Thema & Hintergründe

Outdoor Messe

Aktuelle News zum Thema Outdoor Messe: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Outdoor Messe. Dem Trend "Raus aus dem Alltag - rein in die Natur" und allem, was dazu notwendig ist, widmet sich die Fachmesse Outdoor in Friedrichshafen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Friedrichshafen Nach Verlust an München: Messe Friedrichshafen plant eigene Outdoor-Messe
Einen Tag nach der Nachricht, dass die Messe Outdoor nach München abwandern wird, schauen die Verantwortlichen der Messe Friedrichshafen schon wieder in die Zukunft. Sie planen ab 2019 eine eigene Outdoor-Messe mit einem neuen Format in Friedrichshafen und sind überzeugt, dass die Aussteller diesen Branchentreff wollen.
Zielgruppe des neuen Branchentreffs sind kleine und mittelständische Händler und Hersteller.
Friedrichshafen Messe bringt Boom bei den Übernachtungen
Es gibt zweifelsohne viele gute Gründe, als Tourist die Zeppelinstadt zu besuchen – die Messe ist und bleibt aber der Besuchermagnet Nummer 1.
Die Messe Friedrichshafen (im Vordergrund) zieht jährlich tausende Übernachtungsgäste an.
Überlingen, Bodenseekreis Heimatcheck: Die ganze Region als ein riesiger Sportplatz
Heimatcheck, Teil sechs: Bewegungs-Angebote auf und unter Wasser, an Land und in der Luft sind auch ein gutes Argument gegen den Fachkräftemangel. In Region der Region gibt es eine Fülle an Angeboten.
Friedrichshafen Messe Friedrichshafen baut 10 Millionen Euro Schulden ab
Die Messe Friedrichshafen legt die Jahresbilanz 2016 vor. Die Verantwortlichen, allen voran Oberbürgermeister Andreas Brand als Aufsichtsratsvorsitzender, sind zufrieden mit den Zahlen. Sehr erfreut ist man über den Aussteller- und Besucherrekord. Der Schuldenstand beträgt noch 45 Millionen Euro, nachdem 10 Millionen Euro getilgt worden sind.
In der Jahres-Pressekonferenz gaben Andreas Brand, Klaus Wellmann und Stefan Mittag einen Einblick in das Geschäftsjahr 2016 der Messe Friedrichshafen.
Friedrichshafen Neues Konzept für Outdoor-Messe kommt an
Erstmals startet die Weltleitmesse in Friedrichshafen an einem Sonntag. Zum Auftakt gab es positive Signale aus der Branche.
Kocher neu und alt zeigt Primus-Chef Lars-Ola Brolinson.
Friedrichshafen 965 Aussteller bei Outdoor-Messe
Die Outdoor-Messe findet 2017 erstmals in ihrer Geschichte früher im Jahr statt. Auswirkungen auf die Aussteller-Zahl habe das jedoch nicht, so die Messe Friedrichshafen.
Friedrichshafen Start in die neue Saison mit Angeboten für Einheimische und Besucher
Sonnenschein, passable Temperaturen und viel Freizeit: Während der Osterferien zieht es Einheimische und Besucher gleichermaßen nach Friedrichshafen – für einen Ausflug an den Bodensee, eine Kaffeepause auf der Promenade oder einen Urlaubsaufenthalt. Freizeitangebote gibt es zuhauf – ob radeln, Tretboot fahren, Minigolf spielen, Museumsbesuch und vieles mehr.
Claudia Weber-Mees und Paul Weber aus dem Saarland machen Camping-Urlaub.
Friedrichshafen Das sind die größten Straßenbaustellen in der Stadt
Neue Radwege, Straßen, Querungen – und dann noch die B31-neu. In Friedrichshafen wird 2017 so viel gebaut wie selten zuvor. Das heißt aber auch: Die Autofahrer brauchen noch mehr Geduld als sonst schon.
Symbolbild
Friedrichshafen Tourismus-Saison bricht alle Rekorde
Mehr Gäste, mehr Übernachtungen, mehr ausländische Besucher: 2016 war für Häfler Hotelbetriebe und Touristiker ein gutes Jahr. In diesem Jahr soll es eine Zeppelin-Kult-Stadtführung und Genussradeln geben.
Blick auf die Häfler Promenade mit dem Medienhaus am See (links), dem Zeppelin Museum (Mitte) und der Werft (rechts).
Friedrichshafen Termine der Eurobike 2018: Fahrradmesse öffnet nur an drei Tagen
Nachdem bereits klar war, dass Europas größte Fahrradmesse 2018 nur noch für Fachpublikum und früher öffnet, stehen nun auch die genauen Daten fest. Die Messe findet ab 2018 nur noch an drei, statt an vier Tagen von 8. Juli bis 10. Juli statt.
Besucher der Fahrradmesse Eurobike in einer Messehalle in Friedrichshafen. Ab 2018 müssen Endverbraucher draußen bleiben.
Friedrichshafen 25. Eurobike: Eine Spielwiese für alle Fahrradfans
Die Messe Eurobike öffnet am 3. und 4. September zwei Tage lang für jedermann. Während der Festival Days warten viele Neuheiten und ein großes Testangebot auf die Besucher.
<p>Show-Einlagen sind fester Programmbestandteil während der Eurobike-Festival-Days am Samstag/Sonntag, 3./4. September, auf dem Friedrichshafener Messegelände. <em>Bild: Messe Friedrichshafen</em></p>
Outdoor: Die Branche sucht ihren Kurs
Die viertägige Weltleitmesse Outdoor findet noch bis Samstag in Friedrichshafen statt. Der Tettnanger Hersteller Vaude wächst gegen Trend.
<p>Der Tettnanger Bergsport-Ausstatter Vaude trotzt dem Branchentrend kleiner werdender Umsatzraten bisher erfolgreich. Die Rücksäcke und Zelte von Vaude sind vor allem bei Alpinisten beliebt. Die Messe Outdoor in Friedrichshafen läuft noch bis Samstag.
Friedrichshafen Kühle Hallen, brummendes Geschäft: Messe Friedrichshafen auf der Erfolgsspur
Messe-Aufsichtrat-Chef Andreas Brand freut sich über die sehr gute Jahresbilanz 2015. Der Umsatz liegt bei fast 34,1 Millionen Euro. Die Messe investiert in die Optimierung der Kältetechnik für Hallen. Neu sind die Eurobike-Festival-Days am 3. und 4. September 2016 mit Testparcours, Action und Musik-Shows.
Jahrespressekonferenz der Messe Friedrichshafen am 07.07.2016 in Friedrichshafen
Friedrichshafen Vaude-Chefin Antje von Dewitz begeistert bei der Innovation Night
Nachhaltigkeit auf allen Ebenen konsequent umsetzen, das Gemeinwohl im Blick behalten und gleichzeitig in einem umkämpften Markt wirtschaftlich erfolgreich sein – bei Outdoor-Ausrüster Vaude aus Tettnang passt das alles zusammen.
<p>Engagierte Referentin: Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz. Bild: Gisela Keller</p>