Thema & Hintergründe

Michael Rieger

Aktuelle News zum Thema Michael Rieger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Michael Rieger. In der Schwarzwaldstadt Sankt Georgen ist der gebürtige Waldshut-Tiengener Bürgermeister. Im Jahr 2016 begann er seine zweite Amtszeit.
Neueste Artikel
St. Georgen Klosterweiher gesperrt: Die Stadt arbeitet an einer Lösung, um die Badesaison noch zu retten
Zwar bestehe keine Gesundheitsgefahr, jedoch wolle man den Schwimmern das Wasser so nicht zumuten, sagt Bürgermeister Michael Rieger, nachdem die Stadt ein Badeverbot wegen des zunehmenden Algenbefalls verhängt hat. Um die Badesaison in diesem Jahr noch retten zu können, muss der Gemeinderat möglicherweise eine Eilentscheidung herbeiführen.
Ein massiver Algenbefall hat im Juli am Klosterweiher Probleme gemacht. Trotzdem blickt man bei der Stadt zufrieden auf die Badesaison.