Thema & Hintergründe

Pfohren

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Pfohren.

Pfohren ist ein Stadtteil der Großen Kreisstadt Donaueschingen.

Neueste Artikel
Donaueschingen Diesen Job stemmt nur noch ein Hauptamtlicher: Gerd Wimmer steht an der Spitze der Donaueschinger Feuerwehr
Mit Gerd Wimmer weist die Freiwillige Feuerwehr Donaueschingen erstmals einen hauptamtlichen Gesamtkommandanten auf. Zum Jahresanfang hat er sein Amt angetreten. Ebenfalls im Amt bleibt der bisherige Feuerwehrchef Edgar Schiesel. Er amtiert bis zur Hauptversammlung der Gesamtwehr. Im Interview spricht Wimmer über das neue Amt, Kameradschaft, das Verhältnis zum Bürger und die ausufernde Dokumentationspflicht.
Zwei Gesamtkommandanten führen derzeit die Donaueschinger Feuerwehr: Edgar Schiesel scheidet am 20. März aus, Gerd Wimmer hat seinen Dienst am 1. Januar angetreten.
Donaueschingen Bilder der Fastnachtsbier-Verkostung der Fürstenberg-Brauerei 2020
Das diesjährige Etikett auf dem Fastnachtsbier der Fürstenberg Brauerei ziert neben der Bad Cannstatter Zunft Kübelesmarkt die Schnuferzunft aus Pfohren. Es sind somit eine badische sowie eine schwäbische Zunft gleichzeitig auf dem Etikett. Mit einem kurzweiligen Programm wurden am Dienstag die Zünfte vorgestellt.
Donaueschingen Pfohren plant 2020 seine Zukunft
  • Altersgerechtes Wohnen wird großes Thema sein
  • Festhalte und Feuerwehrhaus kommen unter Lupe
Die kontinuierliche Entwicklung ihres Ortes ist der Pfohrener Bevölkerung reichlich Applaus wert.