lindau Diebe klauen Pistazien im Wert von rund 850 Euro aus zwei Geschäften
Aus Lebensmittelgeschäften in Isny (Kreis Ravensburg) und Lindenberg (Kreis Lindau) sind am Donnerstag mehr als 250 Packungen Pistazien gestohlen worden. Nach kurzer Flucht wurden nach Polizeiangaben ein 46-jähriger Mann sowie eine 17-jährige Komplizin festgenommen.
Symbolbild
Friedrichshafen Streit an Kasse eskaliert: Unbekannter schlägt 41-Jährigen
Ein bislang unbekannter Mann soll am Mittwoch gegen 12.30 Uhr an der Kasse eines Lebensmitteldiscounters in der Ravensburger Straße einen 41-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Zuvor war Zeugen zufolge über Reihenfolge in der Warteschlange diskutiert worden, heißt es im Polizeibericht.
Friedrichshafen Streit in Hotelbar: Betrunkener Gast schlägt Barkeeper
Nach einer Auseinandersetzung in einer Hotelbar in der Friedrichstraße in der Nacht zum Donnerstag ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung gegen einen 48-jährigen Mann.
Langenargen Kinder geraten mit Luftmatratze auf Bodensee in Seenot
Zwei Kinder sind am Mittwochabend von Langenargen aus kilometerweit auf einer Luftmatratze in Richtung Schweizer Bodenseeufer abgetrieben.
Die Wasserschutzpolizei hatte die Bomben im Bodensee vor Manzell entdeckt.
Friedrichshafen Vier Männer greifen Fahrradfahrer im Fallenbrunnen an
Nach einem Raubdelikt im Bereich des Fallenbrunnens in Friedrichshafen sucht die Polizei Zeugen. Vier etwa 18 Jahre alte Männer sollen dort am Dienstagabend gegen 22 Uhr einen 36-Jährigen vom Fahrrad gezogen und auf ihn eingetreten haben.
Symbolbild.
Kressbronn Gasgrill explodiert: 52-Jähriger wird bei Hausbrand verletzt
Ein Gasgrill hat am Mittwochabend in Kressbronn einen Hausbrand ausgelöst. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.
Der Brand breitete sich bis zum Dachstuhl aus.
Friedrichshafen Am Tag ein Idyll – aber nachts? Angriff auf einen Jugendlichen stimmt Anwohner des Freizeitgeländes Manzell besorgt
Das Freizeitgelände Manzell hat sich während der Corona-Pandemie verstärkt zum abendlichen und nächtlichen Treffpunkt entwickelt. Kürzlich wurde ein Jugendlicher dort angegriffen und schwer verletzt. Eine Fischbacherin, die in der Nähe des Geländes lebt, sagt inzwischen: „Ich bin froh, wenn es wieder regnet.“
Morgens am Freizeitgelände Manzell zeugt ein Audiokabel stumm von Partytreiben mit Musik.
Friedrichshafen/Tettnang Er riss eine Polizistin an den Haaren zu Boden: 29-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt
Ein Mann ist am Amtsgericht Tettnang zu einer 15-monatigen Haftstrafe verurteilt worden. Im Februar 2020 hatte er in Friedrichshafen unter anderem eine Polizistin an den Haaren zu Boden gerissen.
Das Amtsgericht ist im Neuen Schloss Tettnang zu finden. (Archivbild)
Kressbronn 21-Jähriger nach Überfall auf Tankstelle in Kressbronn in Untersuchungshaft
Ein 21-jähriger Mann soll am frühen Samstagmorgen eine Tankstelle in Kressbronn überfallen haben. Der mit einem Messer bewaffnete Mann konnte zunächst flüchten, wurde aber noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen.
Die Bundespolizei hat am Grenzübergang Waldshut einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. (Symbolbild)
Kreis Lindau Vermeintlicher Auto-Diebstahl entpuppt sich als Verwechslung
Von einem „mehr als kuriosen“ Fall berichtet die Lindauer Polizei: Nach einem kurzen Stopp an einem Imbissstand war das Auto eines Mannes verschwunden. Tatsächlich war ein anderer Mann damit davongefahren. Stehlen wollte dieser das Auto allerdings nicht.
Friedrichshafen Unbekannter löst bei Einbruchsversuch in Gaststätte Alarm aus
Nach einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte in der Hans-Schnitzler-Straße in Friedrichshafen werden Zeugen gesucht.
Friedrichshafen Nach mehr als 20 Jahren an der Spitze der Häfler Feuerwehr gibt Louis Laurösch das Kommando ab
Seine Zeit bei der Feuerwehr Friedrichshafen begann schon lange bevor Louis Laurösch 2000 zu deren hauptamtlichen Kommandanten bestellt wurde. Bevor sich der Häfler Stadtbrandmeister nun in den Ruhestand verabschiedet, blickt er auf einige Einsätze zurück, die sich besonders eingeprägt haben.
Louis Laurösch, hier auf der Uferpromenade, wo die Feuerwehr jüngst die Rettungswege überprüft hat, geht nach 21 Jahren an der Spitze ...
Friedrichshafen Feuerwehr bei nächtlichem Brand im Großeinsatz – Bewohner können sich selbst ins Freie retten und bleiben unverletzt
In Friedrichshafen stand in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Dachstuhl in Flammen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Ulrichstraße stand in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Flammen. Das Ausmaß der Zerstörung ...
Friedrichshafen Unbekannter schlägt und tritt auf 25-jährigen Mann ein – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein bisher unbekannter Täter einen 25-jährigen Passanten aus Friedrichshafen vor dem Eingang eines Restaurants in der Friedrichstraße nieder.
Symbolbild
Visual Story Eine Frau, die sich wehrt, eine Hiobsbotschaft für Fans und tiefe Bassgeräusche: Das war die Woche im Bodenseekreis
Schon wieder ist eine Woche vorbei und man fragt sich: Was habe ich in dieser Woche alles verpasst? In unserem Wochenrückblick haben wir die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst – damit Sie auch nichts verpassen.
Friedrichshafen Haus nach nächtlichem Brand unbewohnbar
In einem Haus im Erlenweg in Friedrichshafen ist in der Nacht zum Freitag aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die beiden Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen, erlitten nach Polizeiangaben aber mutmaßlich Rauchgasvergiftungen.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. In Salem musste die Feuerwehr ein Buswartehäuschen löschen, an dem Unbekannte Feuer gelegt hatten.
Kressbronn Betrunkener Autofahrer schläft am Steuer ein
Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird ein 44-jähriger Mann angezeigt. Zeugen waren laut Polizeibericht auf den Mann aufmerksam geworden, weil er in der Zufahrt einer Tankstelle in der Straße „Linderhof“ am Steuer seines stehenden Wagens eingeschlafen war.
Symbolbild
Friedrichshafen Unfall am Bodensee-Airport in Friedrichshafen: Rad eines Kleinflugzeugs knickt weg
Ein Leichtflugzeug ist bei einem Unfall am Bodensee-Airport in Friedrichshafen am Donnerstagmittag schwer beschädigt worden.
Die Maschine nach dem Zwischenfall am Bodensee-Airport.
Friedrichshafen Knappe Angelegenheit: Kommt die Feuerwehr im Ernstfall auf der Häfler Uferpromenade durch?
Wie steht es um die Rettungswege in Friedrichshafen? Gibt es im Ernstfall ein schnelles Durchkommen zur Gefahrenstelle? Im Juni hatte die Feuerwehr das während des Wochenmarktes auf dem Adenauerplatz getestet, nun folgte eine Übungsfahrt auf der Uferpromenade.
Stadtbrandmeister Louis Laurösch vermisst mit dem Zollstock die Fahrbahnbreite auf der Uferpromenade.
Weingarten Mutmaßlicher Vergewaltiger soll in Weingarten zwei weitere Frauen belästigt haben
Nach der Vergewaltigung einer 85 Jahre alten Frau in Weingarten am vergangenen Samstag haben sich zwei Seniorinnen bei der Polizei gemeldet, die an jenem Morgen mutmaßlich vom selben Tatverdächtigen sexuell belästigt wurden. Der 30-Jährige befindet sich bereits in Untersuchungshaft.
Symbolbild