Thema & Hintergründe

Motorradwelt

Aktuelle News zum Thema Motorradwelt: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Motorradwelt. Die Motorradwelt ist eine der bedeutendsten Messeveranstaltungen der Messe Friedrichshafen.
Neueste Artikel
Gegen fünf Angeklagte wurde vor dem Amtsgericht Tettnang wegen schwerer Körperverletzung verhandelt. Drei Männer wurden verurteilt.
Tettnang/Friedrichshafen Amtsgericht ahndet Streit unter Ex-Rockern bei Messe Motorradwelt mit Geld- und Haftstrafen
Als schwere Körperverletzung wertete das Amtsgericht Tettnang einen Vorfall bei der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen 2017 und verhängte Freiheits- und Geldstrafen. Fünf Männer waren angeklagt, einen 43-Jährigen verletzt zu haben. Gegen zwei der Angeklagten wurde das Verfahren eingestellt. Zwei weitere erhielten Haftstrafen auf Bewährung, ein Angeklagter eine Geldstrafe.
Lange warten müssen die Gäste im Bistro "Konstanz" auch in der Mittagszeit nicht, allerdings bleibt manche Wurst lauwarm.
Friedrichshafen Motorradwelt Bodensee: Neuer Messe-Caterer macht Biker satt, das Echo ist geteilt
Nur Kleinigkeiten wie gefüllte Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta oder Bio-Orangenlimonade zeigen, dass der neue Betreiber im Messebistro "Konstanz" schon eingestiegen ist. Über die Theke gehen bei der Motorradwelt Bodensee, zu der an drei Messetagen 46 300 Besucher kamen, vor allem Schnitzel, Grillwürste und Pommes. Doch das soll sich bald ändern. Sicher ist: Die erste große Publikumsmesse ist eine große Herausforderung für den neuen Messe-Gastronomen Michael Ganster. Und wie hat's geschmeckt? Die Antwort der Bikerfreunde fällt gemischt aus.