Thema & Hintergründe

Narrenzunft Engen

Aktuelle News zum Thema Narrenzunft Engen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenzunft Engen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Konstanz Vom Lob zum Spottpourri
Humoriger Empfang der Narrenzeitungsmacher in der Druckerei Konstanz
Viel Applaus für die Premiere (von links):Die Surianer Philipp Maier, Christian Nägele, Florian Schmidt und Michael Knab wurden für ihr Sänger-Debut beim Empfang der Narrenzeitungsmacher in Konstanz vom begeisterten Narrenpublikum gefeiert. Bild: Aurelia Scherrer
Hegau Hegauer pflegen ihre Traditionen
Ob am 11.11. oder vor Jahreskonzerten von Musikvereinen – die Beständigkeit wird zwischen Gailingen, Singen, Engen und Tengen gepflegt. Dies greift Albert Bittlingmaier in seiner Kolumne auf.
Die Akteure des Musikvereins Welschingen gehen nach einem Probewochenende in heimischen Gefilden am nächsten Samstagabend in der Hohenhewenhalle auf eine Weltreise nach Noten. Bild: Musikverein Welschingen
Engen Oscarreife Pannen bei närrischer Ratssitzung
Der Engener Narrenpräsident hadert rund um die närrische Ratssitzung mit allerlei technischen Pannen, derweil der entmachtete Bürgermeister sein Heil auf der Lokomotive findet. Mit Bildern!
Närrische Gedanken machte sich der entmachtete Bürgermeister Johannes Moser in seiner warmen Lokomotive über die Perspektiven des zukünftigen öffentlichen Nahverkehrs. <sup></sup><em>Bild: Jürgen </em><em>Waschkowitz</em>
Engen Narren stürmen Engener Rathaus
Die Narrenzunft übernimmt Macht im Rathaus. Bürgermeister Johannes Moser winkt derweil eine neue Karriere bei der Bahn – wegen seiner Pünktlichkeit.
Nicht lange ziert sich Bürgermeister Johannes Moser (links) und übergibt Rathausschlüssel und die Macht an die Narrenzunft und ihren Präsidenten Sigmar Hägele. Bild: Jürgen Waschkowitz
Konstanz Empfang der Narrenzeitungsmacher
Narrenvereine aus der Region haben wieder Humoriges in schriftlicher Form abgefasst und in der SÜDKURIER-Druckerei Konstanz drucken lassen.
Die närrischen Printprodukte sind von solch hochklassiger Qualität, dass Michael Fuchs, Präsident des Fasnachtsmuseums Langenstein, aus Dankbarkeit gegenüber SÜDKURIER und Druckerei Konstanz eine Einladung zum Jubiläumsfest in zehn Jahren aussprach. Bild: Aurelia Scherrer
Engen Frank Rosenfeld ist Chef bei der Narrenzeitung
Dass mit dem Amt des Narrenvaters auch die Chefredaktion der Narrenzeitung verbunden ist, wurde Frank Rosenfeld erst klar, nachdem er das Amt übernommen hatte. Doch in den vergangenen 14 Jahren hat er es lieben gelernt, mit seinem Team die Narrenzeitung zu machen.
Noch befindet sich die Engener Narrenzeitung im Aufbau. Frank Rosenfeld blättert hier nochmal in der Vorjahresnummer, verspricht aber: Die aktuelle Ausgabe wird rechtzeitig fertig.
Hegau Vorweihnachtliche Stimmung im Hegau
Die Adventszeit steht vor der Tür. Viele Veranstalter rüsten in den Städten und Gemeinden des Hegaus zu vorweihnachtlichen Märkten, die alle ihren eigenen Charakter haben.
Vorweihnachtliche Artikel bereichern auch den Aacher Klosemarkt, der im Hegau eine große Tradition genießt.