Thema & Hintergründe

Narrengesellschaft Schlafkappen Hegne

Aktuelle News zum Thema Narrengesellschaft Schlafkappen Hegne: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrengesellschaft Schlafkappen Hegne.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bodanrück Die Narrenvereine vom Bodanrück haben beschlossen: Fasnacht nur unter freiem Himmel
Zünfte planen derzeit unter Vorbehalt, weil das Land aufgrund der Corona-Pandemie immer wieder neue Vorgaben herausgibt. Allerdings ist klar, dass am 11.11. keine Fasnachtseröffnungen sein werden. Und die Hallenveranstaltungen sind auch gestrichen.
Die Ala-Bock aus Dingelsdorf unterwegs: In der anstehenden fünften Jahreszeit wird es nur Fasnacht unter freiem Himmel geben.
Stetten am kalten Markt Thomas Bareiß erneut CDU-Kandidat für die Bundestagswahl
Die CDU im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen geht erneut mit Thomas Bareiß in die Bundestagswahl: Der Bundestagsabgeordnete ist am Dienstagabend mit 94,4 Prozent der Stimmen als Kandidat nominiert worden.
Er hat es wieder geschafft Bundestagskandidat zu werden. Andrea Verpoorten ist stolz auf ihren Mann. Bild: Susanne Grimm
Allensbach Hegne Schwungvolles Ballett mit Artistik: Die Hegner Schlafkappen sorgten bei ihren bunten Abenden für gute Stimmung
Der Höhepunkt der Abende war die Soloauftritt-Premiere von Markus Böhler. Er trat als Vogelkundler Hauke Haubentaucher auf.
Das Männerballett sorgt beim bunten Abend der Hegner Schlafkappen diesmal mit einem Indianertanz für Begeisterung im Publikum.
Konstanz Hochstimmung beim Narrentreffen in der Reichenauer Waldsiedlung
1500 Zuschauer verfolgen den Umzug mit den Seenarren, 1250 Hästräger sind dabei. Anlass für das große Treffen war der 50. Geburtstag der dortigen Pfaffenmooser.
Mit einer waghalsigen Zirkusnummer begeistern die Schimmelreiter aus Güttingen das närrische Publikum.
Reichenau Reichenauer Narrenverein Pfaffenmooser richtet Seenarrentreffen auf kleinstem Raum aus
In der Reichenauer Waldsiedlung wird es am 16. Februar eng: 1250 Hästräger und bis zu 1500 Zuschauer kommen zum Umzug des Seenarrentreffens. Die Organistatoren erklären, wie das klappen soll.
Die Aktiven des Narrenvereins Pfaffenmooser aus der Reichenauer Waldsiedlung freuen sich nach langer Vorbereitungszeit auf das Seenarrentreffen. Der Umzug startet hier auf dem Schulhof der Siedlung. Von links: Andrea Kleindienst, Präsident Marc-Schmidt Ströbele, Andreas Bulitta, Kevin König (kniend), Dieter Knobloch, Felix Lachnit, Kerstin Sauer und Jan Sauer.
Allensbach-Hegne 70 Jahre und noch immer munter: Die Schlafkappen feiern lustigen Geburtstag
Ein munteres Geburtstagfest feierten die Hegner Schlafkappen zu ihrem 70-jährigen Bestehen bei ihren bunten Abenden. Das Publikum amüsierte sich gut im zwei Mal fast ausverkauften Gemeindesaal – passend zum Motto: „0070 – Mit der Lizenz zum Lachen“.
Gregor (links) und Simon Malkmus sangen zum 70. Geburtstag dr Schlafkappen als Landbuben ein paar ältere Erfolgsnummern aus ihrem Repertoire.
Allensbach-Hegne Vorschau auf Bunte Abende der Schlafkappen: Narren buddeln Kurioses aus
Das Motto bei den Bunten Abenden der Hegner Schlafkappen lautet „Unterirdisch“. Bewährte Akteure verarbeiten dies närrisch.
Die Brüder Malkmus sind bekannt durch Auftritte bei der Fernsehfasnacht. Bei den Hegner Bunten Abenden sind sie schon viel länger dabei und werden diesmal neue Lieder präsentieren. Archivbild: Thomas Zoch