Thema & Hintergründe

Neufrach

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Neufrach.

Neufrach ist ein Ortsteil der Gemeinde Salem im Bodenseekreis.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Salem Beschluss: Bebauungsplan „Neufrach Ort“ wird erneut ausgelegt
Der Salemer Gemeinderat hat die erneute Auslegung des geänderten Bebauungsplans „Neufrach Ort“ beschlossen. Durch Änderungen können jetzt nur noch 68 Wohneinheiten auf dem 1,7 Hektar großen Gelände zwischen der Markdorfer Straße und der Bahnlinie am Ortseingang von Neufrach neu entstehen.
Zwischen der Markdorfer Straße und der Bahnlinie am Ortseingang von Neufrach ist ein Wohnquartier mit 68 Wohneinheiten geplant.
Überlingen/Meersburg/Salem Die Betreiber der Tanzstudios „Dance and more“ und „No.10“ sowie der Fitnessstudiokette „Fitness4you“ über ihren Überlebenskampf in der Corona-Krise
Fast drei Monate mussten Tanzschulen und Fitnessstudios geschlossen bleiben. Seit dem 2. Juni sind sie wieder geöffnet. Doch die auferlegten Vorgaben des Landes machen ihnen einen Betrieb schwer. Denn Kunden sind oft abgeschreckt, dabei sind sie auf diese gerade jetzt besonders angewiesen.
Tanzunterricht in Zeiten von Corona in der Tanzschule No.10.
SKverbindet #SKverbindet: Das sind die schönsten Gartenprojekte unserer Leser
Zum Tag des Gartens am 8. Juni hatten wir unsere Leser dazu aufgerufen, ihre schönsten Gartenprojekte und Pflanzerfolge mit uns zu teilen. Viele Einsendungen mit Bildern von Blumenbeeten, kleinen und großen Kunstwerken und blühenden Büschen haben uns erreicht – wir zeigen sie Ihnen.
Es blüht und summt in den Gärten der SÜDKURIER-Leser.
Salem/Uhldingen-Mühlhofen Der Salemer Müller Ulrich Wolf
verrät das Brotrezept seiner Mutter
In der Corona-Krise ist Brotbacken plötzlich beliebter denn je. Mehr und Hefe waren schon ausverkauft, das Triebmittel gibt es wieder, aber in Einzelportionen. Immer Mehl hat Müller Ulrich Wolf, der letzte seines Standes im Bodenseekreis. Und den SÜDKURIER-Leserinnen und Lesern verrrät er das ganz einfache Brotrezept seiner Mutter.
Der letzte seines Standes: Müller Ulrich Wolf in Neufrach, hier in seinem Mühlenladen, ist der einzige, der im Bodenseekreis noch traditionell Mehl mahlt. Für die SÜDKURIER-Leser verrät er das Brotrezept seiner Mutter.
Überlingen, Salem, Meersburg Trotz allem und jetzt erst recht: Ostern!
Das Wort zum Wochenende und zu Ostern: Diesmal von Dekan Nicola aus Salem, katholische Kirche. Außerdem gibt es hier eine Übersicht über die Angebote der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in der Region, wie trotz Corona Ostern werden könne.
Dekan Peter Nicola, Pfarrer in Salem. Das Bild zeigt ihn in der Sakristei des Münsters Salem, im Hintergrund eine Abbildung des „Auferstandenen“.