Thema & Hintergründe

Monika Laule

Aktuelle News zum Thema Monika Laule: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Monika Laule.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Radolfzell Das Sommerferienprogramm erfindet sich neu
Die Veranstalter des Sommerferienprogramms gehen von einem großen Erlebnishunger aus und konzipierten ein für die Corona-Pandemie angemessenes Programm für Kinder und Jugendliche.
Not macht erfinderisch und als Nebenwirkung kreativ. Kinderkulturzentrum Lollipop und Jugendcafé Connect füllen die Radolfzeller Sommerferien mit einem bunten Programm und einigen neuen Ideen in der Krisenzeit. Von links: Nadja Gaßner, Rolf Weishaupt, Ibrahim Güler, Jannik Weißenberg, Eva-Maria Beller, Susanne Schmidt, Bürgermeisterin Monika Laule, Anneli Biewald, Stella Schulte.
Kreis Konstanz Ab Montag sollen wieder alle Kinder in den Kindertagesstätten betreut werden – allerdings sind die Einrichtungen vom Betrieb vor dem Corona-Lockdown weit entfernt
Schrittweise dürfen alle Kinder ab dem 29. Juni wieder zurück in ihre Kindertagesstätten. Allerdings gelten in den Betrieben weiterhin viele Einschränkungen. Die Städte im Landkreis üben zudem Kritik an der Landesregierung – so werden etwa die Art der Kommunikation und die kurzfristigen Verordnungen bemängelt.
Sie essen derzeit im Gruppenraum und nutzen den ehemaligen Essensraum als Bewegungsbereich (von links): Konstantin, Sophia, Lian, Erzieherin Ellen Siegert, Jonah und Levi in der Kita Dorothea von Flüe in Konstanz.
Kreis Konstanz Die Lage im Landkreis Konstanz spitzt sich zu: Was die regionalen Krankenhäuser von Italien gelernt haben
Bereits 23 Corona-Fälle sind in der Region gemeldet. Die Krankheitswelle kann nicht verhindert werden, sagen die Gesundheitsexperten. Jetzt ist die oberste Priorität: Die Corona-Welle muss möglichst flach bleiben. Sonst kollabiert das Gesundheitssystem. Landrat Zeno Danner rät trotzdem zur Gelassenheit. Seine Devise: Weiterarbeiten und Abstand halten
Das Coronavirus ist im Landkreis Konstanz angekommen. Es werden immer mehr Fälle gemeldet. Städte und Krankenhäuser richten sich auf noch mehr Krankheitsfälle ein.
Radolfzell Gedenken an die Toten des Nazi-Terrors
Die Befreiung des KZ Auschwitz jährte sich am 27. Januar um 75. Mal. Auf einer Veranstaltung der Jungen Union in Radolfzell mahnten die Redner vor einem Wiederaufleben des Antisemitismus.
Teilnehmer der Gedenkveranstaltung legen Kerzen am Erinnerungsstein zu den Oktoberdeportationen nieder. Vor 75 Jahren wurden die noch lebenden Häftlinge des Lagers Auschwitz befreit, vor 80 Jahren fanden die Deportationen statt.