Thema & Hintergründe

Narrenverein Dreizipfelritter Großschönach

Aktuelle News zum Thema Narrenverein Dreizipfelritter Großschönach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrenverein Dreizipfelritter Großschönach.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Herdwangen-Schönach Närrischer Regierungswechsel: Warum Herdwangen-Schönach jetzt Blitzenreute heißt
Die Narren haben bis Aschermittwoch das Sagen: Im Narrenkeller des Rathauses Herdwangen-Schönach machten die Narren dem Schultes Ralph Gerster klar, dass er die nächsten Tage nichts zu sagen hat. Und weil das Rathaus-Team als Radarfallen kostümiert war, erhielt die Gemeinde ihren neuen Spitznamen Blitzenreute. Warum dieser Name zu Recht besteht, machte der Bürgermeister deutlich, als er ein einschlägiges Blitzer-Foto zeigte...
Den Schlüssel ist der Blitzer-Schultes (Mitte) los: Darüber freuen sich Pascal und Maurice Amann sowie Barbara Pudimat und Sebastian Blender (von links).
Owingen Narren heizen bei Höhennebel in Owingen mächtig ein
Die Owinger Teilorte feiern bei kalten Temperaturen ihre gemeinsame "HoTaBO"-Umzugspremiere. Die "Trole"-Zunft empfängt in Hohenbodman Nebelspalter und Hexen, Einhörner und Steinböcke.
Ganz in "Oranje" traten die Verkehrsreglerinnen und Verkehrsregler der Rathausverwaltung im Umzug auf.
Herdwangen-Schönach Großer Narrenumzug am Sonntag
Die Großschönacher Dreizipfelritter feiern von 6. bis 8. Januar 120 Jahre Narrengesellschaft.
Die Burgschrate sind die einzigen Maskenträger bei den Dreizipfelrittern. Bild: Narrenverein