Thema & Hintergründe

Michael Thater

Aktuelle News zum Thema Michael Thater: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Michael Thater.
Neueste Artikel
Wehr Neuer Bürgerbus in Wehr ab Mai im Einsatz
Mit den Anpassungen des Fahrplans reagiert die Stadt auf die Wünsche der Fahrer und Fahrgäste. Ab dem 6. Mai fährt der neue Bürgerbus auch montags und damit an insgesamt vier halben Wochentagen.
Engagement für Mobilität in Wehr: Die ehrenamtlichen Fahrer und Fahrerinnen Tomas Ecker, Gaby Schwarz, Walter Sielaff, Doris Nissen und Maria Rösch (von links) mit Bürgermeister Michael Thater und dem Umweltbeauftragten Clemens Thoma. BILD: JULIA BECKER
Wehr Aufatmen bei den Wehrer Kanusportlern
  • Vereinsheim rückt für Wehrer Kanusportler näher
  • Drei Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden
  • Genehmigungsfähiger Plan soll erarbeitet werden
Hochmotivert: Paul und Martin Liedek (von links) vom Kanu Sport Verein hoffen auf ein festes Zuhause für ihren Boote.
Wehr In der Ausstellung "Kunst in Wehr" treffen sich 41 Wehrer Künstler in der Galerie im Alten Schloss
41 Wehrer Künstler stellen in der Ausstellung "Kunst in Wehr im Alten Schloss aus. „Noch nie haben so viele Wehrerinnen und Wehrer gemeinsam ausgestellt, noch nie haben wir professionelle Künstler und Amateure zusammengebracht und noch nie konnte man die Kunststadt Wehr so handgreiflich erfahren“, sagte Bürgermeister Michael Thater bei der Vernissage.
Kulturamtsleiter Reinhard Valenta und Bürgermeister Michael Thater freuen sich mit dem zukünftigen Kulturamtsleiter Frank Johannes Wölfl über die gelungene Vernissage (von links). Bild: Julia Becker
Wehr Stadt wirbt um mehr Ärzte
Gleich vier Wehrer Mediziner planen innerhalb der nächsten fünf Jahre ihren Ruhestand.
Vor allem aufgrund des hohen Durschnittsalters der Wehrer Hausätzte droht sich der Ärztemangel in den kommenden Jahren noch zu verschärfen. Um dies zu verhindern ergreift die Stadt nun die Initiative.
Wehr Bund der Steuerzahler moniert Wehrer Steinway-Kauf
Bürgermeister Thater weist die Kritik entschieden zurück und beklagt, dass Bürger die eigene Stadt schlecht machen. Hier die Fakten, wer was sagt und wie das Thema beim Bund der Steuerzahler landete.
An diesem Flügel hat die 2009 verstorbene Pianistin Erda Vorwerk-Honigberger einst Anne-Sophie Mutter das Klavierspiel beigebracht. Nun befindet sich der Flügel im Eigentum der Stadt . Archivbild: Justus Obermeyer