Thema & Hintergründe

Narrenverein Pfiffikus Hilzingen

Aktuelle News zum Thema Narrenverein Pfiffikus Hilzingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenverein Pfiffikus Hilzingen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Hilzingen Bilder vom Rathaussturm in Hilzingen
In Super-Stimmung stürmte die Narrenschar am Schmutzigen Donnerstag das Hilzinger Rathaus. Da steppte nicht nur getreu dem Motto der jetzigen Fünften Jahreszeit „Verrückte Tierwelt“ der Bär neben dem Pinguin. Da tanzten auch vergnügt die knapp 150 Hansele der neu ausgerichteten Pfiffikuszunft zu den Klängen der Fasnet-Musik. Pfiffikus-Chefin Kathrin Graf geigte den Rathüslern singend ihre Meinung. Und Rupert I. Metzler gab auf die gleiche Weise Antwort – unterstützt vom Narrenvolk, das in den Refrain einstimmte.
Meinung Als die Hegauer Narren verstummen mussten
Jubel, Trubel und Heiterkeit ist am Schmotzige Dunschtig in Singen und andernorts in der Region angesagt. Es gab auch Zeiten, da gab es das große Schweigen der Narren.
Hilzingen Gemeinde Hilzingen hilft Narrenverein Pfiffikus auf die Sprünge
Nachdem die Mitgliederzahl beim Narrenverein seit Anfang des Jahres von 15 auf aktuell 135 hochgeschnellt ist, müssen nun viele neue Häs finanziert und genäht werden. Vom Gemeinderat Hilzingen erhalten die Narren einen Zuschuss.
Der Spaß kommt nicht zu kurz: Samstags sind die Frauen drei Stunden im Vereinslokal im Einsatz, viele nehmen die Näharbeiten mit nach Hause. Andrea Schubert (von links), Yvonne Sykora, Sarah Baumann und Tanja Haber beim Nähen.
Hilzingen Der Hilzinger Narrenverein ist in Aufbruchstimmung
Wolfgang Reichle, Kathrin Graf, Katja Guggemos, Anne Lenz und Elke Philipp möchten dem Narrenverein ein neues Gesicht geben und die Fasnacht in Hilzingen wieder mit vielen Mitgliedern gemeinsam gestalten. Ein Infoabend brachte außerdem rund 50 neue Mitglieder, was dem Verein zusätzlich neuen Schwung gibt.
Sie ziehen beim Narrenverein Pfiffikus nun an einem Strang. Im Bild (von links) Katja Guggemos, Kathrin Graf, Elke Philipp, Anne Lenz und Wolfgang Reichle.
Hilzingen Narren stürmen Rathaus in Hilzingen
Da nützen auch die Zauberkräfte des Bürgermeisters nichts: Am Ende muss er am Schmotzigen Dunschtig die Macht an die Pfiffikus-Narren abgeben.
Die Pfiffikus-Narren haben im Hilzinger Rathaus die Macht übernommen. Nachdem auch Zauberei es nicht verhindern konnte, übergibt Schultes Rupert Metzler (rechts) den Rathaus-Schlüssel an den Vorsitzenden Norbert Schwer (links).