Thema & Hintergründe

Narrenzunft Seehasen Ludwigshafen

Aktuelle News zum Thema Narrenzunft Seehasen Ludwigshafen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenzunft Seehasen Ludwigshafen.
Neueste Artikel
Raum Stockach Bunter Spaß am Fasnachtsfreitag
Groß und Klein feiern in Hindelwangen, Zizenhausen, Seelfingen und Ludwigshafen gemeinsam Fasnacht. Die Angebote für Kinder waren sehr gut besucht. In Ludwigshafen gab es einen kleinen Umzug mit Narrenbaum, in Seelfingen war der Ball zum letzten Mal im Schulhaus.
Linke Hand und rechtes Bein hoch, hieß es beim Stopptanz-Spiel beim Kinderball der Taubenriedgärtner in Seelfingen. Andrea Gunnesch macht es vor. Bild: Isabelle Arndt
Überlingen Fastnacht für Flüchtlinge auf dem Stundenplan
In der Jörg-Zürn-Gewerbeschule in Überlingen stand für Flüchtlinge und Migranten aus zwölf Nationen eine besondere Unterrichtseinheit auf dem Programm: Sie lernten die hiesige Fastnacht kennen. Narren aus vier Orten stellten sich selbst und das Brauchtum vor.
Klassenfoto mit Mäschgerle: Fastnachter aus Überlingen, Sipplingen und Ludwigshafen erklärten jungen Flüchtlingen und Migranten närrische Bräuche.
Bodman-Ludwigshafen Bosköpfe feiern 2018 großen Geburtstag
Die Bodmaner Narrenzunft Bosköpfe wird kommendes Jahr 80 Jahre alt und bereitet sich darauf vor. Jetzt am bevorstehenden 11.11. haben viele Zünfte ihre Jahresversammlungen. Ein Überblick über alle Termine.
In Anlehnung an den Obstbau in Bodman (Apfelsorte Boskoop) gab es bei der Narrenzunft Bosköpfe die Einführung einer Gruppenmaske. Sie stellt einen nach einer Idee des Bodmaner Bildhauers Reinhard Siecke geschaffenen Riesenapfel dar, in der Art der Mainzer oder Basler Schwellköpfe aus Kunststoff. <em>Archivbild: Friedrich Strub</em>
Bodman-Ludwigshafen Erste Ehrungsveranstaltung am See-Ende: Ein Marathon für Sport und Kultur
Die Gemeinde hält ihre erste Sport- und Kultur­ehrung ab. 180 Medaillen und Ehrenbriefe wurden für Leistungen und Verdienste vergeben. Und Pit Beirer, international erfolgreicher Motocross-Sportler aus Ludwigshafen und heute Rennmanager, hatte einen bewegenden Auftritt.
Nur eine der hervorragenden Mannschaften – die Jugend männlich des Turnvereins Ludwigshafen freut sich über Medaillen und Urkunden (stehend von links): Bürgermeister Matthias Weckbach, der die Ehrungen vornahm, Luis Kaupert, Maximilan Lehn, Michael Pichler (Trainer), Mats Schürmann, Joshua Ebert, die Trainer Karim Charrad, Alessandro Ribaudo, Andreas Karle, Klaus Lembcke, Matthias Ill, (vorne von links) Leonardo Ribaudo, Felix Hilbert, Simon Karle, Tim Becker, Darius Marte, Finn Trinkner.
Mühlingen-Zoznegg 110 Narrenpolizisten in Zoznegg zum Jubiläumstag von Philip Uhl
Der große Jubiläumstag von Zozneggs Narrenpolizist Philip Uhl wurde groß gefeiert. Das von ihm organisierte und mit der Unterstützung seines Heimatvereins veranstaltete Narrenpolizisten- und Narrenelterntreffen vergangenen Samstag in Zoznegg begann mit einem Umzug.
Auch die Krebsbachputzer aus Eigeltingen waren vertreten. Bild: Eichkorn