Thema & Hintergründe

Michael Scharf

Aktuelle News zum Thema Michael Scharf: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Michael Scharf.
Neueste Artikel
Bonndorf Dämpfer für geplanten Brückenschlag über Wutach: Die Stadt Bonndorf gibt doch keine Machbarkeitsstudie in Auftrag
Die Stadt Bonndorf wollte in einer Machbarkeitsstudie überprüfen lassen, ob ein Brückenschlag über die Wutach zu verwirklichen wäre. Allerdings stimmte der Gemeinderat Bonndorf jetzt gegen eine Auftragsvergabe. Zunächst soll Bürgermeister Michael Scharf die Akzeptanz für ein solches Vorhaben in der Region und beim Regierungspräsidium Freiburg ausloten.
Die Wutachschlucht trennt die Landkreise Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald. Der Straßenverkehr fließt in der Region Bonndorf über die Achsen B 315, L 170 und L 171. Im Hintergrund erkennt man Göschweiler und Reiselfingen.
Bonndorf Adler OHG ehrt sieben langjährige Mitglieder
Geschäftsführerin Marie-Luise Adler hat sieben langjährige Mitarbeiter der Adler OHG in Bonndorf geehrt – einige von ihnen kennt sich schon von Kindesbeinen an.
Ehrung bei der Adler OHG (von links): Elena Neuwert (20 Jahre), Bürgermeister Michael Scharf, Manuela Kaltenbacher (35), Betriebsratsvorsitzender Frank Brendle, Nikolaus Moor (20), Geschäftsführerin Marie-Luise Adler, Werner Grieshaber (15), Wolfgang Fechtig (40), Thomas Engesser (20), Daniel Beck (Mitglied der Geschäftsführung), Lajos Gere (20) und Betriebsleiter Helge Staffe.
Bonndorf Pfarrer Linus Ibekwe segnet Kräuterbüschel
Die Gläubigen feiern in Gündelwangen Patrozinium. Beim weltlichn Teil des Festes wird der Fassanstich für den Pfarrer zur Herausforderung und für die Besucher zur Bierdusche.
Festlich: Pfarrer Linus Ibekwe segnet die Kräuterbüschel beim Gottesdienst zum Patrozinium in Gündelwangen.
Bonndorf Gute und schlechte Nachrichten für den Breitbandausbau in Bonndorf
Der Breitbandausbau in Bonndorf macht laut Bürgermeister Michael Scharf mehr Arbeit und Mühe, weil der Vertragspartner, der die Hausanschlüsse legen sollte, die Aufträge nicht rechtzeitig erledigen kann, weil er insolvent ist. Außerdem stocken die Auftragsvergaben für die Ortsteile.
Bonndorf Die Stadt Bonndorf möchte eine Brücke über die Wutachschlucht schlagen
Die Stadt Bonndorf macht einen neuen Vorstoß für eine Brücke über die Wutachschlucht. Die Verkehrsverbindung soll die Landkreise Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald verbinden. Bei Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer sei die Idee auf Wohlwollen gestoßen, erste Gespräche zum Thema sollen in den kommenden Wochen stattfinden.
Die Wutachschlucht trennt die Landkreise Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald. Der Straßenverkehr fließt in der Region Bonndorf über die Achsen B 315, L 170 und L 171. Im Hintergrund erkennt man Göschweiler und Reiselfingen.