Thema & Hintergründe

Narrizella Ratoldi Radolfzell

Aktuelle News zum Thema Narrizella Ratoldi Radolfzell: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrizella Ratoldi Radolfzell.
Neueste Artikel
Radolfzell Mit 45 Gruppen beim Fasnetsunntig-Umzug durch Radolfzell
Narrizella Ratoldi bereitet Umzug am Sonntag vor und erwartet bis zu 1600 Teilnehmer. Das Thema Sicherheit, welches vorab für Schlagzeilen sorgte, ist auch in Radolfzell wichtig: Es gibt einen neuen Wagen, bestehende sind bereits abgenommen.
Die Narrizella Ratoldi sind mit 250 Mann die stärkste Truppe beim diesjährigen Fasnetsunntig-Umzug in Radolfzell. Die Narren starten um 13 Uhr an der Markthallenstraße.
Radolfzell Zeitreise ins Mittelalter in Radolfzell
Das zweitägige Spektakel geht am 9. und 10. September in der Kernstadt über die Bühne. 15 verschiedene mittelalterliche Gruppen werden ein Heerlager rund um das Konzertsegel errichten.
Beim Mittelalter-Spektakel der Hegauritter werden rund 50 Zelte von Rittern, Landsknechten, Kelten, Alemannen und Wikingern rund um das Konzertsegel zu einem riesigen Heerlager aufgebaut. Es lärmt und scheppert, und die Waffen klirren. Die Zuschauer können mit dabei sein und die Waffen und Werkzeuge in die Hand nehmen. Einige Gruppen erlauben auch Einblicke in ihre Zelte. <em>Bilder</em><em>: Georg </em><em>Lange</em>
Radolfzell Im Milchwerk wird jetzt gekocht und geschlemmt
Die Messe "Genuss Pur" in Radolfzeller steigt am Wochenende 11. und 12. März. Spitzenköche präsentieren hier allerlei delikate Gerichte. Ein Kochduell mit prominenten Narrenhonoratioren sorgt für kulinarische und humoristische Höhepunkte.
20 Jahre Freundschaft – doch beim Koch-Duell auf der Messe "Genuss Pur" in Radolfzell werden Martin Schäuble (links) und Tobias Franz zu Rivalen um die Gunst der Zuschauer. Bürgermeisterin Monika Laule eröffnet am heutigen Samstag die Messe im Radolfzeller Milchwerk und lässt sich auch das vergnügte Duell der Narren bestimmt nicht entgehen. <em>Bild: Georg Lange</em>
Radolfzell Zünfte äußern sich äußerst zufrieden mit der Fasnachtssaison
Auch die Polizei bilanziert friedliche Veranstaltungen in und um Radolfzell. Es gab nur noch fünf Delikte der Körperverletzung, 2016 waren es noch 15 Straftaten. Die Polizei griff zudem fünf alkoholisierte Jugendliche auf, keiner von ihnen musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Radolfzell Narri Narro im Heilig Geist Spital
Die Holzauer statten den Senioren im Heilig Geist Spital einen Besuch ab und werden mit großer Fasnachts-Begeisterung empfangen.
Mit dem Auftritt der Holzhauer-Musik im Heiligen Geist Spital beginnt am Nachmittag des Hemdglonkers die närrische Zeit bei den Rentner. Innerhalb der sieben närrischen Tage werden dutzende Kapellen im Altenheim aufwarten. Bild: Georg Lange
Radolfzell Narrizella-Narreneltern sagen Adieu
Hacky und Jogi sind in diesem Jahr letztmals in Aktion. Lange Jahre waren sie Aktivposten in der Narrizella. Jetzt wollen die Beiden zurück ins zweite Glied und die Fasnacht mal wieder ohne eng getakteten Terminplan genießen.
Die Narreneltern der Narrizella Ratoldi, "Hacky" (Hartmut Buchegger, links) und "Jogi" (Peter Jugert).