Thema & Hintergründe

Narrenverein Moschtobst Ahausen

Aktuelle News zum Thema Narrenverein Moschtobst Ahausen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenverein Moschtobst Ahausen.
Neueste Artikel
Bermatingen Bei der Narrenzunft Moschtobst gibt's keine Nachwuchssorgen. Gleich neun Neue wollen ins Schinderhäs schlüpfen
Die Narren haben gut lachen: Fast der gesamte Vorstand der Narrenzunft Moschtobst mit Zunftmeister Michael Poisel an der Spitze stellte sich bei der Jahresversammlung in der Zunftstube zur Wahl und wurde bestätigt. Auch um Nachwuchs braucht sich der Verein nicht sorgen: Neun Bürger aus Ahausen und Markdorf wollen künftig ins Häs des Schinder schlüpfen, am Vereinsleben teilnehmen und sich bei Umzügen zeigen.
Zunftmeister Michael Poisel (MItte), lenkt weiterhin den Verein Moschtobst. Wiedergewählt und geehrt wurden auch (von links): Beisitzerin Elli Schmid, Schriftführer Dominik Recchia, die Beisitzerinnen Petra Geißelhardt, Heike Rölle sowie Anna Rölle (vorne).
Bermatingen Kehraus in Ahausen und Bermatingen
Die Narrenbäume sind gefällt, zerstückelt und versteigert. Die Bermatinger Bärenzunft und der Narrenverein Moschtobst Ahausen zelebrierten mit ihren jeweiligen Riten das Ende der Fasnet.
Beim Narrenspiel des Narrenvereins Moschtobst Ahausen wird dargestellt, wie die Schinder aus dem Wald kommen. Mit ihren fünf Jahren ist Mariella der jüngste Schinder.
Bermatingen Helga Cadouot ist erstes Ehrenmitglied der Moschtobst-Narren
Der Narrenverein Moschtobst hat sein 30-Jähriges im Bürgersaal groß gefeiert. Helga Cadouot wurde bei dieser Gelegenheit zum ersten Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Sie war 30 Jahre – also vom ersten Tag an – Kassiererin des Vereins und hört nun gesundheitsbedingt auf.
Helga Cadouot, Gründungsmitglied, Kassiererin und seit 30 Jahren unermüdlich dabei, wurde zum ersten Ehrenmitglied des Vereins Moschtobst ernannt. Links Vize-Vorsitzender Paul Reichle mit der Riesen-Spardose in Apfelform als Geschenk.
Bermatingen Dickes Lob von Bürgermeister Rupp
Zunftmeister für zwei Jahre im Amt bestätigt Kleine Feier zum 30-jährigen Bestehen Ahuuser Glöpfer entwickeln sich großartig
<p>Der alte und neue Zunftmeister Michael Poisel (links) und sein Schriftwart Dominik Recchia, sowie die Beisitzerinnen Petra Geiselhart und Elli Schmid. Bilder: Jan Manuel Heß</p>