Thema & Hintergründe

Narrengesellschaft Die Seehasen Konstanz

Aktuelle News zum Thema Narrengesellschaft Die Seehasen Konstanz: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Narrengesellschaft Die Seehasen Konstanz.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Reichenau Reichenauer Narrenverein Pfaffenmooser richtet Seenarrentreffen auf kleinstem Raum aus
In der Reichenauer Waldsiedlung wird es am 16. Februar eng: 1250 Hästräger und bis zu 1500 Zuschauer kommen zum Umzug des Seenarrentreffens. Die Organistatoren erklären, wie das klappen soll.
Die Aktiven des Narrenvereins Pfaffenmooser aus der Reichenauer Waldsiedlung freuen sich nach langer Vorbereitungszeit auf das Seenarrentreffen. Der Umzug startet hier auf dem Schulhof der Siedlung. Von links: Andrea Kleindienst, Präsident Marc-Schmidt Ströbele, Andreas Bulitta, Kevin König (kniend), Dieter Knobloch, Felix Lachnit, Kerstin Sauer und Jan Sauer.
konstanz „Er war ein Mensch, wie man ihn sich vorstellt“: Zum Tod des großen Konstanzer Fasnachters Paul Bischoff
Ehrenpräsident der Schneckenburger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und ein ganz besonderer Mensch: Paul Bischoff führte ein Leben für die Fasnacht.
Das schelmische Lachen war Paul Bischoffs steter Begleiter. Dieses Bild entstand im November beim Dipfele Stammtisch.
Stockach/Ludwigshafen Bunter Spaß am Fasnachtsfreitag: So waren die Kinderbälle in Hindelwangen, Ludwigshafen, Seelfingen und Zizenhausen
Familien feierten am Freitag bei Kinderumzügen- und bällen Fasnacht. Die Zünfte hatten viele Spiele vorbereitet.
Die Kinder dürfen mit anpacken, um ihren Kindernarrenbaum vor dem katholischen Gemeindezentrum in Ludwigshafen zu stellen. Bild: Ramona Löffler