Thema & Hintergründe

Pfaffenweiler

Aktuelle News über Pfaffenweiler. Die Ortschaft wird im Jahr 1235 als 'Wilare' erstmals urkundlich erwähnt. Im Mittelalter wurde Pfaffenweiler von dem Zisterzienserkloster Salem verwaltet und im Jahr 1300 an Villingen verkauft. 1972 schloss sich die Gemeinde freiwilllig der Großen Kreisstadt Villingen-Schwenningen an.
Neueste Artikel
VS-Villingen Wenn 132 PS Musik in den Ohren sind: Oldtimer-Fans erzählen von ihrer Leidenschaft
Auf Hochglanz polierte Felgen, gepflegte Ledersitze, liebevoll restaurierte Karosserien: Die Junghans-Villa im Villinger Warenbachtal war am Wochenende Treffpunkt für Oldtimerfans aus Nah und Fern. Was fasziniert sie an den alten Fahrzeugen? SÜDKURIER-Mitarbeiter Hans-Jürgen Götz hat mit einigen Teilnehmern gesprochen.
Villingen Historic 2019..Paul Beha an seinem 31er Ford Modell A..