Thema & Hintergründe

Metalacker Tennenbronn

Aktuelle News zum Thema Metalacker Tennenbronn: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Metalacker Tennenbronn.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Tennenbronn Der Metalacker 2018 lockt tausende Metalfans in den Schwarzwald - Hier gibt's alle Infos und Videos!
Eisenharte Musik bei ziemlich kalten Temperaturen und ganz viel Begeisterung auf der Trombachhöhe: Der Metalacker lockt so viele Metal-Fans wie noch nie nach Tennenbronn. Hier gibt's alle Infos und viele Videos vom Metal-Fest!
Tennenbronn "Der Vorverkauf war echt stark": Große Vorfreude auf das Metalacker-Festival
Am Wochenende wird in Tennenbronn wieder gerockt. Wie die Vorbereitungen für den siebten Metalacker laufen, erklärt Organisator Simon Kaltenbacher
Die Hände hochgereckt und Zeige- und kleiner Finger weggestreckt, das ist der Metalergruß, den es beim Metalacker am Wochenende wieder zu sehen geben wird.
Tennenbronn Bühne frei für Heavy Metal: Der Metalacker in Tennenbronn lockt wieder
  • Veranstalter rechnet mit bis zu 3000 Besuchern
  • Zwölf Heavy-Metal-Bands sind Ende August mit dabei
Fliegende Haare sind ein Markenzeichen beim Metalacker.
Tennenbronn Harter Job für die Helfer – So fällt die Metalacker-Bilanz aus
Das Tennenbronner Festival ist nicht nur hart, was die Musik angeht. Auch den Organisatoren verlangt das Konzertwochenende alles ab. Schon allein die Unterbringung der Künstler wird zur Herausforderung. 250 Helfer ziehen an einem Strang, damit die Fans Spaß haben können.
Stimmung pur und daruf den Heavy-Metal Gruß – die berühmte Pommesgabel.
Tennenbronn Das Team vom Metalacker freut sich auf große Namen
Am Wochenende ist Festival-Zeit. Der Veranstalter erläutert, welche Bands auf die Bühne kommen und wie die Künstler wie Besucher gleichermalßen frisch bleiben.
Tennenbronn, Trombachhöhe, Fr, 24.8., 17 Uhr: Zum sechsten Mal findet in dem Schwarzwalddorf das Heavy Metal Open-Air Metalacker statt. Insgesamt werden an den beiden Festivaltagen zwölf Band den Acker rocken. Am heutigen Freitag werden fünf Bands am Start sein und Samstag werden es sieben Bands plus unsere Frühschoppenmusik, das „Edelweiß Echo“ sein.
Tennenbronn Sechs Bands rocken den Tennenbronner Metal-Acker
An diesem Wochenende, 25. und 26. August, wird Tennenbronn wieder zum Treffpunkt für Fans der eisenharten Musik. Zum sechsten Mal findet in dem kleinen Schwarzwalddorf das Heavy Metal Open-Air Metalacker statt. Insgesamt werden an den beiden Festivaltagen zwölf Metalbands den Acker rocken.
Tennenbronn, Trombachhöhe, Fr, 24.8., 17 Uhr: Zum sechsten Mal findet in dem Schwarzwalddorf das Heavy Metal Open-Air Metalacker statt. Insgesamt werden an den beiden Festivaltagen zwölf Band den Acker rocken. Am heutigen Freitag werden fünf Bands am Start sein und Samstag werden es sieben Bands plus unsere Frühschoppenmusik, das „Edelweiß Echo“ sein.
St. Georgen ZDF-Film mit Metalacker-Szenen läuft am Donnerstag
Der ZDF-Film "Ein Dorf rockt ab!", für den einige Szenen während des Metalacker-Festivals gedreht wurden, läuft am Donnerstag um 20.15 Uhr. Die Kritik an der Komödie ist aber gemischt, wie diese Glosse zeigt.
Für Aufnahmen wie diese reiste das ZDF-Team nach Tennenbronn.
Tennenbronn Rockfans lassen es auf dem Metalacker krachen
Die fünfte Auflage des Heavy-Metal-Festivals lockt rund 3500 Besucher an: Fans feiern zwei Tage lang mit zwölf Bands. Die zogen beeindruckende Shows ab. Alle Bilder gibt es hier!
<p>Die Besucher genießen das Festival auch von der Naturtribüne aus.</p>
Tennenbronn Glühende Stimmung beim Heavy Metal-Festival Metalacker
Am Freitagabend startet das Heavy Metal-Festival Metalacker in Tennenbronn. Bereits als mit Black Abyss die erste Band des Abends auf der Bühne stand, kochte das Areal im Trombach.
Auftakt Metalacker Tennenbronn.
Tennenbronn Band fliegt extra zum Metalacker aus Schweden ein
Der geflügelte Totenschädel mit dem roten Bollenhut grinst bereits am Ortseingang und verrät: Tennenbronn ist am Wochenende fest in Metalackerhand. Im Interview erklärt Simon Kaltenbacher, was die Besucher beim fünften Heavy-Metal-Festival erwartet.
Die Mitglieder des VW Clubs sind fleißig am Aufbauen. Bis Freitag muss das Gelände im Tennenbronner Trombach metalackertauglich sein.
Tennenbronn Wurzelhexen: Stolz auf Narrendorf, Änderungen bei Metalacker und Spende statt Geschenke
Sehr zufrieden hat die Narrenzunft Wurzelhexen Tennenbronn bei ihrer Generalversammlung auf das vergangene Jahr und Fasnet zurückgeblickt.
Wiedergewählt wurden Wurzelhexen-Schriftführerin Sandra Haas (l.), der stellvertretende Vorsitzende Phillip Rombach (2.v.l) und Kassier Bernd Moosmann (r.). Andreas Moosmann (25 Jahre Mitglied, Mitte) und Lars Moosmann (zehn Jahre Mitglied, 2.v.r.) wurden geehrt.
Tennenbronn Schwarzwaldmarie und South of Heaven: Das Edelweiß-Echo auf dem Metalacker
Die Tennenbronner Musiker sind bereits zum zweiten Mal dabei. Alfred Haas vom echo erzählt vom Auftritt beim Metalfestival und wie ihm die Musik so gefällt.
<p>Das Edelweiß-Echo tritt bereits zum zweiten Mal beim Tennenbronner Metalacker auf. <em>Bild: Werner Müller</em></p>
Eilmeldung Der Bauer hat Pause: Hardrock-Fans bestellen den Metalacker
Zwölf Bands treten beim Festival Metalacker in Tennenbronn auf – auf einem echten Acker. Die ungewöhnliche Location kommt bei Fans der härteren Musikstile offenbar an. Die Veranstalter rechnen im fünften Jahr bereits mit 2500 Besuchern. Kurios auch das Begleitprogramm: Zum Frühstück spielt das Edelweiß-Echo vom Hardt Volksmusik- und Schlager-Hits.
<p>Die Pommesgabel ist der Gruß der Hardrockfans. Am Wochenende 26. und 27. August, feiern Hardrockfans auf dem Tennenbronner Metalacker mit namhaften Hardrockbands. Bild: Roland Sprich</p>