Thema & Hintergründe

Nese Erikli

Aktuelle News zum Thema Nese Erikli: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Nese Erikli.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Konstanz/Radolfzell Jung, konservativ, Landtagskandidat? Levin Eisenmann will mit 23 Jahren für die CDU zur Wahl 2021 antreten
Der Konstanzer Jura-Student wartet auf die interne Veranstaltung für die Nominierung des CDU-Kandidaten im Kreis Konstanz-Radolfzell für 2021. Es zeichnet sich bereits ab: Die Chancen für den 23-Jährigen stehen gut, nächstes Jahr ins Rennen gegen Nese Erikli (Grüne) zu gehen. Erste Spitzen in Richtung des politischen Gegners sendet er bereits jetzt.
Levin Eisenmann (23) auf der Terrasse des Konstanzer Konzils. Der Jura-Student will 2021 für die CDU als Landtagskandidat antreten.
Konstanz Bei der Rückkehr zum Kitabetrieb gibt es noch viele offene Fragen
Trotz Öffnungsabsichten gibt es keinen Normalbetrieb in den Kindertagesstätten. Verantwortliche kritisieren die Landesregierung für ihre Entscheidungen. Eltern und Ärzte drängen auf Schulöffnung, weil sie sich vor allem um die Gesundheit der Kinder sorgen.
Mühsame Zeit: Während der siebenjährige Andy seine Hausaufgaben erledigt, spielen seine Brüder Luca (links) und Felix nebenan, Mutter Mihaela Homana arbeitet. Sie fordert, endlich auch die Schulen wieder vollständig zu öffnen.
Öhningen Land steuert 900 000 Euro zur Aufwertung von Öhningen bei
Ein attraktives Lebensumfeld soll den sozialen Zusammenhalt schaffen. Diesen Ansatz verbindet Landes-Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Landesförderung zum Städtebau. In den Genuss kommen auch kleine Gemeinden wie Öhningen. Doch der Zuschuss von 900.000 Euro stellt Bürgermeister Andreas Schmid und die Verwaltung auch vor Rechenaufgaben.
Das Augustiner Chorherrenstift in Öhningen ist eine Dauerbaustelle. Zur Nutzung des prägendsten Gebäudekomplexes in der Gemeinde gibt es viele Überlegungen und Diskussionen. Der Landeszuschuss von 900.000 Euro für die städtebauliche Entwicklung könnte weiterhelfen.
Fasnacht Lothar Bottlang: Der Freund der feinen Fasnachts-Töne
Lothar Bottlang liebt es leise und hintersinnig. Mit einer klugen Nummer über politische Korrektheit hatte der Fasnachter aus Langenrain bei der Konzilsfasnacht das Publikum auf Anhieb auf seiner Seite
Großartig: Mit seiner Nummer „Des kasch it bringe“ begeisterte Lothar Bottlang die Zuschauer bei der Konzilsfasnacht.
Kreis Konstanz Hendrik Auhagen möchte Nese Erikli in Stuttgart ablösen – der Streit bei den Grünen im Kreis Konstanz bietet Stoff für ein Theaterstück
Hendrik Auhagen tritt nur gegen die aktuelle grüne Landtagsabgeordnete Erikli an, weil er den Grünen-Mitgliedern im Kreis Konstanz eine Auswahl beim Nominierungstermin im März bieten möchte, sagt er. Der Zoff der Grünen gleicht fast einem Theaterstück. Es würde den Titel „Viel Lärm um die Grünen“ tragen.
Hendrik Auhagen tritt gegen Nese Erikli an: Er hat seine Bewerbung als Landtagskandidat der Grünen-Partei für den Wahlkreis Konstanz abgegeben.