Thema & Hintergründe

Nicole Hoffmeister-Kraut

Aktuelle News zum Thema Nicole Hoffmeister-Kraut: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Nicole Hoffmeister-Kraut.
Neueste Artikel
Öhningen Land steuert 900 000 Euro zur Aufwertung von Öhningen bei
Ein attraktives Lebensumfeld soll den sozialen Zusammenhalt schaffen. Diesen Ansatz verbindet Landes-Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Landesförderung zum Städtebau. In den Genuss kommen auch kleine Gemeinden wie Öhningen. Doch der Zuschuss von 900.000 Euro stellt Bürgermeister Andreas Schmid und die Verwaltung auch vor Rechenaufgaben.
Das Augustiner Chorherrenstift in Öhningen ist eine Dauerbaustelle. Zur Nutzung des prägendsten Gebäudekomplexes in der Gemeinde gibt es viele Überlegungen und Diskussionen. Der Landeszuschuss von 900.000 Euro für die städtebauliche Entwicklung könnte weiterhelfen.
Kreis Waldshut Waldshuter CDU-Abgeordneter Schreiner: Land bessert Corona-Soforthilfe nach
Die Sofortunterstützung des Landes für mittlere und kleine Unternehmen in der Corona-Krise sei nach seiner Intervention nachgebessert worden. Darüber hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner aus dem Kreis Waldshut berichtet. Viele Firmen der Region seien durch die erste Fassung verunsichert gewesen.
Laufenburg Auszeichnung für einen Macher: Heinrich Grieshaber erhält Verdienstkreuz am Bande
Große Ehre für einen verdienten Bürger und Unternehmer: Heinrich Grieshaber, langjähriger Präsident der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) und Aufsichtsratsvorsitzender der Grieshaber Logistik AG, wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt.
Dem früheren IHK-Präsidenten Heinrich Grieshaber (Zweiter von rechts) wurde von Landeswirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (Mitte) bei der IHK Bodensee-Oberschwaben in Weingarten das Bundesverdienstkreuz ausgehändigt. Mit dabei (von links): IHK-Präsident Martin Buck, Gabriele Grieshaber und IHK-Hauptgeschäftsführer Peter Jany.
Konstanz Konstanz erhält Auszeichnung als "gründerfreundliche Kommune"
Die Stadt Konstanz ist für ihr Konzept zum Innovationsareal (Kina) vom baden-württembergischen Wirtschaftsministerium als „gründerfreundliche Kommune“ ausgezeichnet worden und hat sich in der Kategorie der Städte ab 20.000 Einwohner gemeinsam mit Reutlingen und Rottenburg unter den Top 3 platziert.