Thema & Hintergründe

Narrenzunft Todtmoos

Aktuelle News zum Thema Narrenzunft Todtmoos: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenzunft Todtmoos.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Todtmoos Narren genießen Rosefriddig
Todtmooser Zunft etabliert erfolgreich alternative Veranstaltung. Schnapszahl-Geburtstag steht im kommenden Jahr bevor
Fröhlich: Diese jungen Partygäste hatten ihren Spaß am Rosefriddig in Todt­moos.
Todtmoos Narren stürmen Todtmooser Rathaus
Seit dem Dritten Faißen ist Todtmoos fest in Narrenhand. Die Bürgermeisterin samt Verwaltung wurde abgesetzt und die Kinder in der Schule und im Kindergarten wurden von der Narrenzunft befreit.
Kirchlicher Beistand: beim Rathaussturm fühlte sich Pater Roman im Sitzungssaal sichtlich wohl. Links Bürgermeisterin Janette Fuchs, rechts zwei Lebküchlerinnen.
Wehr Wehrer Narren ziehen wieder durchs Tal
Die Besucher erwarten an den närrischen Hochtagen vier bunte Umzüge in Wehr. Den Auftakt machen am Donnerstag, 20. Februar, die Hemdglunki.
Ein Schaulaufen für die zehn Wehrer Zünfte ist der große Fasnachtsumzug am Sonntag.
Todtmoos Rückblick auf Narrentreffen
Die Hochkopfgeister-Moosgumper blicken auf eine gute Fasnachtssaison zurück und ehren langjährige Mitglieder.
Für 22 Jahre Mitgliedschaft bei den Todtmooser Hochkopfgeistern-Moosgumpern wurde Gabi Gerspacher von der Vorsitzenden Tanja Zimmermann geehrt (von links).
Todtmoos Viel geboten in 2020
Die Vorstände der Todtmooser Vereine haben die Veranstaltungstermine für das kommende Jahr festgelegt
Der Musikverein Todtmoos-Weg feiert im kommenden Jahr an drei Tagen sein 125-jähriges Jubiläum; ein Höhepunkt im Festkalender von Todtmoos.
Laufenburg Laufenburger Narren trotzen dem Regen
Beim grenzüberschreitender Umzug der Narro-Altfischerzunft Laufenburg waren am Sonntagnachmittag wieder zahlreiche närrische Formationen am Start. Einigen war sogar der weite Weg aus Berlin nicht zu schwer.
<strong>Mit Glocke:</strong> Markus Fühner gab den Ton an.
Todtmoos Narrenzunft Todtmoos ehrt langjährige Mitglieder
Die Ehrung langjähriger Mitglieder sowie Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Narrenzunft Todtmoos. Das Vorstandsteam wurde wiedergewählt. Das Gugge-Ensemble feiert sein 50-jähriges Bestehen am 11.11.
Ehrungen bei der Narrenzunft Todtmoos (von links): Narrenpräsidentin Gudrun Wasmer, Ellen Zimmermann, Klaus Spitz in Vertretung von Otmar Zimmermann und Johannes Gehri, Anna-Lena Strittmatter.
Wehr Narrentreffen am Wochenende in Öflingen und Brennet
Eine bunte Schlange zieht am Wochenende durch die Straßen: Die Narrenzunft Öflingen lädt alle begeisterten Fasnachter ein. Höhepunkt ist dabei zweifelsohne der große Umzug durch Brennet und Öflingen mit Tausenden von Hästrägern
Gute Stimmung ist beim Narrentreffen nicht nur vor der Ehrentribüne in der Schwanenkurve garantiert.
Todtmoos Zunftabend fällt in Todtmoos weg
Aufgrund des geringen Interesses verzichtet Narrenzunft auf Veranstaltung an Fasnacht. Als Ersatz gibt es einen bunten Abend.
Nach einem Jahr Pause übernahm Christina Ernst wieder die Kassengeschäfte der Narrenzunft. <em>Bild: Christiane Sahli</em>
Todtmoos Viele Termine für Todtmoos im kommenden Jahr
Ein voller Terminkalender bietet im kommenden Jahr für Gäste und Einheimische in Todtmoos eine abwechslungsreiche Unterhaltung für jeden Geschmack. Die Wochenmarkt-Saison startet am 4. Mai., Hamburger Fischmarkt im Juli. Gugge-Ensemble feiert am 11. November 50-Jahr-Jubiläum.
Vertreter der Todtmooser Vereine trafen sich im Rathaus, um die wichtigsten Termine für 2017 abzustimmen.