Thema & Hintergründe

Narrenverein Schwanenmühle Lauchringen

Aktuelle News zum Thema Narrenverein Schwanenmühle Lauchringen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenverein Schwanenmühle Lauchringen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Lauchringen/Küssaberg/Klettgau Narren zu Gast in Stuttgart
Mitglieder der Kleggau-Narrenvereinigung waren beim närrischen Staatsempfang in Stuttgart.
Beim Närrischen Staatsempfang der Landesregierung in Stuttgart war auch die Kleggau-Narrenvereinigung dabei.
Bilder-Story Bilder vom Bunten Abend des Narrenvereins Schwanenmühle Unterlauchringen
Großartige Stimmung herrschte an beiden bunten Abenden des Narrenvereins Schwanenmühle am vergangenen Freitag und Samstag in der an beiden Tagen ausverkauften Gemeindehalle Unterlauchringen. Mit vielfältigen sehr anschaulichen Tanzvorführungen und mehreren herausragenden Sketchen boten die Akteure zwei bemerkenswerte Fasnachtsabende, die durch die witzigen und mit zusätzlich kleinen Sketchen gespickten Ansagen der beiden Moderatoren Patrick Fix und Benjamin Scholtz-Tautz einen besonderen Unterhaltungswert bekamen. Immer wieder sprang der Funke auf das Publikum über und es wurde kräftig gesungen, gefeiert und applaudiert. Schon vor dem Programmstart hatte das Unterhaltungsduo „FunMusic“ mit Michi und Olli mit mehreren Schunkelrunden die Stimmung kräftig angeheizt.
Lauchringen Trauer um Manfred Kropf
Manfred Kropf, ein Lauchringer Urgestein, stirbt im Alter von 79 Jahren. Bis 2009 führte er das elterliche Elektrogeschäft in der Hauptstraße.
Manfred Kropf stirbt im Alter von 79 Jahren.
Lauchringen Klaus Spitznagel ist neuer Präsident des Narrenvereins Schwanenmühle
Ehrungen, Teil-Neuwahlen des Vorstands und ein Rückblick auf das große Narrentreffen standen im Fokus der diesjährigen Hauptversammlung des Narrenvereins Schwanenmühle Unterlauchringen. Als neuer Präsident wurde Klaus Spitznagel gewählt.
Ehrungen beim Narrenverein Schwanenmühle. Klaus Spitznagel wurde zum neuen Präsidenten gewählt. Vorne, von links: Peter Fix, Klaus Jahn, Melanie Jehle, Brunhilde Romotzki, Anna-Lena Ullrich, Corinna Isele, Susi Faller und Uwe Isele. Hintere Reihe, von links: Klaus Spitznagel, Saskia Maier, Hans-Peter Weber, Thomas Lobmüller, Daniel Zaus, Urte Winterhalter, Fabian Tiefert, Christine Gerlach und Klaus-Dieter Scholz-Tautz.
Lauchringen Lauchringen und St. Pierre de Chandieu feiern ihre Freundschaft
Mit einem großen Bürgerfest haben Lauchringen und St. Pierre de Chandieu ihre 20-jährige Freundschaft gefeiert. Die Bedeutung der deutsch-franzöischen Partnerschaft in der heutigen Zeit haben die Redner beim Festakt in der Gemeindehalle hervorgehoben.
<strong>Stilecht:</strong> Mit Baguette und Mütze präsentierte sich Richard Breitkopf am Bürgerfest zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen Lauchringen und St. Pierre de Chandieu.