Thema & Hintergründe

Michael Kollmeier

Aktuelle News zum Thema Michael Kollmeier: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Michael Kollmeier. Nach 27 Jahren Anton Knapp im Amt des Bürgermeisters von Hüfingen, trat Kollmeier im Jahr 2016 dessen Nachfolge als Leiter der Stadtverwaltung an.
Neueste Artikel
Hüfingen Gemeinderäte holen sich in der Fremde neue Inspirationen für die Zukunft des Hallenbads Aquari
Der Gemeinderat auf Bäder-Tour: Das hört sich nach einer schönen Veranstaltung mit viel Plansch- und Schwimmvergnügen an, war aber für die Hüfinger Kommunalpolitiker mit Arbeit verbunden. Schramberg-Sulgen, Hausach und Offenburg standen auf dem Besichtigungsplan. Der Anlass für den Besuch war immer der Gleiche: das örtliche Hallenbad. Was die Räte dort zu sehen bekamen, war doch recht unterschiedlich.
Seit 2015 hat Schramberg ein neues Hallenbad, das in seinem Angebot nahe an dem liegt, was das Hüfinger Aquari aktuell auch schon bietet. Für die Stadträte stellt sich nun die Frage, welchen Weg sie nun beschreiten wollen.
Bilder Kreiserntedankfest in Mundelfingen feiert grandiosen Auftakt
Das 58. Kreiserntedankfest in Mundelfingen ist eröffnet. Schon am Mittwochabend feierten Tausende von Gästen aus Nah und Fern begeistert mit. Hüfingens Bürgermeister Michael Kollmeier und Ortsvorsteher Michel Jerg meisterten den Bieranstich gemeinsam mit einem Schlag. Musikalisch begleiteten die Brauereikapelle Fürstenberg und die Party- und Showband „Dirndlknacker“ den Eröffnungstag.