Thema & Hintergründe

Motorworld Classics Bodensee

Aktuelle News zum Thema Motorworld Classics Bodensee: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema. Mit über 800 Ausstellern, Clubs und Teilnehmer zählt die ehemalige Klassikwelt Bodensee zu den mittelgroßen Oldtimer-Treffen. Jährlich kommen rund 40.000 Messebesucher, viele mit dem eigenen Oldtimer. Mittlerweile wird die Klassikwelt Bodensee unter dem Namen Motorworld Classics Bodensee veranstaltet.
Neueste Artikel
Werner Beisel hat ein Buch über das Sodengetriebe geschrieben. Zur Präsentation gab es eine Fahrt in einem Schuricht 6/30 von 1922 des Autowerks Pasing, in dem das halbautomatische Getriebe eingebaut ist.
Friedrichshafen Ein Stück ZF-Geschichte: Werner Beisel stellt Buch zu Sodengetriebe vor
Zur Messe Motorworld Classics Bodensee hat Werner Beisel aus Kressbronn sein Buch "Das Sodengetriebe in Fahrzeugen der zwanziger Jahre" vorgestellt. Auf knapp 400, reich illustrierten Seiten beschreibt er die Entwicklung des inzwischen raren Stücks der ZF-Automobilgeschichte, eines Vorläufers heutiger Automatikgetriebe sowie der Firmen, die es einsetzten. Zu sehen gibt es das Sodengetriebe während der Messe am Stand von ZF im Foyer West inklusive dem einzigen fahrbaren Schuricht 6/30 des Autowerks Pasing, in dem ein Sodengetriebe Typ S3 verbaut ist.