Thema & Hintergründe

Öschberghof

Öschberghof

Aktuelle News und Hintergründe zum Resort Öschberghof in Donaueschingen finden Sie auf dieser Themenseite.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Baden-Württemberg Die Michelin-Sterne wurden vergeben: Diese Restaurants im Südwesten haben Sterne bekommen
Glänzende Küchen im Südwesten: Die Deutschland-Ausgabe des Guide Michelin 2020 weist für Baden-Württemberg ebenso wie im Vorjahr 77 mit Sternen dekorierte Restaurants aus. Acht Restaurants im Südwesten bekamen jetzt neu einen Stern, acht Häuser verloren ihn aber auch. Wir geben einen Überblick, welche Häuser sich in unserer Region mit den beliebten Sternen schmücken können.
Der Neudinger Manuel Ulrich hat für das Ösch-Noir einen Stern geholt.
Donaueschingen Mit vorgehaltener Waffe: Zwei maskierte Täter überfallen das Hotel Öschberghof
Es war fünf vor fünf am frühen Montagmorgen. Zwei Angestellte an der Rezeption erlebten einen Überfall durch zwei maskierte Täter, die mit einer Schusswaffe bewaffnet waren. Die Angestellten mussten den Tätern mehrere tausend Euro aushändigen, die Täter entkamen trotz einer Ringfahndung der Polizei.
Weitläufig und einladend zeigt sich die Empfangshalle des Hotels Öschberghof. Am frühen Montagmorgen forderten zwei maskierte Männer von einem Mitarbeiter an der Rezeption Bargeld. Die Täter entkamen, die Fahndung läuft.
Donaueschingen Sechs Gänge und mehr: So ist ein Besuch im Ösch Noir des Öschberghofs
Köche sind teilweise regelrechte Stars: Sie präsentieren ihr Können in Büchern und in etlichen TV-Formaten. Wie ist es aber, hoch-qualitative Küche und Service selbst zu erleben? Wir haben uns das im neuen Fine-Dining-Restaurant des Öschberghofs in Donaueschingen mal angeschaut
Apero: <br />Vorne: Rotkohl – spritzige Limonade von Rotkohl und Ingwer verfeinert mit Himbeeressig.Mitte: Pulpo – Hühnerhautchips mit Pulpo, Auberginencrème und SafranaioliHinten: Lachs – Tarta von Schottischem Lachs auf Wasabi-Gurken-Baiser mit Avocadocrème, Fingerlime und Passepierre-Algen
Donaueschingen Sportverein Aasen feiert 90. Geburstag: Viele Gründe für ein großes Fest
Einweihung des neuen Rasenplatzes, 90 Jahre SV Aasen und der lange erkämpfte Wiederaufstieg der ersten Mannschaft: Am vergangenen Wochenende wurde daraus mit dem traditionellen Fußballsommerfest, dem beliebten Familiensporttag auf der Ostbaar, ein großes Ereignis für Jung und Alt mit kommunaler Prominenz und Gästen vom lange befreundeten schweizerischen FC Männedorf.
Unter Gottes Wort, Gebet und Segen weihte Pastoralreferent Tobias Hofmann den neuen Rasenplatz.
Donaueschingen Ein Vogel am Golfplatz: Papagei auf der Suche nach seinem Besitzer
Vermutlich ist es ein Lori, der auf dem Öschberghof gefunden wurde und sich jetzt im Kreistierheim befindet. Ein solcher Vogel lebt in lebenslanger Einehe und wird immer mindestens zu zweit gehalten. Irgendwo vermisst also ein Papagei seinen Partner.
Dieser prächtige Papagei, vermutlich ein Lori, wurde beim Öschberghof gefunden.