Thema & Hintergründe

Metalacker Tennenbronn

Aktuelle News zum Thema Metalacker Tennenbronn: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Metalacker Tennenbronn.
Neueste Artikel
Tennenbronn Harter Job für die Helfer – So fällt die Metalacker-Bilanz aus
Das Tennenbronner Festival ist nicht nur hart, was die Musik angeht. Auch den Organisatoren verlangt das Konzertwochenende alles ab. Schon allein die Unterbringung der Künstler wird zur Herausforderung. 250 Helfer ziehen an einem Strang, damit die Fans Spaß haben können.
Entspannt und gut gelaunt präsentiert sich dieser Heavy – Metal Fan (rechts).
Tennenbronn Sechs Bands rocken den Tennenbronner Metal-Acker
An diesem Wochenende, 25. und 26. August, wird Tennenbronn wieder zum Treffpunkt für Fans der eisenharten Musik. Zum sechsten Mal findet in dem kleinen Schwarzwalddorf das Heavy Metal Open-Air Metalacker statt. Insgesamt werden an den beiden Festivaltagen zwölf Metalbands den Acker rocken.
Tennenbronn, Trombachhöhe, Fr, 24.8., 17 Uhr: Zum sechsten Mal findet in dem Schwarzwalddorf das Heavy Metal Open-Air Metalacker statt. Insgesamt werden an den beiden Festivaltagen zwölf Band den Acker rocken. Am heutigen Freitag werden fünf Bands am Start sein und Samstag werden es sieben Bands plus unsere Frühschoppenmusik, das „Edelweiß Echo“ sein.
St. Georgen ZDF-Film mit Metalacker-Szenen läuft am Donnerstag
Der ZDF-Film "Ein Dorf rockt ab!", für den einige Szenen während des Metalacker-Festivals gedreht wurden, läuft am Donnerstag um 20.15 Uhr. Die Kritik an der Komödie ist aber gemischt, wie diese Glosse zeigt.
Für Aufnahmen wie diese reiste das ZDF-Team nach Tennenbronn.
Tennenbronn Rockfans lassen es auf dem Metalacker krachen
Die fünfte Auflage des Heavy-Metal-Festivals lockt rund 3500 Besucher an: Fans feiern zwei Tage lang mit zwölf Bands. Die zogen beeindruckende Shows ab. Alle Bilder gibt es hier!
<p>Mittendrin im großen Show-Spektakel auf der Bühne: So sieht das Heavy-Metal-Festival aus der Sicht der Zuschauer aus. Bilder: Roland Sprich</p>
Tennenbronn Band fliegt extra zum Metalacker aus Schweden ein
Der geflügelte Totenschädel mit dem roten Bollenhut grinst bereits am Ortseingang und verrät: Tennenbronn ist am Wochenende fest in Metalackerhand. Im Interview erklärt Simon Kaltenbacher, was die Besucher beim fünften Heavy-Metal-Festival erwartet.
Die Mitglieder des VW Clubs sind fleißig am Aufbauen. Bis Freitag muss das Gelände im Tennenbronner Trombach metalackertauglich sein.
Tennenbronn Der Bauer hat Pause: Hardrock-Fans bestellen den Metalacker
Zwölf Bands treten beim Festival Metalacker in Tennenbronn auf – auf einem echten Acker. Die ungewöhnliche Location kommt bei Fans der härteren Musikstile offenbar an. Die Veranstalter rechnen im fünften Jahr bereits mit 2500 Besuchern. Kurios auch das Begleitprogramm: Zum Frühstück spielt das Edelweiß-Echo vom Hardt Volksmusik- und Schlager-Hits.
<p>Die Pommesgabel ist der Gruß der Hardrockfans. Am Wochenende 26. und 27. August, feiern Hardrockfans auf dem Tennenbronner Metalacker mit namhaften Hardrockbands. Bild: Roland Sprich</p>