Thema & Hintergründe

Narrenzunft Fischbach

Aktuelle News zum Thema Narrenzunft Fischbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenzunft Fischbach.
Neueste Artikel
Niedereschach Mit hohen Ehren geht's in die Fastenzeit
Eine ganz dicke Überraschung gab's für Christoph Droxner, der Bronze, Silber und Gold auf einen Schlag erhielt. Von der schweren Bürde des närrischen Blechs kann er sich jetzt mit Ehefrau Angela bei einem Wellness-Urlaub erholen.
Mit Orden überhäuft wird Christoph Droxner. Auf unserem Bild heften ihm seine drei Elferratskolleginnen Patricia Boner, Daniela Stern und Carolin Klapper das närrische Blech an. Rechts im Bild Droxner Ehefrau Angela. Bild: Albert Bantle
Niedereschach Narren knöpfen sich beim Kappä Obed die Kandidaten vor
Einschneidende Veränderungen stehen Niedereschach nach der Bürgermeisterwahl bevor. Das war jedenfalls der Tenor des Kappä-Obed des Xangvereins im Sängerheim, der das Thema mit glänzendem Humor aufgriff.
Die Kappe-Obed-Sänger Wolfgang Schleicher, Volker Obergfell, Pascal Rockenschuh und Thomas Blank sorgen für Stimmung. Bild: Gerd Jerger
Niedereschach Zunftball in Fischbach: Da schlagen alle Narrenherzen höher
Kurzweilig, rassig und närrisch: Mit einem abwechslungsreichen Drei-Stunden-Programm begeisterte die Narrenzunft Fischbach am Sonntagabend in der aus allen Nähten platzenden Bodenackerhalle das Publikum. Garde- und Showtänze, Sketche und auch Lokales lassen die Narrenherzen höher schlagen.
Das kleine Zunftballett glänzte mit tollen Tänzen.
Niedereschach Erstmals führt eine Frau die Schwarzwälder Narren
Die 1971 gegründete Schwarzwälder Narrenvereinigung wählt Anne-Rosel Schwarz beim 45. Herbstkonvent in Niedereschach zu ihrer Präsidentin. Sie folgt auf Gerd Kaltenbach, der nicht mehr kandidierte und neuer Ehrenpräsident ist. Bei der Versammlung kamen allerdings auch Nachwehen der jüngsten Arbeitssitzung zur Sprache.
Neu formiert hat sich das Präsidium der Schwarzwälder Narrenvereinigung (von links): Vizepräsident Karlheinz Bähr, die neue Präsidentin Anne-Rosel Schwarz, Chronist Jörg Schade, der bisherige Präsident Gerd Kaltenbach, die wiedergewählte Kanzelarin Bianca Weber, Protokollar Manuel-Maik Straub, Schatzmeister Alfons Romey und den neu gewählten Brauchtums-Beisitzer Christoph Droxner. Nicht mit auf dem Bild ist der aus beruflichen Gründen in Abwesenheit gewählte neue, kommissarische Jugendleiter, Christian Knöpfle.
Niedereschach Fischbach wird zur Narrenhochburg
Rund 1500 Hästräger locken zahlreiche ZuschauerViele Zünfte mit Musikverein dabeiUmzug wird durch heimische und private Gruppen ergänzt
Gekonnt: diese Hexenpyramide.
Niedereschach Narren führen die Lehrer ab
Vom Joch der Lehrer befreit wurden gestern die Schüler der Schule in Fischbach.
Die Lehrer der Fischbacher Schule wurden an Seilen abgeführt. Bild: Albert Bantle
Niedereschach Narrenzunft Fischbach: Viele Narren zu Ehrenmitgliedern ernannt
Bei der Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Fischbach wurden viele Narren zu Ehrenmitgliedern ernannt. Auch Elfriede Fleig als Gründerin der Fischbacher Teufenmaale und Ortsvorsteher Engesser wurden ausgezeichnet.
Ehrungen bei den Fischbacher Narren. Im Bild (von links) Zunftmeister Christoph Droxner, Albert Roth, Thomas Müller, Else Petrolli, Arthur Fleig, Peter Engesser, Elfriede Fleig und Andy Ettwein. Bild: Albert Bantle
Niedereschach Narren-Jugend amüsiert sich
Die Jugend der Schwarzwälder Narrenvereingung erlebt nun in Fischbach zwei wunderschöne Tage.
Fischbachs zweiter Zunftmeister, Andy Ettwein, hatte seinen Sohn mit zum Sommertreff gebracht.
Niedereschach-Schabenhausen Gute Stimmung beim Bachfest
Zahlreiche Besucher kommen wieder nach Schabenhausen. Musik- und Trachtenkapelle ist zufrieden mit der Resonanz
<p>Das Bachfest, seit Jahren Garant für ein volles Festzelt und beste Stimmung.</p>