Thema & Hintergründe

Michael Thater

Aktuelle News zum Thema Michael Thater: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Michael Thater.
Neueste Artikel
Wehr Vom alten Krankenhaus bis zum Bahnhofsgebäude in Brennet: Städtische Gebäude im Fokus
Rund eine Million Euro muss die Stadt Wehr jährlich für die Sanierung ihrer Gebäude ausgeben. Dies geht aus dem aktualisierten Gebäudekataster hervor, das das Stadtbauamt dem Gemeinderat in der kommenden Woche vorlegt. Das Gebäudeverzeichnis wurde 2008 angelegt, um den Zustand, den anstehenden Sanierungsbedarf und den Energiebedarf der städtischen Immobilien zu dokumentieren.
Wird das alte Krankenhaus angerissen oder nicht? Mit dieser Frage wird sich der gemeinderat erst in der zweiten Jahreshälfte 2020 auseinandersetzen.
Wehr Wird das Abwasser teurer?
Mit der Textilveredelung Dreiländereck verliert die Kläranlage einen wichtigen Gebührenzahler. Klärschlammfaulungsanlage steht kurz vor der Fertigstellung.
Der technische Geschäftsführer des Eigenbetriebs, Frank Lückfeldt (r.), erklärte den Gemeinderäten die Funktionsweise der Kläranlage.
Bad Säckingen Im Video: Glückwünsche an Bürgermeister Alexander Guhl
Nach seiner Wiederwahl gratulierten Landrat Martinm Kistler, die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, Wehrs Amtskollege Michael Thater und Bürgermeisterstellvertreter Michael Maier.
Wehr Helmut Huber wird Ehrenbürger der Stadt Wehr
Der letzte Bürgermeister Öflingens, Helmut Huber, wurde zum Ehrenbürger der Stadt Wehr ernannt. Familie und Wegbegleiter feierten mit Gemeinderäten und Vertretern der Kommunal- und Landespolitik den neuen Ehrenbürger, er sich nun auch offiziell in die Reihe verdienter Bürger wie Georg Kerner, Frida Lenz und Paul Gräb einreihen kann.
Gratulanten: Kommunaldezernentin Caren-Denise Sigg (Landratsamt), der neue Ehrenbürger Helmut Huber, Bürgermeister Michael Thater und CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (von links).
Wehr Sagenhaftes aus Künstlerhand
Willi Raiber präsentiert am 27. Oktober sein neues Comic „Das Kreuz auf Wildenstein“ und die Illustrationen im Stadtmuseum.
Werkstattbegutachtung im Stadtmuseum: Willi Raiber schildert Bürgermeister Michael Thater, dem Vorsitzenden vom Förderkreis des Stadtmuseums Armin Kronberger und Kulturamtsleiter Frank Johannes Wölfl seine Ausstellungskonzeption.
Wehr Mehr Arbeit fürs Wehrer DRK: Spital-Schließung in Bad Säckingen führt zu längeren Fahrtwegen
Nach der Schließung des Spitals Bad Säckingen nimmt die Belastung der ehrenamtlichen DRK-Helfer aus Wehr durch lange Anfahrtswege zu. Wie die stellvertretende Bereitschaftleiterin Melanie Wenk bei ihrem Bericht bei der Hauptversammlung des Ortsverbands darstellte sei zwar keine Zunahme der Einsätze durch die Krankenhausschließung festzustellen. Aber die Fahrtwege haben extrem zugelegt.
Besondere Würdigung: Für langjähriges ehramtliches Engagement wurden beim DRK Wehr ehrten der Ortsverbandsvorsitzende Frank Mattes (links) und der Kreisverbandsvorsitzende Peter Hofmeister (Rechts), Kurt Wenk (40 Jahre) und Helge Scheibe (35 Jahre).
Wehr Zwei Schulen suchen Namen
Die Wehrer Realschule begibt sich wieder auf die Suche nach einem Namen. Dies wurde am Rande der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt.
Seit Mitte der 70er-Jahre steht an der Ostseite der Zelgschule das Realschul-Gebäude. Gemeinsam bilden sie den Schulcampus Zelg.
Wehr Thater übt Kritik an Vereinen
Bürgermeister nennt Streitigkeiten zwischen TV und FC Wehr ein „Armutszeugnis“.