Thema & Hintergründe

Narrenzunft Rehbock Volkertshausen

Aktuelle News zum Thema Narrenzunft Rehbock Volkertshausen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenzunft Rehbock Volkertshausen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bilder-Story Zunftball in Volkertshausen
Die 13 war dieses Mal eine Glückszahl für den Zunftball. Fast 200 Mitwirkende hatten die 13 Gruppen auf die Bühne gebracht um den Zunftabend der Narrenzunft Rehbock würdig, vor allem aber lustig und unterhaltsam zu gestalten.
Volkertshausen Turbulentes Jahr für Volkertshausen
Das Narrentreffen der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee lockte viele Gäste in die Gemeinde. Nach 36 Jahren wurde ein neuer Bürgermeister gewählt: Marcus Röwer. Eine neue Halle und ein neues Baugebiet sind geplant.
Bei herrlichem Wetter feierten fünfmal soviel Gäste als Einwohner 2019 ein grandioses Narrentreffen in Volkertshausen. Zunft und Bürgerschaft hatten sich mächtig angestrengt, um allen Gästen ein paar schöne Stunden zu bereiten.
Sipplingen Polizist erschießt Rehbock
Spaziergänger fanden Sonntagmorgen einen schwer verletzten Rehbock an der B31alt bei Sipplingen. Er wurde vermutlich von einem Luchs oder Fuchs angefallen. Ein Polizeibeamter erlöste das Tier.
Lauchringen SPD Lauchringen ehrt Rita Schwarzelühr-Sutter für 25 Jahre Mitgliedschaft
Im Rahmen der Hauptversammlung der Lauchringer SPD wurde die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Laudatio hielt ihre Parteigenossin und ehemalige Mentorin Karin Rehbock-Zureich, SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag.
Dank und Anerkennung gab es für Rita Schwarzelühr-Sutter, die seit 25 Jahren Mitglied des SPD-Ortsverbandes Lauchringen ist. Karin Rehbock-Zureich (links), SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag und der Lauchringer Ortsvorsitzende Philipp Schmidt-Weltenburg gratulierten.
Klettgau SPD nominiert Kreistagskandidaten
Die SPD-Ortsvereine schicken zehn Bewerber ins Rennen. Die Partei nennt als ein Ziel die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke.
Zehn Kandidaten der SPD-Ortsvereine des Bezirkes 5 stellen sich für einen Sitz im Kreistag zur Wahl (von links): Roland Indlekofer, Rosi Drayer, Frank Hartmann, Stephan Bierwagen, Irmgard Bäumle, Ulrike Gabrin, Heinz Beetz und Volker Jungman. Nicht auf dem Bild sind Wolfgang Kairies und Daniel Leers. Bild: EVA BAUMGARTNER
Kreis Konstanz Narren feiern doppelt: Volkertshausen erwartet 8000 Hästräger
Die Rehbock-Zunft veranstaltet zum 111-jährigen Bestehen Narrentage. Die Vereinigung Hegau-Bodensee lässt dabei im Gründungsort 60 Jahre Fasnachtsgeschehen hochleben. 59 Zünfte kommen am Sonntag mit 96 Bussen zum Umzug.