Thema & Hintergründe

Narrenverein Moofangen Nenzingen

Aktuelle News zum Thema Narrenverein Moofangen Nenzingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenverein Moofangen Nenzingen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Kreis Konstanz/Bodenseekreis Fällt die Fastnacht 2021 aus? Warum Narrenpräsident Rainer Hespeler trotzdem noch Hoffnung hat
Wird die Fastnacht 2021 stattfinden oder wird sie wegen Corona womöglich abgesagt? Dieser bangen Frage stellen sich zur Zurzeit nicht nur die Zünfte sondern auch die Narrenvereinigung Hegau-Bodensee. Ihr Präsident, Rainer Hespeler, will diese Entscheidung erst im September fällen. Doch er sagt: Wenn die Weihnachtmärkte stattfinden, spricht nichts gegen die Fastnacht. Aber wie sieht es mit den Planungen für die Narrentagen in Owingen und Hoppetenzell aus?
Wird die Fastnacht 2021 wieder so schön wie dieses Jahr? Hier zu sehen Figuren der Narrenzunft Hailfinger aus Rottweil
Bilder-Story Bilder von der Fasnet in der Nenzinger Rebberghalle
Vier Vollmaskengruppen und eine Einzelmaske stellten sich der Maskenprämierung in der Nenzinger Rebberghalle. Die Moofanger hatten dazu ein buntes Rahmenorpgramm mit Tänzen, Guggenmusiken und Chris Metzger zusammengestellt.
Konstanz Wie, Ala-Bock? Nein, Bohland Biber! Wie sich eine neue Fasnachtsgruppe etabliert
Anfangs wollten sie vor allem ihren Spaß haben. Inzwischen glauben die jungen Bohland Biber aus Dingelsdorf, dass sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die dörfliche Fasnacht zu beleben. Dem etablierten Narrenverein Ala-Bock machen sie sanfte, zuweilen auch bissige Konkurrenz.
Die Bohland Biber an der Fasnacht im vergangenen Jahr
Bilder-Story Bildergalerie vom Bunten Abend Liggeringen
Närrisch und voller Schwung: Der Bunte Abend der Moofanger Liggeringen strotzte vor tollen Nummern und begeisterte das Publikum auf ganzer Linie.
Region Die Narren feiern weiter: So war das Fastnachts-Wochenende in der Region
VSAN-Landschaftstreffen in Pfullendorf, Nachtumzug in Ahausen, Narrennacht in Wehr: Vom Bodensee bis zum Schwarzwald und Hochrhein feiern die Narren auch an diesem Wochenende die fünfte Jahreszeit. Das sind die besten Schnappschüsse und Geschichten.
Wir waren vom Bodensee über den Schwarzwald, bis in den Hochrhein und das Linzgau unterwegs und haben das erste Fastnachtswochenende festgehalten.
Radolfzell Die Hallen der Anderen
Neid, Galgenhumor und die Vorfreude auf die kommende Fasnacht dominierten den Pressehock der Froschenzunft im Froschenstüble.
Froschen-Präsidentin Annette Wrzeszcz begrüßt die Vertreter der Ortsteil-Zünfte beim Pressehock der Froschenzunft im Froschenstüble. Fehlende Hallen, Narrenbaumlöcher und Vereinsheime beschäftigten die Narren-Präsidenten sehr.
Radolfzell Große Gaudi in Liggeringen
Beim sehr gelungenen Bunten Abend mit den Moorfangern wehte viel närrischer Geist durch die Litzelhardthalle.
Sie sorgten beim Bunten Abend in Liggeringen für die besten Momente: Gerlinde Wagner (links) und Andrea Korat (rechts), die mit Klatsch und Tratsch aus dem Dorf viel Lokalkolorit auf die Bühne brachten.
Orsingen-Nenzingen Wirbel auf der Moofanger-Bühne
  • Beste Laune beim Bunten Abend in Nenzingen
  • Gelungene Mischung aus Tanz- und Wortbeiträgen
  • Aufwändige Dekoration in der Rebberghalle
Einen Blick hinter die quirlige Kulisse der Gastronomie bot der aufwändige Tanz der Aerobicgruppe. Viele Tänzer, Statisten und ein ausgefeiltes Bühnenbild rundeten den Auftritt ab. Bild: Susanne Schön
Orsingen-Nenzingen Sie wollen den Mond fangen
Bei der großen Narrenversammlung der Nenzinger Moofanger standen Neuaufnahmen und Ehrungen im Mittelpunkt.
Zum ersten Mal wurde das Brauchtum des Narrenvereins bei der Versammlung gezeigt. Präsident Alois Seliger (rechts) verlas die Geschichte des Bauers, der den Mond fangen wollte.
Stockach Die Narren starten in die Fasnacht
  • Auftakt der närrischen Zeit am 11. November
  • Zahlreiche Versammlungen in der Region
  • Überblick zu den Sitzungen der Narrenvereine