Thema & Hintergründe

Mimmenhausen

Aktuelle News zum Thema Mimmenhausen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Mimmenhausen.
Neueste Artikel
Salem Gewerbegebiet Neufrach wächst um weitere vier Hektar
Mehr Platz für Gewerbe: 2016 kaufte die Gemeinde Salem im Anschluss an das Gewerbegebiet Neufrach weitere zehn Hektar Fläche, von denen vier Hektar jetzt zur Bebauung erschlossen werden. Erster Käufer war das Unternehmen Innosystec, das sich hier 7200 Quadratmeter Fläche sicherte.
Das Salemer Gewerbegebiet in Neufrach ist innerhalb von vier Jahrzehnten auf rund 33 Hektar angewachsen. 2016 kaufte die Gemeinde zehn Hektar (markierte Fläche), von denen jetzt vier Hektar bebaut werden können.
Volleyball Christian Pampel will den Profis die Lust am Spielen nehmen
Der TSV Mimmenhausen empfängt am Samstag in der 2. Bundesliga die AlpenVolleys Haching II im Bildungszentrum Salem. Mit einer Leistung wie zuletzt gegen Fellbach will Spielertrainer Christian Pampel auch die Bayern ärgern
Christian Pampel tritt mit dem TSV Mimmenhausen gegen Haching an.
Salem Bürgermeister Manfred Härle hat eine lange Agenda für 2019
Beim Neujahrsempfang konnte Salems Bürgermeister Manfred Härle den Bürgern eine lange Aufgabenliste für das Jahr 2019 präsentieren: unter anderem die Verbesserung des ÖPNV-Angebots sowie verschiedene Bau- und Sanierungsprojekte. Und auch die Konflikte um die neue Gemeindemitte im Gemeinderat waren bei dem Empfang Thema.
Der Prinz-Max-Saal ist beim Neujahrsempfang der Gemeinde Salem voll besetzt.
Volleyball Mimmenhausen muss gut spielen, nicht gewinnen
Zweitliga-Volleyballer treffen heute Abend in Salem auf Tabellenführer Mainz-Gonsenheim. Ein sportliches Schwergewicht mit starker Visitenkarte im Bildungszentrum.
Christian Pampel und der TSV Mimmenhausen treffen heute Abend auf Tabellenführer Mainz. <em>Bild: Eugen Fischer</em>
Volleyball TDSV Mimmenhausen braucht einen „kühlen Kopf“
Zweitliga-Volleyballer treffen am Samstag um 20 Uhr auf den SSC Karlsruhe. Siegesserie soll im Bildungszentrum Salem fortgesetzt werden. Gäste haben aus dem Pokal ihre Lehren gezogen.
Sichtblock gegen den SSC Karlsruhe: Der TSV Mimmenhausen (Tobias Streibl, von links, Christian Pampel und Bogdan Birkenberg) trifft in der 2. Volleyball-Bundesliga am Samstag auf den badischen Konkurrenten. Bild: Eugen Fischer
Markdorf Gericht verurteilt Einbrecher zu mehrjähriger Haftstrafe
Ein 32-Jähriger aus Friedrichshafen muss wegen zweier Einbrüche und diverser Drogenkäufe ins Gefängnis. Das Schöffengericht am Amtsgericht Konstanz sah es als erwiesen an, dass er für die Einbrücke in Markdorf und Mimmenhausen verantwortlich war, obwohl er die Taten abstritt.
Symbolbild
Salem Ein Salemer Sommerabend mit Sting: Neue Songs und alte Erinnerungen
Viele Besucher des Sting-Konzerts in Salem kennen und lieben Sting, seitdem sie als Jugendliche die Police-Songs rauf und runter gehört haben. So wird das Open Air mit dem Superstar zur Begegnung mit der eigenen Vergangenheit. Besucher erzählen, was sie mit Sting verbindet.
Rund 5000 Besucher bejubeln Sting und Shaggy beim ersten Salem Open Air in diesem Jahr. Das Konzert ist schon lange im Voraus ausverkauft.
Salem Fundsachen der Gemeinde finden bei Versteigerung neue Besitzer
22 Fahrräder, eine zerschrammte Armbanduhr, ein Smartphone, eine alte Kamera, eine Kette: Die Gemeinde Salem hat versteigert, was in den vergangenen zwölf Monaten im Fundbüro abgegeben worden war – und was die Finder nach Ablauf einer Wartefrist nicht haben wollten. Vor allem Fahrräder waren bei der Versteigerung gefragt.
Friedel und Monika Bednarz aus Düsseldorf haben sich bei der Fundsachenversteigerung mit zwei Fahrrädern ausgestattet. Sie wollen nach Salem in die Neue Mitte ziehen.