Thema & Hintergründe

Motorradwelt

Aktuelle News zum Thema Motorradwelt: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Motorradwelt.

Die Motorradwelt ist eine der bedeutendsten Messeveranstaltungen der Messe Friedrichshafen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Friedrichshafen Müssen die Volleyballprofis des VfB Friedrichshafen auf die Messehalle A1 verzichten?
Der Start in die Saison 2021/2022 und der Spielbetrieb könnten für die Volleyballprofis des VfB Friedrichshafen schwierig werden – sportliche Aspekte sind aber nicht gemeint: Es zeichnen sich Überschneidungen bei den Hallenbelegungen der Friedrichshafener Messe ab. Trainingsauftakt soll laut VfB am 9. August sein. Und dann ist da noch das Spitzenspiel am 16. Oktober gegen Berlin Recycling Volleys – am letzten Tag der Messe Fakuma.
Die Szene vom Spiel VfB Friedrichshafen gegen Berlin Recycling Volley ist im November vergangenen Jahres fotografiert worden.
Friedrichshafen 2020 ist der Umsatz bei der Messe Friedrichshafen massiv eingebrochen
Im Frühjahr 2020 legte die Corona-Pandemie das Messegeschäft nahezu lahm. Zahlreiche Veranstaltungen wurden zunächst verschoben, dann komplett abgesagt. Wie hat sich das auf die Messebilanz ausgewirkt, mit welchen Finanzhilfen hat sich die Stadt beteiligt und wie geht es nun weiter?
Das Messegelände in Friedrichshafen: Im vergangenen Jahr mussten hier coronabedingt viele Veranstaltungen abgesagt werden.
Friedrichshafen Weitere Verschiebungen und Absagen bei der Messe: Frühjahrsmesse IBO jetzt im Sommer
Die Messe Friedrichshafen muss Veranstaltungen im ersten und teilweise im zweiten Quartal 2021 coronabedingt absagen oder verschieben. Ab dem Sommer sind allerdings wieder Messen geplant.
Friedrichshafen Weitere Messeabsagen: Motorradwelt Bodensee findet wegen Zuspitzung der Corona-Pandemie nicht statt – auch zwei Gastveranstaltungen sind betroffen
Wieder muss eine Messe in Friedrichshafen abgesagt werden. Die Motorradwelt Bodensee kann im Januar 2021 wegen der sich aktuell deutlich zuspitzenden Corona-Pandemie nicht stattfinden, teilt die Messe am Dienstagmorgen in einem Pressetext mit. Die Haus Bau Energie und die Messe Adventure Southside im November wurden ebenfalls abgesagt.
Die Motorradwelt Bodensee wird im Januar 2021 nicht stattfinden.
Visual Story Stachelig, winzig oder skurril: Das gibt es alles bei der Motorradwelt Bodensee zu sehen
Neben alltagstauglichen Maschinen sind auf dem Friedrichshafener Messegelände aktuell auch ziemlich abgefahrene Modelle zu sehen. Ob rasend schnell, verrückt oder einfach nur gemütlich, hier ist für jeden Motorradfan etwas dabei.
Ein Klettertalent speziell für Wettfahrten an Natursteilhängen.
Bodenseekreis Wie Motorradfahren sicherer wird: Kurz vor dem Start der Motorradwelt Bodensee haben wir die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst
Der Verkehr wird immer dichter, Motorradfahrer werden oft übersehen und im Fall eines Unfalls wird der menschliche Körper zur Knautschzone. Die passende Schutzausrüstung kann daher zur Lebensversicherung werden. Passend zu den schnellen Maschinen bieten die Aussteller der Motorradwelt Bodensee ein großes Sortiment an Kleidung, Helmen und Protektoren an. Auch zwei Anbieter aus der Region sind bei der Messe in Friedrichshafen vertreten.
Die Auswahl an Jacken, Hosen und Helmen für Motorradfahrer ist riesig.
Friedrichshafen Fasnet, Konzerte, Feste und mehr: Was 2020 in Friedrichshafen so los ist
In gut elfeinhalb Monaten ist schon wieder Weihnachten. Zuvor stehen im ersten Jahr des neuen Jahrzehnts in Friedrichshafen aber noch allerlei andere Klein- bis Großereignisse im Kalender. Eine Auswahl finden Sie hier.
Dass Seehasenfest ist, lässt sich im Juli auch von weit oben erkennen. (Archivbild)
Bodenseekreis Eine Messe im Wandel der Zeit: So hat sich die Motorradwelt seit den 90er Jahren verändert
  • Motorradwelt Bodensee feiert 25. Geburtstag
  • Messemitarbeiterin zierte das erste Werbeplakat
In den Anfangszeiten hieß die Messe noch "Biker-Weekend". Besonders am Plakat der Veranstaltung aus dem Jahr 1995: Die Frau auf dem Motorrad zählte schon damals zum Messeteam. Auch heute arbeitet Anne Bausinger-Bühler in der Marketingabteilung.
Visual Story Motorrad-Neuheiten, waghalsige Stunts und Schräglagentraining: Das alles gibt es auf der diesjährigen Motorradwelt in Friedrichshafen zu sehen
Von Freitag, 25. Januar, bis Sonntag, 27. Januar, stellen 316 Aussteller auf dem Friedichshafener Messegelände ihre Produkte aus. Anlässlich des 25. Geburtstags der internationalen Messe soll auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen.
Synchron-Sprünge, Salti und andere Tricks zeigt die Wrecking Crew auf der diesjährigen Motorradwelt. Neben der Vorstellung von neuen Maschinen und Trends ist also auch für reichlich Unterhaltung gesorgt.
Tettnang/Friedrichshafen Amtsgericht ahndet Streit unter Ex-Rockern bei Messe Motorradwelt mit Geld- und Haftstrafen
Als schwere Körperverletzung wertete das Amtsgericht Tettnang einen Vorfall bei der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen 2017 und verhängte Freiheits- und Geldstrafen. Fünf Männer waren angeklagt, einen 43-Jährigen verletzt zu haben. Gegen zwei der Angeklagten wurde das Verfahren eingestellt. Zwei weitere erhielten Haftstrafen auf Bewährung, ein Angeklagter eine Geldstrafe.
Gegen fünf Angeklagte wurde vor dem Amtsgericht Tettnang wegen schwerer Körperverletzung verhandelt. Drei Männer wurden verurteilt.
Eilmeldung Motorradwelt Bodensee: Neuer Messe-Caterer macht Biker satt, das Echo ist geteilt
Nur Kleinigkeiten wie gefüllte Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta oder Bio-Orangenlimonade zeigen, dass der neue Betreiber im Messebistro "Konstanz" schon eingestiegen ist. Über die Theke gehen bei der Motorradwelt Bodensee, zu der an drei Messetagen 46 300 Besucher kamen, vor allem Schnitzel, Grillwürste und Pommes. Doch das soll sich bald ändern. Sicher ist: Die erste große Publikumsmesse ist eine große Herausforderung für den neuen Messe-Gastronomen Michael Ganster. Und wie hat's geschmeckt? Die Antwort der Bikerfreunde fällt gemischt aus.
Lange warten müssen die Gäste im Bistro "Konstanz" auch in der Mittagszeit nicht, allerdings bleibt manche Wurst lauwarm.
Friedrichshafen Motorradwelt Bodensee: Nachwuchssportler zeigen ihr Können
Die Messe Motorradwelt Bodensee findet von Freitag, 26. Januar, bis Sonntag, 28. Januar, statt. Neben reichlich Programm informieren mehr als 300 Aussteller über Neuheiten rund um's Thema Motorrad.
Zum 25. Mal findet die Motorradwelt Bodensee statt.
Eilmeldung Motorradwelt Bodensee zeigt Akrobatik und klassisches Design
Retrobikes stehen bei der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen im Mittelpunkt. Außerdem zeigt die Wrecking Crew wieder beim FMX-Jump Sprünge und Salti. Die Messe ist von 26. bis 28. Januar 2018 geöffnet.
Retrobikes wie diese Bonneville Speedmaster sind ein Schwerpunkt bei der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen.
Bodenseekreis Motorradwelt Bodensee zeigt Helm-Trends
Bei der aktuellen Helmkollektion ist der Retro-Look angesagt. Die Messe für Biker findet von 27. bis 29. Januar in Friedrichshafen statt
Die Trends bei Helmen zeigt die Messe Motorradwelt Bodensee.
Friedrichshafen Diebe greifen bei Messe Motorradwelt zu
Die Polizei ermittelt wegen drei Diebstählen, die sich auf der Friedrichshafener Messe Motorradwelt Bodensee ereignet haben. In einem Fall ist ein Bedienungsgeldbeutel mit rund 4000 Euro entwendet worden.
Bodenseekreis Motorradwelt Bodensee: Spezielle Angebote für Frauen
Am 30. und 31. Januar zeigen 292 Aussteller in der Messe Friedrichshafen bei der Motorradwelt Bodensee neue Trends. Gerade Frauen werden dieses Jahr mit Ladies Mile und dem Ladies Day angesprochen. Alles zum Programm und zu den Öffnungszeiten erfahren Sie hier!
Motorradwelt-Projektleiterin Petra Rathgeber (links) und Frauke Tietz, Organisatorin der Ladies Mile, nehmen schon einmal auf Motorrädern Platz.
Bodenseekreis Motorradwelt-Messe zeigt die heißen Öfen
Mehr als 270 Aussteller präsentieren in neun Messehallen in Friedrichshafen Neues aus der Welt der Motorräder. Mit ihrer 22. Auflage kommt die Motorradwelt vom 29. bis 31. Januar in die Zeppelinstadt. Der SÜDKURIER verlost fünf mal zwei Karten für die Veranstaltung.
Waghalsige Sprünge und Stunts bei der Motorradwelt: Die Wrecking-Crew hält ihre Zuschauer mit FMX-Jumps in Atem.
Friedrichshafen Kult um die Vespa: Sie ist mehr als ein Roller
Die Amici della Vespa Bodensee begeistern sich für die Zweiräder der Marke Vespa. Auf der Motorradwelt Bodensee vom 29. bis 31. Januar werden sie ihre Vespas präsentieren und sicher auch den ein oder anderen guten Tipp teilen.
Amici della Vespa Bodensee sind eine Gruppe zwischen 13 und 60 Jahren. Jüngster ist der 13-jährige Felix Mazzei (vorne), derzeit noch Sozius, aber die eigene Vespa ist in Planung.
1