Thema & Hintergründe

Blaulicht Friedrichshafen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Friedrichshafen, Einsätze der Feuerwehr in Friedrichshafen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Friedrichshafen Mädchengruppen geraten aneinander: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.
Ein Bußgeld droht einem 31-Jährigen, der seinen Bauschutt auf einem Radweg in der Gemeinde Sauldorf abgeladen hat.
Friedrichshafen Gefährliche Körperverletzung am Jugendhaus Molke
Am Samstagabend wurde vor dem Jugendhaus Molke ein 20-jähriger von einer 5-köpfigen Gruppe angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Symbolbild
Visual Story Mit Vollgas unterwegs: Feuerwehr präsentiert ihr Löschboot auf dem Bodensee
Zu den Aufgaben der Häfler Feuerwehr gehört der Brandschutz an Land. Doch auf dem Wasser sind die Kameraden ebenfalls unterwegs: Sie sind Teil der Öl- und Schadenswehr Bodensee. Der SÜDKURIER war bei einer Ausfahrt im Feuerwehrboot dabei und hat gelernt, wie man es steuert – theoretisch.
Unterwegs mit dem Feuerwehrboot.
Friedrichshafen/Bodenseekreis Störung der Kommunikation: Feuerwehr war schwer erreichbar – und rückte zur Sicherheit ein
Üblicherweise informiert ein Computersystem Kräfte der Feuerwehr und der Rettung über Einsätze – dieses ist am Mittwochabend ausgefallen. Für solche Fälle gibt es einen Notfallplan.
Bodenseekreis Dieser Gruppenchat wird teuer: 54-Jähriger wegen Volksverhetzung zu Geldstrafe verurteilt
Ein Mann richtet eine WhatsApp-Gruppe ein und teilt darin unter anderem Hakenkreuzmotive, Ausländerfeindliches und die Ankündigung „mit einem Maschinengewehr in die Menge zu schießen“. Alles nur „ein großer Jux“? Am Amtsgericht Tettnang sah man das anders.
In einer WhatsApp-Gruppe hatte der 54-Jährige  „aus Spaß“ unter anderem Hakenkreuze an 23 Mitglieder verschickt.
Friedrichshafen Erneut haben es Diebe in Friedrichshafen auf Autoteile abgesehen
In der Nacht zum Sonntag sind im Stadtgebiet von Friedrichshafen erneut zahlreiche Autoteile gestohlen worden. In ähnlichem Zusammenhang suchte die Polizei bereits vor rund zwei Wochen Zeugen.
Symbolbild
Friedrichshafen Mann beleidigt Rathaus-Mitarbeiter und Polizisten
Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 36-Jähriger rechnen, der nach Polizeiangaben am Mittwoch und Donnerstag im Bereich des Rathauses in Friedrichshafen mehrfach negativ in Erscheinung getreten ist.
Überlingen, Uhldingen-Mühlhofen Sturm „Ignatz“ am Bodensee: Zugausfälle am Morgen, ansonsten bleibt der Bodenseekreis bisher von größeren Schäden verschont
Wegen eines umgestürzten Baums kam es am Donnertagmorgen zu Zugausfällen zwischen Überlingen und Uhldingen-Mühlhofen. Von größeren Schäden ist im Bodenseekreis bislang nichts bekannt. Und das stürmische Wetter hat auch seine schönen Seiten, wie dieses Video zeigt.
Sturm „Ignatz“ am Bodensee: Südbaden blieb weitgehend verschont von Schäden
Friedrichshafen Unterwäsche und Zigaretten geklaut, Zeche geprellt, Polizisten bespuckt: 31-Jährige muss mit mehreren Anzeigen rechnen
Eine 31-jährige Frau ist am Dienstag und Mittwoch in Friedrichshafen laut Polizeibericht mehrfach negativ in Erscheinung getreten.
Ein Bußgeld droht einem 31-Jährigen, der seinen Bauschutt auf einem Radweg in der Gemeinde Sauldorf abgeladen hat.
Friedrichshafen Unbekannter Mann soll Frau am Häfler Seeufer unsittlich berührt haben
Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer soll am Montagabend gegen 21.15 Uhr in der Uferstraße im Bereich der Strandbar versucht haben, eine 31-jährige Fußgängerin unsittlich zu berühren. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Kressbronn/Hagnau Auffällige Fahrweise, hohe Promillewerte: Zwei betrunkene Lastwagenfahrer auf der B 31 gestoppt
Die Fahrten zweier Lastwagenfahrer hatten am Montag auf der B 31 ein jähes Ende. Die Männer, die in Kressbronn und Hagnau gestoppt wurden, saßen beide betrunken am Steuer.
Symbolbild
Friedrichshafen 19-Jähriger wird von unbekannten Tätern angegriffen und ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen
Drei unbekannte Täter haben nach Angaben der Polizei am Sonntagmorgen in Friedrichshafen einen 19-Jährigen mit einem Messer bedroht und Geld von ihm gefordert.
Symbolbild
Tettnang Pilot eines Ultraleichtflugzeugs muss nach Motorschaden auf einer Wiese notlanden
Glück im Unglück hatte ein 63-jähriger Pilot eines Ultraleichtflugzeugs, als er am Donnerstagabend im Bereich Wolfratz (Tettnang) notlanden musste.
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf einer Straße. (Symbolbild)
Friedrichshafen Unbekannte Täter stehlen zahlreiche Autoteile in Friedrichshafen – Polizei sucht Zeugen
Offensichtlich gezielt auf die in Autos verbaute Abstandssensoren und sogenannte Totwinkelassistenten hatten es Unbekannte in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Friedrichshafen abgesehen.
Symbolbild
Friedrichshafen Mit 1,1 Promille auf dem E-Scooter unterwegs
Offensichtlich unter der Wirkung von Alkohol stand ein 43-jähriger E-Scooter-Fahrer, der am späten Mittwochabend im Friedrichshafener Stadtgebiet von der Polizei kontrolliert wurde.
Bodenseekreis Mehr Sicherheit bei Bergungsaktionen im Bodensee: Die DLRG arbeitet bei Einsätzen nun mit einem Druckluft-Hebesystem
Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) hat sich ein spezielles Druckluft-Hebesystem zugelegt, um gekenterte Schiffe oder Autos aus dem Bodensee zu bergen. Wolfgang Nickl von der DLRG Meckenbeuren hat uns gezeigt, wie das System funktioniert. Mit Erklärvideo.
Früher benutze Rettungstaucher Wolfgang Nickl bei Bergungsaktionen im Bodensee sogenannte Hebesäcke der Feuerwehr (weiß). Mit dem neuen ...
Friedrichshafen Vom Vermieter heimlich gefilmt? 28-Jährige entdeckt Kamera im Bad und verständigt die Polizei
Die 28-Jährige hatte die Wohnung in Friedrichshafen über ein Online-Portal angemietet. Als sie im Bad eine Kamera entdeckt, verlässt sie die Wohnung und ruft die Polizei.
Friedrichshafen Gewalt im öffentlichen Raum: Kurs zeigt Frauen, wie sie sich gegen Übergriffe wehren und wappnen können
Allein im Dunkeln unterwegs zu sein: Welches Mädchen, welche Frau hat da kein mulmiges Gefühl? Wie man der Angst beikommen kann und gegen übergriffige Männer vorgehen soll, haben 20 Frauen in einem Abendkurs der Polizeiprävention sehr intensiv erfahren.
Selbstverteidigung im Notfall ganz praktisch: Harald Beck mimt den Angreifer, Melike Gündemir sorgt mit dem sogenannten Schockschlag vor ...
Tettnang Könnten Sie‘s? So gut muss die Feuerwehr manövrieren
Am Wochenende haben Feuerwehr-Maschinisten in Tettnang ihre Fahrkünste in unter Beweis gestellt: Ein Hindernisparcours verlangte ihnen vor allem eines ab: Präzision. Die Prüfungen im Video-Überblick.
Rückwärts Slalom fahren? Kein Problem.
Friedrichshafen Nach unerlaubter Spritztour mit Fahrzeug eines Lieferdienstes – Tatverdächtige ermittelt
Nach einer unerlaubten Spritztour mit dem Fahrzeug eines Lieferdienstes am vergangenen Mittwoch hat die Polizei nun eine 53-jährige Tatverdächtige ermittelt.
Langenargen/Romanshorn Segler geraten bei Sturm auf dem Bodensee in Seenot
Sturm und hohe Wellen haben am Sonntagnachmittag für mehrere Seenoteinsätze gesorgt. Seit dem Morgen galt nach Polizeiangaben eine Sturmwarnung für den östlichen Teil des Bodensees.
An Land gespült: Bei Sturm sind am Sonntag unter anderem vor Langenargen Boote in Seenot geraten.
Bodenseekreis Missbrauchs-Prozess endet mit Freispruch für den Angeklagten
Ein Mann aus dem Bodenseekreis, der wegen sexuellen Missbrauchs seiner Tochter angeklagt war, ist am Amtsgericht Tettnang freigesprochen worden. Zum wiederholten Male waren die inzwischen erwachsene Tochter des 57-Jährigen und ihre Mutter nicht vor Gericht erschienen.
Das Amtsgericht ist im Neuen Schloss Tettnang zu finden. (Archivbild)