Thema & Hintergründe

Obereschach

Aktuelle News über Obereschach: Am Ostrand des Schwarzwalds liegt der nördlichste Ortsteil von Villingen- Schwenningen.
Neueste Artikel
Niedereschach Mopedfahrer rastet aus
Der Fahrer eines Leichtkraftrades soll zwischen Obereschach und Schabenhausen die Insassen eines Mercedes beleidigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.
Symbolbild
Mönchweiler Rotkreuz leistet 2260 Stunden
Der Ortsverein Mönchweiler/VS-Obereschach stemmt viele Aufgaben in den Gemeinden. Ab Mai beginnt das regelmäßige Engagement im neuen Wohnpark.
Für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft im Roten Kreuz Mönchweiler ehrt Vorsitzender Rudolf Fluck (rechts) im Rahmen der Hauptversammlung folgende Mitglieder: von links Ulrich Haberer, Edwin Heuberger, Kathrin Schweickert, Rose Müller, Sigrid Christiansen, Isabel Bösinger, Cornelia Putschbach und Sandra Banschbach.
Villingen-Schwenningen Funken lodert hell
Die Eschach-Kobolde entzünden ihr Funkenfeuer: Seit 2012 wird der alte Brauch in Obereschach wieder gepflegt.
Obwohl der riesige Reisighaufen völlig durchnässt ist, brennt er lichterloh und die Flammen steigen weithin sichtbar zum Himmel. Bilder: Kurt Weiß
Fußball FC Überlingen patzt gegen Obereschach
Eine bittere 2:3-Niederlage muss der FC Überlingen auf eigenem Platz gegen den SV Obereschach in der Fußball-Landesliga hinnehmen. Der FC Rot-Weiß Salem schlägt die DJK Villingen klar mit 3:0.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen bleibt sieglos
Bittere 1:2-Niederlage in der Fußball-Landesliga für den SC Konstanz-Wollmatingen gegen DJK Donaueschingen. Der SC Pfullendorf schlägt den Aufsteiger Obereschach mit 3:2 und der Spitzenreiter SpVgg F.A.L. gewinnt das Derby in Markdorf.
Ein Treffer von Francesco Bongiovanni (hinten) nutzte dem SC Konstanz-Wollmatingen nicht zum Sieg gegen DJK Donaueschingen (vorne Andreas Albicker). Bild: Peter Pisa
Villingen-Schwenningen Neuer Schulname sorgt für großen Ärger
Unmut in Weilersbach, weil Obereschach im Alleingang die Schule umbenennen will. Der Ausschuss vertagt die Entscheidung.
Der Gemeinderat soll nächste Woche über den neuen Namen für die Schule in Obereschach entscheiden, der aber schon groß an der Fassade prangt. Die eigenmächtige Namensgebung der Obereschacher hat für mächtigen Ärger in Weilersbach gesorgt,wo es eine Außenstelle der Schule gibt.
VS-Villingen Unfall an der Stumpenkreuzung: Zwei Autos sind nur noch Schrott
Wieder einmal die Stumpenkreuzung: Nach einem Unfall an der Kreuzung zwischen Obereschach und Weilersbach ist am Dienstagnachmittag ein 62-jähriger Autofahrer mit leichten Verletzungen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert worden.
Niedereschach Zusammenstoß beim Überholen
Ein 21-Jähriger will mit seinem Auto überholen. Der Überholte zieht seinen Wagen nach links und es kommt zum Unfall.
Regionalsport Schwarzwald Zweiter Versuch in Obereschach
Qualifikationsspiel für Hauptrunde im Verbandspokal. Landesliga-Aufsteiger SV Obereschach erwartet Verbandsligist FC Neustadt
Am vergangenen Freitag standen Robin Maier (links) vom FC Neustadt und der Obereschacher Rene Rieger nur 13 Minuten auf dem Platz, dann wurde die Partie abgebrochen. Heute Abend werden beide Spieler im zweiten Versuch erneut um den Ball und um den Einzug in die erste Pokal-Hauptrunde kämpfen. Bild: direvi