Thema & Hintergründe

Patrick Hagg

Aktuelle News zum Thema Patrick Hagg: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Patrick Hagg.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-EM SÜDKURIER-Expertenrunde: Diese sechs Fußball-Experten sind unsere EM-Mannschaft
Wir holen die Fußball-EM nach Südbaden! Viele Fußball-Fans und Experten aus der Region werden die Europameisterschaft mit dem SÜDKURIER begleiten. Sie sind unsere SÜDKURIER-Mannschaft! Hier stellen sich unsere sechs EM-Experten im Video vor.
EM 2021 Expertenrunde Grafik
Fussball-EM Unser EM-Experte Patrick Hagg stellt sich im Video vor
Sechs Menschen aus der Region werden die Fußball-Europameisterschaft in der „EM-Expertenrunde“ mit dem SÜDKURIER begleiten. Hier stellt sich Patrick Hagg vor. Der 42-Jährige ist im Linzgau ein bekannter Name, schließlich war er viele Jahre als Spieler und Trainer für den SC Pfullendorf aktiv und trainiert nun den TSV Aach-Linz in der Bezirksliga.
Hagg
Fussball-EM Wer gewinnt die EM? EurOrakel Patrick Hagg wagt im Video seine Prognosen
Sechs Menschen aus der Region werden die Fußball-Europameisterschaft mit dem SÜDKURIER begleiten. Sie versuchen sich auch als EurOrakel: Wer kann den Turnierverlauf präzise vorhersagen? In diesem Video wagt Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz seine Prognosen.
Fußball Mit oder ohne Joachim Löw zur EM? Die Meinungen von Fußball-Trainern der Region gehen nach dem 0:6-Debakel auseinander
Wir haben mit fünf Fußball-Trainern aus Landes- und Bezirksliga gesprochen. Auch wenn sie alle entsetzt vom Auftritt der deutschen Nationalelf sind: Sie verteten rund um die Personalie Joachim Löw verschiedene Ansätze. Wie sie begründen, warum sie den Weg bis zur EM mit beziehungsweise ohne Löw weitergehen würden.
Wie geht es weiter für Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft? Eine Frage, mit der sich auch Fußball-Trainer der Region beschäftigen.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 5: der Trainer. In den ersten vier Folgen wurde die Topelf der Bezirksliga Bodensee präsentiert – fehlt aber noch der Trainer. Und da war es spannend, denn zwei Übungsleiter haben jeweils vier Stimmen erreicht – dicht gefolgt von zwei weiteren Trainern mit je drei Stimmen. Welche dies sind und was die Trainer laut ihren Kollegen auszeichnet.
Vier Stimmen sammelte Toni Fiore Tapia – so viele wie einer seiner Trainerkollegen.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 4: der Angriff. In den ersten drei Folgen haben wir den Torhüter, drei Verteidiger und die vier Mittelfeldspieler präsentiert, die von den 17 Trainern in die Topelf der Bezirksliga Bodensee gewählt wurden – fehlen also noch drei Angreifer. Wer hat sich durchgesetzt, wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die Torjäger ihre Kaltschnäuzigkeit beweisen.
Der Spieler im gelben Trikot ist in der Bezirksliga-Topelf. Erkennen Sie ihn? Und welche beiden weiteren Stürmer komplettieren den Angriff?
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 3: das Mittelfeld. In den beiden ersten Teilen haben es ein Torhüter und drei Verteidiger in die von den 17 Trainern gewählte Bezirksliga-Topelf geschafft. Doch welche Mittelfeldspieler folgen nun? Wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der vier besten Mittelfeldspieler.
In der Bezirksliga-Topelf: Veysel Kayantas vom TSV Singen (links) sammelte die meisten Stimmen aller Mittelfeldspieler.
TSV Aach-Linz - FC Hilzingen Sieg des TSV Aach-Linz über FC Hilzingen zu hoch ausgefallen
Gastgeber entpuppen sich als höchst effiziente Fußballer, machen vor der Halbzeit aus vier Chancen drei Tore. Hilzingen durch Verletzungen gehandicapt.
Patrick Hagg, der Trainer des TSV Aach-Linz, hatte vielfachen Grund zum Jubeln. Seine Mannschaft besiegte den FC Hilzingen mit 5:0.
Fußball Spitzenspiel, Kellerduell, Derby: Spannung pur in der Fußball-Bezirksliga
Der zehnte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat es in sich. Im Mittelpunkt steht natürlich das Spitzenspiel zwischen Türkischer SV Singen und SC Konstanz-Wollmatingen. Aber auch eine Tabellen-Etage tiefer ist mit dem Kellerduell SV Worblingen gegen FC Steißlingen Hochspannung garantiert. Wir haben den Überblick über alle Partien.
Wird der Türkische SV Singen (Bild) am Sonntag jubeln oder der SC Konstanz-Wollmatingen? Die Spannung ist groß vor dem Topspiel in der Bezirksliga.
Fußball Der Kick-Tipp mit Patrick Hagg: Gleich dreimal unentschieden!
Einen Ausblick auf den achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Fußball Topspiel am Bodensee: SC Konstanz-Wollmatingen empfängt TSV Aach-Linz
Mit interessanten Begegnungen wartet auch der siebte Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf. Im Fokus steht dabei das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten SC Konstanz-Wollmatingen und dem Fünftplatzierten TSV Aach-Linz.
Nach der knappen Niederlage gegen den FC Öhningen-Gaienhofen (gelbe Trikots) ist der SC Konstanz-Wollmatingen (schwarz-rote Trikots) erneut gegen ein Spitzenteam gefordert: der TSV Aach-Linz kommt an den Bodensee. Öhningen dagegen hat spielfrei.
Fußball Spitzenspiel auf der Höri: FC Öhningen-Gaienhofen trifft auf SC Konstanz-Wollmatingen
Der sechste Spieltag der Bezirksliga Bodensee hat einige interessante Paarungen zu bieten. Im Mittelpunkt steht aber das Duell der beiden Titelfavoriten FC Öhningen-Gaienhofen und SC Konstanz-Wollmatingen.
Antonio Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, schwört seine Spieler ein. Am Samstag empfängt die Höri-Mannschaft im Spitzenspiel den Mitfavoriten SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Spannende Duelle und eine Absage wegen Corona in der Fußball-Bezirksliga
Spannende Begegnungen stehen am 5. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee an, die Partie zwischen dem SC Markdorf und dem TSV Singen wurde wegen eines Corona-Falls in den Reihen der Singener allerdings abgesagt. Hier gibt‘s die Vorschauen auf die weiteren Spiele.
Fußball Es hat gemenschelt beim FC RW Salem: Aus für Trainer Ewald Heichele
Bei der 0:1-Niederlage des FC Rot-Weiß Salem in Aach-Linz war Ewald Heichele schon nicht mehr dabei. Die Gründe: Probleme im zwischenmenschlichen Bereich.
Ewald Heichele hat den FC Rot-Weiß Salem verlassen. Ein Trainer-Duo soll ihn nun ersetzen.
Fußball Oberliga-Reserve auf der Insel, Derby im Deggenhausertal: Spannende Spiele am vierten Spieltag
Packende Partien verspricht auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Wir haben die Spiele im Überblick.
Wieder in die Erfolgsspur zurückfinden nach der Niederlage gegen Steißlingen möchte die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (hier Vital Breig und Leonard Fleischhacker beim Jubel im Spiel gegen Salem). Am Samstag, 16 Uhr, ist nun der 1. FC Rielasingen-Arlen II zu Gast auf der Insel.
Fußball Wer jubelt am 3. Spieltag in der Bezirksliga?
Jede Menge spannende Partien verspricht der dritte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen.
Die Spieler der Spfr. Owingen-Billafingen beim Sieg über den FC Steißlingen.
Fußball Eine reibungslose Fußballsaison im Bezirk Bodensee? Daran glaubt derzeit niemand
Wir haben Aktive und Funktionäre gefragt, mit welchen Gefühlen sie der anstehenden Saison 2020/21 entgegenblicken. Bei den meisten überwiegt die Vorfreude, auch wenn große Skepsis herrscht.
Ein Fußball wird vor dem Spiel desinfiziert: Die Sportvereine aus dem Bezirk setzen die Hygienekonzepte konsequent um, beteuern unsere Umfrageteilnehmer. Sie appellieren aber auch an alle, sich an die Regeln zu halten, um den Spielbetrieb nicht zu gefährden.
Fußball 16 Punkte! Die Spieler vom TSV Aach-Linz legen nach bei unserem Torwand-Wettbewerb
Nächster Teil unserer Challenge. Schaut Euch an, was Max Scherzinger & Co. so drauf haben.
Weiter geht es bei unserer Torwand-Challenge.
Fußball Der Corona-Check: Patrick Hagg zur Lage beim TSV Aach-Linz
Das Corona-Virus hat auch den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im vierten Teil erzählt Trainer Patrick Hagg (41), wie es beim TSV Aach-Linz läuft.
Patrick Hagg.
Vorschau Das sind die Partien am 16. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Markdorf muss zuhause gegen den Tabellenführer TSV Singen ran, der SV Mühlhausen will auf dem eigenen Platz die 0:6-Hinspielniederlage gegen den BSV Nordstern Radolfzell wiedergutmachen. Alle Partien am Wochenende im Überblick.
Vorschau zum 15. Spieltag Spannende Partien am 15. Spieltag der Bezirkliga Bodensee
Auch am Wochenende wird in der Bezirksliga Bodensee um Punkte gekämpft. So will der SC Konstanz-Wollmatingen auf der Reichenau punkten, um den Anschluss an Spitzenreiter TSV Konstanz zu halten, und auch der TSV Singen will weiter oben mitspielen.
Fußball Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.
Fußball Der Kick-Tipp mit Bahadir Livgöcmen: „Der TSV Aach-Linz spielt mit den besten Fußball der Liga!“
Bahadir Livgöcmen, Trainer des SC Markdorf, wagt einen Ausblick auf den 13. Spieltag der Fußball-Landesliga.
Bahadir Livgöcmen.
Fußball Der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: Alle Partien im Überblick!
Auch der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee verspricht wieder viel Spannung. So empfängt der Tabellenzweite FC Öhningen-Gaienhofen den TSV Aach-Linz, der langsam ins Rollen kommt. Aber auch das Aufsteigerduell zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II hat alle Voraussetzungen für ein packendes Spiel, zumal bei den Hegauern Trainer Benjamin Heim unter der Woche überraschend sein Amt aufgegeben hat.