Thema & Hintergründe

Michael Thater

Aktuelle News zum Thema Michael Thater: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Michael Thater.
Neueste Artikel
Wehr Kindergartenbrand trübt Stimmung bei Hauptversammlung der Wehrer Feuerwehr
Mehrere Kameraden der Feuerwehr Wehr wurden auf der jüngsten Hauptversammlung ausgezeichnet oder befördert. Das 159. Treffen im Feuerwehrheim stand allerdings unter dem Eindruck des Großbrandes im Kindergarten Seeboden. Es sei der Feuerwehr zu verdanken, so Bürgermeister, Michael Thater, dass außer dem Totalschaden am Kindergarten im Umfeld nicht weiteres passiert sei.
Bürgermeister Michael Thater (von links) stellte mit Aaron Fröhle den ersten hauptamtliche Gerätewart der FFW vor und Enrico Helbig wurde zum neuen Stadtjugendwart ernannt.
Wehr Stadtwald bekommt eine Försterin
Swantje Schaubhut wird Nachfolgerin von Stadtförster Georg Freidel, der zu Jahresbeginn zum Kreisforstamt gewechselt ist.
Neue Wehrer Stadtförsterin ist seit 1. Januar Swantje Schaubhut. Bild: Justus Obermeyer
Wehr Stadt verzichtet auf Vorkaufsrecht auf Grundstück im Habiken
Die Stadt steht der privaten Erschließung des Wohngebiets Habiken südlich des Enkendorfs nicht im Wege. Wie Bürgermeister Michael Thater mitteilte, habe der Gemeinderat in einer nichtöffentlichen Sitzung auf das ihm zustehende Vorkaufsrecht für ein Grundstück zugunsten der Brennet GmbH verzichtet.
Am südlichen Rand des Enkendorfs – in der Verlängerung der Wuhrstraße – soll ein neues Baugebiet entstehen. Viele Anwohner sehen dies kritisch.
Wehr Ein Schlusspunkt und zwei Fragezeichen: Nach wegweisenden Beschlüssen für das Wehrer Brennet-Areal gibt es noch zwei ungeklärte Probleme
Mit deutlichen Ergebnissen hat der Wehrer Gemeinderat den planungsrechtlichen Weg für die geplante Umgestaltung des Brennet-Areals in der Innenstadt geebnet. Nach langwierigen Verfahren und zähen Verhandlungen sprach Bürgermeister Michael Thater von einem gelungenen Schlusspunkt. Brennet-Chef Stephan Denk goss am Mittwoch derweil bereits wieder Wasser in den Wein: Es sei ein neues Problem aufgetaucht, dass das Vorhaben zumindest in Teilen komplizieren könnte.
Der geplante Abriss dieses Gebäudes könnte erhebliche Probleme verursachen: Beim Straßenbau wurde die Mauer des Websaals 1 der Firma Brennet seinerzeit als Stütze verwendet. Das wurde erst jetzt entdeckt.
Wehr Wehratalbahn bekommt eine Lobby
22 Gründungsmitglieder der Interessensgemeinschaft Pro Wehratalbahn wollen Öffentlichkeitsarbeit für eine Reaktivierung machen.
Der Vorstand des neuen Vereins „Interessensgemeinschaft Pro Wehratalbahn“ (v.l.) Ralf Maltry, Johann Heimlich, Clemens Thoma, Helmut Steinebrunner, Christian Heinemann zusammen mit Bürgermeister Michael Thater.