Thema & Hintergründe

Michael Klinger

Aktuelle News zum Thema Michael Klinger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Michael Klinger.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Gottmadingen Für Stau sorgen nicht die Auswärtigen: Besonders Gottmadinger sind auf Straßen unterwegs
Im Herbst wurde gezählt, jetzt sind die Ergebnisse da: Eine Verkehrszählung zeigt Handlungsbedarf in Gottmadingen. Allerdings nicht wegen des Durchgangsverkehrs, denn der ist vergleichsweise gering. Bei einer möglichen Umgestaltung der B34, die durch den Ort führt, drängt allerdings die Zeit: Das Regierungspräsidium Freiburg will schon nächstes Jahr die Fahrbahn erneuern.
Experten haben den Verkehr in Gottmadingen analysiert – und sagen, dass besonders Gottmadinger auf den dortigen Straßen unterwegs sind. Bild: Sabine Tesche
Gottmadingen Das wird unerwartet teuer: Bakterien in Teichkläranlage wollen nicht mehr
Grenzwerte der Teichkläranlage in Ebringen sind überschritten und erste Maßnahmen haben nicht geholfen. Nun rechnet die Gemeinde mit hohen fünfstelligen Kosten – und appelliert an die Ebringer. Denn auch Rückstände von Blut, Diesel und Gülle haben den Bakterien den Garaus gemacht.
Die Bakterien im ersten Teich der Teichkläranlage Ebringen bei Gottmadingen (im Bild unten) arbeiten nicht mehr so, wie sie sollen.
Gottmadingen Bei den Gottmadinger Kindergärten gibt es Engpässe
Es fehlen zunehmend Plätze bei der Kinder-Betreuung. Eine neue Gruppe in Randegger Schule wird als schnelle Maßnahme diskutiert. Die Gemeinde strebt dauerhafte Lösungen an.
In den Gottmadinger Kindergärten herscht Enge. Das Bild zeigt den Kindergarten Randegg. Die Gemeinde zieht in Erwägung, nebenan in der Grundschule eine neue Gruppe einzurichten.