Thema & Hintergründe

Michael Rieger

Aktuelle News zum Thema Michael Rieger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Michael Rieger. In der Schwarzwaldstadt Sankt Georgen ist der gebürtige Waldshut-Tiengener Bürgermeister. Im Jahr 2016 begann er seine zweite Amtszeit.
Neueste Artikel
St. Georgen Das sind die Bilder des Narrengerichts in St. Georgen
Mehrere hundert Zuschauer verfolgten am schmotzigen Donnerstag, wie Bürgermeister Michael Rieger vor das Narrengericht musste. Die Narren trugen sieben Anklagepunkte vor. Das Urteil, die Getränke- und Speisenvorräte aus dem Rathaus den hungrigen Bürgern und Narren zur Verfügung zu stellen, wurde sofort vollstreckt.
St. Georgen Schuldig! Narren zerren den Schultes vor Gericht
  • Bürgermeister muss sich vor Narrengericht verantworten
  • Bergstadt-Zünfte bringen sieben Anklagepunkte vor
  • Gefälltes Urteil wird im Rathaus sofort vollstreckt
In Sträflingskleidung und mit schwerer Eisenkette gesichert tritt Michael Rieger vor das Narrengericht. Links seine Verteidigerin Melanie Reinl, rechts Michael Stockburger von den Nesthexen.
Meinung Eine angefressene Acht macht Werbung
St. Georgen hat ein neues Logo, über das beim Beschluss des Gemeinderats nur wenig gesprochen wurde. Dabei ist das Logo durchaus diskussionswürdig.
St. Georgen St. Georgen mixt Google und Apple zur Stadtmarke
Entwurf von Grafiker Andreas Burwig überzeugt den Gemeinderat. Die Bergstadt-Vereine dürfen das kleine „g“ ebenfalls benutzen, müssen aber dafür bezahlen.
Grafiker Andreas Burwig stellt in der Gemeinderatssitzung das künftige Markenlogo der Stadt St. Georgen vor.
St. Georgen Die Stadt sucht eine Nachfolge für die Frauenarztpraxis
Die Ärztin zieht mit ihrer Praxis von St. Georgen nach Hausach – für die Patienten bedeutet das in Zukunft weitere Wege. Derweil gibt es Kritik an der ungleichen Verteilung von Fachärzten im Landkreis.
Auf ihrer Webseite informiert Frauenärztin Dr. Andrea Schneider über den Wegzug ihrer Praxis nach Hausach.