Thema & Hintergründe

Narrenvereinigung Zizenhausen

Aktuelle News zum Thema Narrenvereinigung Zizenhausen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenvereinigung Zizenhausen.
Neueste Artikel
Stockach Uffwirmkaffee des Narrengerichts: Die Narren tauchen in die Vergangenheit ab
Beim Uffwirmkaffee geht der Blick hauptsächlich zurück, zum Beispiel auf Hans Kuony und Napoleon. Auch die Welle der Empörung über Annegret Kramp-Karrenbauer und ihre Anspielung auf Toiletten für das dritte Geschlecht spielt eine Rolle – auch wenn sie bei der Veranstaltung niemand nachvollziehen kann.
Die Bänkelsänger der Aktiven Laufnarren stellten die Gliederungen des Narrengerichts vor (von links): Michael Feindler, Clemens Hüttinger, Ulf Wieczorek, Johannes Vossenkuhl, Uwe Muffler und Thomas Bruggner.
Stockach-Zizenhausen Zizenhausener Narren feiern ihren Hemdglonker
Und nach dem Umzug geht es in der Heidenfelshalle weiter. Zahlreiche Gäste waren bei der Party in der Halle. Für Markus Maurer ist es das erste Mal, dass er die Narrenvereinigung Zizenhausen als Präsident durch die Fasnacht leitet.
Gäste kamen auch von weiter her, wie hier die Perchtengruppe aus Konstanz: Ganz schön schaurig sehen sie aus, doch unter den zottigen Fellen stecken mit Tim Weitz, Johannes Ammann, Robin Malkmus und (untere Reihe) Marko Cicak, Marion Muturi und Guido Frommer sechs nette Menschen mit Spaß an der Kostümierung.
Stockach Die Narren starten in die Fasnacht
  • Auftakt der närrischen Zeit am 11. November
  • Zahlreiche Versammlungen in der Region
  • Überblick zu den Sitzungen der Narrenvereine
Raum Stockach Bunter Spaß am Fasnachtsfreitag
Groß und Klein feiern in Hindelwangen, Zizenhausen, Seelfingen und Ludwigshafen gemeinsam Fasnacht. Die Angebote für Kinder waren sehr gut besucht. In Ludwigshafen gab es einen kleinen Umzug mit Narrenbaum, in Seelfingen war der Ball zum letzten Mal im Schulhaus.
Linke Hand und rechtes Bein hoch, hieß es beim Stopptanz-Spiel beim Kinderball der Taubenriedgärtner in Seelfingen. Andrea Gunnesch macht es vor. Bild: Isabelle Arndt
Bodman-Ludwigshafen Bosköpfe feiern 2018 großen Geburtstag
Die Bodmaner Narrenzunft Bosköpfe wird kommendes Jahr 80 Jahre alt und bereitet sich darauf vor. Jetzt am bevorstehenden 11.11. haben viele Zünfte ihre Jahresversammlungen. Ein Überblick über alle Termine.
In Anlehnung an den Obstbau in Bodman (Apfelsorte Boskoop) gab es bei der Narrenzunft Bosköpfe die Einführung einer Gruppenmaske. Sie stellt einen nach einer Idee des Bodmaner Bildhauers Reinhard Siecke geschaffenen Riesenapfel dar, in der Art der Mainzer oder Basler Schwellköpfe aus Kunststoff. <em>Archivbild: Friedrich Strub</em>
Mühlingen-Zoznegg 110 Narrenpolizisten in Zoznegg zum Jubiläumstag von Philip Uhl
Der große Jubiläumstag von Zozneggs Narrenpolizist Philip Uhl wurde groß gefeiert. Das von ihm organisierte und mit der Unterstützung seines Heimatvereins veranstaltete Narrenpolizisten- und Narrenelterntreffen vergangenen Samstag in Zoznegg begann mit einem Umzug.
Den Jubiläumsumzug führte Philip Uhl persönlich an, gemeinsam mit seinem Sohn Florian und Mühlingens Nachwuchsnarrenpolizisten Marc Schafheutle (rechts außen).