Thema & Hintergründe

Michael Jerg

Aktuelle News zum Thema Michael Jerg: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Michael Jerg.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Blumberg An der Musikschule Blumberg ermöglichen Trennwände den Unterricht an Blasmusikinstrumenten
  • Die Musikschule Blumberg setzt für den Blasmusikunterricht Trennwände ein. Musikschulleiter Michael Jerg hofft auf einen Rückgang der Pandemie.
  • Unterrichten in Gruppen bis zu 20 Schüler möglich
Für den Blasmusik-Unterricht hat jeder Lehrer eine Trennwand zwischen sich und dem Schüler. Unser Archivbild zeigt Michael Jerg mit Thilo Seeger am Saxophon.
Hüfingen Lohn für viel Eigenarbeit: Tennisspieler feiern ihr neues Vereinsheim
  • Meilenstein für Tennisabteilung des Sportvereins Mundelfingen
  • Lob für das Engagement von 40 Helfern
  • Leistungssportler-Match rundet Eröffnungsfeier ab
Die Leistungssportler Bastian Bross (links) und Ajdin Tahiromic auf der Anlage des Clubs. Sie sorgten mit einem Schaumatch für Unterhaltung.
Hüfingen Antrag fällt durch: Gemeinderat stimmt deutlich gegen eine Änderung des Wahlsystems
Die Hüfinger BFSO/Grünen-Fraktion muss eine herbe Schlappe einstecken. Ihr Kampf für die Rückkehr zur unechten Teilortswahl geht verloren
Neben den Gemeinderäten – hier im Vordergrund Reinhard Isak (von links), Fraktionsvorsitzende Kerstin Skodell und Miguel Quilamba von der SPD – hatten am Donnerstagabend auch einige Zuhörer den Weg in die Hüfinger Stadthalle gefunden.
Hüfingen Gibt es bald wieder eine Unechte Teilortswahl? Dörfer wollen mehr Mitspracherecht:
  • BFSO/Grünen-Fraktion stellt dazu einen Antrag
  • Alle Ortschaftsräte wollen Unterfangen unterstützten
Die nächste Kommunalwahl findet 2024 statt. Wird es dann in Hüfingen wieder eine Unechte Teilortswahl geben?
Hüfingen In Mundelfingen zeichnet sich eine Mehrheit für Tempo 30 ab
Mundelfingen ist der letzte Hüfinger Ortsteil ohne Tempo 30. Aber jetzt gibt es grünes Licht der Behörden – und wahrscheinlich auch eine Mehrheit im Ortschaftsrat. Damit rückt ein flächendeckendes Tempolimit in greifbare Nähe.
Die Peter-Thumb Straße ist eine der innerörtlichen Straßen auf denen in Zukunft Tempo 30 gelten soll. Im Ortschaftsrat zeichnet sich sogar eine Mehrheit für ein flächendeckendes Tempolimit ab.
Mundelfingen Handynetz wird zum Rettungsfaktor: Wanderer verunglückt in der Wutachschlucht
Der Mann war abseits des Weges in alpinem Terrain unterwegs, stürzte beim Fotografieren ab und löste eine mehrstündige Rettungsaktion aus. Von Wanderungen in der Schlucht wird derzeit abgeraten.
Bergretter entladen eine Gebirgstrage aus dem Einsatzfahrzeug. Was als normale Rettungssituation gilt, reichte beim jüngsten Einsatz in der Wutachschlucht nicht aus.
Blumberg Coronakrise: Worauf Blumbergs Musikschulleiter Michael Jerg hofft
Am Mittwoch wollen die Ministerpräsidenten und die Bundeskanzlerin über Lockerungen der Corona-Maßnahmen diskutieren.
Musikschulleiter Michael Jerg.
Hüfingen Debatte über die Grundstückspreise in Mundelfingen: Jetzt spricht Ortsvorsteher Michael Jerg
149 Euro, 125 Euro oder doch 110 Euro: Die Grundstückspreise für das Baugebiet in Mundelfingen bestimmen die politische Diskussion. Ortsvorsteher Jerg findet: Preise müssen bürgerfreundlich sein.
Mundelfingen und sein Neubaugebiet bestimmen aktuell die  politische Diskussion. Nun äußert sich Ortsvorsteher Michael Jerg.
Hüfingen SPD-Fraktionssprecherin Kerstin Skodell zur aktuellen Grundstückspreis-Debatte: „Die Situation ist ziemlich verfahren.“
Die SPD-Fraktion hat sich zur Klausurtagung getroffen. Und das Hauptthema war natürlich die Initiative 125, das Mundelfinger Baugebiet und die daraus entstandene Diskussion über Bauplatzpreise.
Blumberg Die Blumberger Stadtkapelle steht vor einem Führungswechsel
Die Vorsitzende Angelika Sedlak, ihre Stellvertreterin Carmen Happle und Schriftführerin Liana Greitmann werden ihre Ämter nächste Woche abgeben.
Bei der Stadtkapelle Blumberg wird es einen Führungswechsel geben. Die stellvertretende Vorsitzende Carmen Happle (von links), Schriftführerin Liana Sonntag und die Vorsitzende Angelika Sedlak werden ihre Ämter zur Verfügung stellen. Unser Bild zeigt das Team nach der letzten Vorstandswahl, hinten von links Kassenprüfer Andreas Kuntz, der bisherige Dirigent Michael Jerg, Bürgermeister Markus Keller, Kassenprüferin Susanne Freitag, Beisitzerin Martina Weber sowie vorne rechts der neue Kassierer Marius Selig und die beiden Beisitzer Achim Happle und Lothar Mettler. Bild: Susanne Freitag
Mundelfingen Engagiertes Team kennt die Wünsche der Leser – Das zeigen die Ausleihzahlen
  • 20 Jahre gibt es die katholische öffentliche Bücherei
  • Die Mundelfinger nutzen das Angebot intensiv
Das Büchereiteam der katholischen öffentlichen Bücherei Mundelfingen im Jahr 2020: Gisela Allaut (von links), Ulrike Schnottalla, Beate Gut.
Blumberg Rekordbesuch beim Blumberger Neujahrsempfang
Rund 500 Besucherinnen und Besucher strömen in die Blumberger Stadthalle. Michael Jerg dirigiert noch einmal die Stadtkapelle.
Bilder-Story So sah es auf dem Neujahrsempfang der Stadt Blumberg aus
Mehr als 400 Besucherinnen und Besucher strömen in die Blumberger Stadthalle. Michael Jerg dirigiert noch einmal die Stadtkapelle.
Hüfingen Mundelfingen auf Wachstumskurs
Die Einwohnerzahl steigt beständig. In Südlage warten außerdem noch 25 Bauplätze mit Fernwärme und Glasfaser auf Interessenten.
Ortvorsteher Michael Jerg kürte die Landjugendvorsitzenden Saskia Welte und Patrick Späth für ihren beispiellosen Einsatz in der Organisation und Durchführung des Kreiserntedankfestes zu den Mundelfingern des Jahres 2019.
Blumberg Applaus belohnt den Übungsfleiß
Junge Musiktalente zeigen viel Spielfreude beim Klassenvorspiel der
Musikschule
Zusammen mit Michael Jerg und Astrid Heider (hinten) gestalteten diese jungen Musiker eine sehr gelungene Vorspielstunde.
Blumberg Nachfolger vom Michael Jerg ist gefunden: Andreas Hirt neuer Dirigent der Stadtkapelle Blumberg
  • Andreas Hirt ist erst 40 Jahre alt, hat aber viel Erfahrung
  • Der Vollblutmusiker und Bankfachwirt ist auch Verbandsjugendleiter
Der neue Dirigent der Stadtkapelle Blumberg, Andreas Hirt, bei einer Auszeichnung im Jahr 2018: Der Präsident des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar, Heinrich Glunz (von links) ehrte bei der Jahreshauptversammlung des Blasmusikverbands Schwarzwald-Baar mit Joachim Müller (Bezirksvorsitzender) und Andreas Hirt (Verbandsjugendleiter) zwei Vollblutmusiker. Sie gehören seit genau zehn Jahren dem Präsidium an.
Blumberg Die Stadt Blumberg bindet Musikschulleiter Michael Jerg in die Konzeption für den Schulcampus ein
Der Musikschulleiter ist ab Januar zu 100 Prozent für die Musikschule zuständig und nicht mehr Dirigent der Stadtkapelle. Er soll den rückläufigen Schülerzahlen entgegenwirken.
Dirigent Michael Jerg Bild: Ulrich Fricker
Blumberg Stadtkapelle Blumberg: Großes Interesse an Dirigentenstelle
Die Stadtkapelle Blumberg hat schon mehrere Bewerbungen, die Ausschreibung läuft noch bis Freitag, 15. November.
Angelika Sedlak, Vorsitzende der Stadtkapelle, würdigt Michael Jerg bei dessen Abschlusskonzert am 19. Oktober 2019. Bild: Bernhard Lutz