Thema & Hintergründe

Parkschwimmbad

Parkschwimmbad

Aktuelle News und Hintergründe zum Parkschwimmbad in Donaueschingen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Donaueschingen Neuer Glanz fürs Parkschwimmbad
Der Freibad soll jetzt für 400 000 Euro aufgehübscht werden. Die Pläne sind so abgestimmt, dass sie die große Sanierung jedoch nicht ausschließen.
Eilmeldung Die Donaueschinger Großprojekte stehen nun fest
Während das Parkschwimmbad nicht so bald saniert wird, erhalten die Grüninger ihre Halle, die allerdings mit einem Kostendeckel versehen wurde. Und auch für den Realschulneubau gibt es jetzt einen ungefähren Zeitplan.
Das idyllisch gelegene Parkschwimmbad wurde zuletzt 1987 generalsaniert. Die Sanierung für 4,7 Millionen Euro wurde jetzt auf 2021 geschoben.
Eilmeldung Donau-Projekt in Sackgasse: Geld für Verlegung des Tierheims fehlt
Obwohl der Bauausschuss baurechtlich den Weg frei macht, scheitert das Projekt zum Donauzusammenfluss möglicherweise an zwei Gebäuden. Der Kreis plant nur 200.000 Euro im Haushalt ein, womit eine Verlegung finanziell nicht tragbar ist.
Finanziell steckt die Verlegung des Kreistierheims für das Donauaue-Projekt noch in der Sackgasse. Bild: Günter Vollmer
Eilmeldung Haushaltsentwurf 2017: Gemeinderat legt seine Prioritäten fest
Stadträte geben ihre Stellungnahmen zum Haushaltsentwurf für 2017 ab und setzen Prioritäten. Alles wird allerdings nicht umgesetzt werden können.
Die Stadträte haben viel Zeit und Mühe investiert, um Einsparungsmöglichkeiten zu finden und Prioritäten zu setzen, was in den kommenden Jahren realisiert wird.
Die Bilanz geht baden
Nach Rekordjahrnun die PleiteDeutlich weniger Besucher im ParkschwimmbadNur Stammschwimmer sind zufrieden
Auch Franz Scherzinger genießt die Ruhe im Bad.