Thema & Hintergründe

Pfohren

Aktuelle News zum Thema Pfohren: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Pfohren.
Neueste Artikel
Meinung Nach dem Blitzer ist vor dem Blitzer
Die stationären Blitzer in der Stadt sind bekannt. Viele gehen an jenen Stellen runter vom Gas – und drücken danach wieder ordentlich aufs Pedal. Dagegen will die Stadt etwas machen.
Die stationären Blitzer sind in der Stadt bekannt. Deshalb wird kurz davor abgebremst und danach meist wieder ordentlich aufs Gaspedal getreten. Dem will die Stadt entgegenwirken.
Pfohren Bilder vom Mofarennen in Pfohren
Unterschiedlicher hätten die Gegensätze beim disejährigen Mofarennen nicht sein können. Beherrschte am Samstag Staub die äußeren Bedingungen beim Rennen, so wurde es am Sonntag zur Schlammschlacht. Der Sieg ging an das Team Brunner aus Bisingen Hohenzollern, zweiter wurden die Obereschacher Feldwegheizer, Drittplatzierter wurde das Team „Rechts auf Laut“ aus Königsfeld.
Fußball-Kreisliga A 2: Sieben Tore in Pfohren
Erster Spieltag der Kreisliga A, Staffel 2. SSC Donaueschingen gewinnt torreiches Stadt-Derby
Fußball-Kreisliga A 2 Viele Teams können oben mitmischen
Vorschau auf den Saisonstart in der Kreisliga A, Staffel 2. Sieben Mannschaften haben einen neuen Trainer
Der Pfohrerner David Gemon (links) im Duell mit Modou Camara von der SG Kirchen-Hausen. Für beide geht es mit ihrem Team am Wochenende erstmals um Punkte in der Kreisliga A 2-Saison 2019/20.
Meinung Eine viel zu kleine Collage des Ekels
Es ist eine stille Mahnung gegen die zunehmende Vermüllung in der Stadt. Ein kopiertes DIN-A4-Blatt klebt in einer respektablen Höhe am neuen Aufzugszugang am Bahnhof.
Glas, Stahl, Mahnung: Rechts oben hängt am Fahrstuhleingang am Andreas-Willmann-Platz ein Blatt mit Müll-Impressionen aus der Umgebung.