Thema & Hintergründe

Michael Scharf

Aktuelle News zum Thema Michael Scharf: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Michael Scharf.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bonndorf Im Gemeinderat Bonndorf herrscht Freude über ein Wohnbauvorhaben
Im Bonndorfer Gebiet „Waldfrieden“ soll ein Mehrfamilienhaus mit elf Wohneinheiten entstehen. Die Höhe der Miete ist aber noch unbekannt und deshalb ist es unsicher, ob diese Wohnungen für alle Interessenten bezahlbar sein werden.
An der Zufahrt zum Baugebiet Waldfrieden soll auf einem der größeren Grundstücke ein Wohnhaus mit elf Wohneinheiten gebaut werden.
Bonndorf Das kostet der Breitbandausbau in Bonndorf
Die Stadtverwaltung Bonndorf legt dem Gemeinderat erste verlässliche Zahlen für das Großprojekt Breitbandausbau vor. Möglichst viele Anschlüsse sind das Ziel.
Drei POP-Gebäude, wie hier beim Aufstellen in Gündelwangen, gibt es auf der Gemarkung Bonndorf.
Bonndorf „Meine Einstellung hat sich geändert“ – CDU-Gemeinderat Eckhard Fechtig über seine Erfahrungen im Bonndorfer Gremium
Seit gut einem Jahr befinden sie sich im Amt – die neugewählten Mitglieder des Bonndorfer Gemeinderats. Welche Erfahrungen haben die Neuen in dieser Zeit in dem 22-köpfigen Gremium gemacht? Eckhard Fechtig (CDU) spricht im Interview darüber, wie er durch die Arbeit im Gemeinderat einen neuen Blick auf kommunale Themen erhalten hat.
Eckhard Fechtig ist seit einem Jahr CDU-Gemeinderat in Bonndorf.
Bonndorf Unverständnis über Herbstschließung: Kommunale Kindergarten schließen an fünf Tagen Ende Oktober und davon sind einige Eltern gar nicht begeistert
Die kommunalen Kindergärten Bonndorfs schließen außerordentlich in den Herbstferien (26. bis 30. Oktober) an fünf Tagen, um den Erzieherinnen den Abbau des Resturlaubs 2020 zu ermöglichen. Dies beschließt der Gemeinderat mehrheitlich. Diese Regelung stößt bei einigen Eltern auf Kritik.
Die Bonndorfer kommunalen Kindergärten schließen außerordentlich an fünf Tagen in den Herbstferien. Die Entscheidung des Gemeinderats stößt in Teilen der Elternschaft auf wenig Gegenliebe. Bild: famveldman´/stock.adobe.com
Bonndorf Schmidts Markt nun offiziell eingeweiht
Das Geschäft bietet auf 2400 Quadratmetern Verkaufsfläche rund 30.000 Artikel. Viel Lob gab es bei der offiziellen Einweihung für die Erfolgsgeschichte der Unternehmerfamilie. Doch Geschäftsführer Michael Schmidt erinnerte auch an die nicht ganz einfache Planungsphase.
Anstoßen auf den neuen Schmidts Markt in Bonndorf (v.l.): Martin Schmidt und Claudia Schmidt-Maier, Michael Schmidt und Architekt Volker Göhr.
Bonndorf Eltern wehren sich gegen Ferien der Kindergärten im Herbst
13 Eltern haben in einem Brief an die Gemeinde die geplante Schließung der städtischen Kindergärten in den Herbstferien kritisiert. Sie halten die Betreuung im Herbst für notwendig und fordern diese ein.
Kreis Waldshut Klares Votum für Felix Schreiner: 98 Prozent der CDU-Mitglieder stimmen für den Bundestagskandidaten
Es war eine außergewöhnliche Nominierungsveranstaltung in Coronazeiten zur Bundestagswahl 2021, welche die CDU-Mitglieder in die Schwarzwaldstadt Bonndorf führte. Doch das Ergebnis war wie erwartet: Felix Schreiner wird bei der kommenden Bundestagswahl im Herbst den Wahlkreis 288 zum zweiten Mal für das Amt des Bundestagsabgeordneten kandidieren.
Landtagsabgeordneter Patrick Rapp (Wahlkreis Breisgau), Ann-Kathrin Schreiner, CDU-Bundestagabgeordneter Felix Schreiner, Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (Wahlkreis Waldshut-Rheinfelden) und Klaus Schüle (Bezirksvorstand CDU Südbaden, von links) vor der Stadthalle Bonndorf.
Bonndorf Bonndorf wächst in die Breite
  • Blick auf die Siedlungsentwicklung der Gemeinde
  • Bauwillige finden flächenmäßig viel Bauland
  • Grüne fordern Konzept zur Flächenoptimierung
Bauplätze auf Bonndorfer Gemarkung sind gefragt, eines der neuen Gebiete ist Mittlishardt III in der Kernstadt. Stadträte der Grünen fordern ein Konzept, um den Flächenverbrauch zu optimieren und Ressourcen zu schonen.