Thema & Hintergründe

Oxana Brunner

Aktuelle News zum Thema Oxana Brunner: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Oxana Brunner.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Eine Maskenpflicht in VS derzeit noch kein Thema – Verstöße gegen Corona-Regeln werden weniger
In Villingen-Schwenningen gibt es erste Erfolgszeichen der Hilfsaktion „Handeln für VS“. Seit dem Start wurde die Internetseite über 10.000 Mal abgerufen. Derweil geht die Anzahl der Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen weiter zurück. Die Zusammenarbeit mit einer Sicherheitsfirma bei den Kontrollen hat sich laut Verwaltung bewährt. Eine Maskenpflicht, wie in Jena, sei derzeit nicht im Gespräch.
Mitarbeiter im Villinger CAP-Lebensmittelmarkt schützen sich und ihre Kunden freiwillig mit Mundschutzmasken, die von einem „privaten Engel“ gestiftet wurden
Villingen-Schwenningen Coronakrise in VS: Warum dürfen Müller-Markt, Aldi und Co. offen haben, obwohl diese Geschäfte auch Spielzeug, Bratpfannen und andere nicht lebensnotwendige Produkte verkaufen?
Viele Einzelhändler trifft die Schließung der Geschäfte wegen der Coronakrise schwer, manche sogar existenziell.Sie mussten ihre Läden schließen. Der Müller-Markt in Villingen darf dagegen weiter geöffnet sein – weil er Drogerieartikel verkauft. Was aber ist mit Spielzeugen und anderen nicht notwendigen Produkten? Dürfen die auch verkauft werden?
Juwelier-Müller in der Villinger Innenstadt darf im Gegensatz zum Müller-Drogeriemarkt nicht geöffnet haben.
Villingen-Schwenningen Nicht alle halten sich in VS an die verschärften Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus
Mit rund 50 Mitarbeitern hat die Stadtverwaltung am Wochenende im gesamten Stadtgebiet kontrolliert, ob sich die Menschen an die verschärften Vorschriften der Landesregierung halten. Restaurants mussten geschlossen bleiben und Zusammenkünfte und Ansammlungen auf öffentlichen Plätzen waren verboten. Nicht alle hielten sich an die Vorgaben.
Villingen-Schwenningen Reparatur der Münsterglocke verzögert sich auf jeden Fall bis Sommer
Ausbau der Glocke erst nach Stadtfest „9 am Münster“, allerdings ist unklar, wann die Sanierung des Münsterplatzes losgeht, Projektbeschluss soll Technischer Ausschuss am 24. März fassen. Kosten für gesamte Maßnahme liegen bei 200 000 Euro
Münstermesner Andreas Turner zeigt den Riss in der großen Glocke, die im Nordturm des Münsters hängt.
VS-Villingen Doch keine so friedliche Fastnacht in Villingen? Kommunaler Ordnungsdienst in VS zieht eigene Bilanz – und widerspricht der Polizei vehement
Die Polizei hatte am Aschermittwoch ihr Fazit zur Fastnacht in Villingen gezogen. Dieses fiel überwiegend positiv aus. Nun hat der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) nachgezogen. Dessen Bilanz ist weitaus negativer. Der KOD ist eigenen Angaben zufolge zu dünn besetzt und kritisiert die mangelnde Hilfe der Polizei.
Villingen-Schwenningen Rätselraten über die Zukunft des Kasernengeländes
Dort am Oberen Brühl soll in Villingen ein Teil der Verwaltung konzentriert werden. Doch nicht einmal alle Stadträte in Villingen-Schwenningen sind informiert. Drei Fraktionen fordern jetzt verlässliche Daten. Oberbürgermeister Roth plant Sondersitzung am 27. November.
Blick auf das ehemalige Kasernengelände der Franzosen in Villingen, Mangin.