Thema & Hintergründe

Max Mutzke

Aktuelle News zum Thema Max Mutzke: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Max Mutzke.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Die Architekten übergeben nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit die neue Waldshuter Stadthalle: "Jetzt muss die Halle mit Leben erfüllt werden"
Beim Festakt zur Eröffnung der umgebauten und sanierten Waldshuter Stadthalle haben die Architekten Michael Duffner, Henning Musahl, Gerold Müller und Ernesto Preiser ihre Pläne erläutert. Der Waldshut-Tiengener Sänger Max Mutzke und 140 Musiker aus beiden Stadtteilen machen mit ihrem Auftritt Lust auf mehr.
<strong>Große Stimmen:</strong> Sänger Max Mutzke sang auf der Bühne der neuen Stadthalle sechs Lieder. Beim letzten Lied bekam er Unterstützung von Musikern aus Waldshut Tiengen, im Bild der Kinderchor der Singschule Doremi und der Männerchor Krenkingen, später kamen Bläser und Schlagzeuger auf die Bühne.
Markdorf Otto kann's noch immer: Markdorfer Publikum feiert den König der Komiker
  • 70-jähriger Komiker zieht auf Marktplatz große Show ab
  • Sein Witz und sein Humor vereint alle Generationen
  • Grandioser Open-Air-Auftritt zum Stadtkapellen-Jubiläum
Otto, das Multitalent: Für seine Spon­ta­ne­i­tät ist er ebenso bekannt wie für seine Musikalität. Wenn er zur Gitarre greift, kommt große Kunst raus. Sein Auftritt in Markdorf wird vom Publikum gefeiert.
Markdorf Kartenverlosung: Gratis zu Konzert von Max Mutzke am 25. Juli auf dem Markdorfer Marktplatz
Gemeinsam mit der Südwestdeutschen Philharmonie und der Band Monopunk tritt Max Mutzke am 25. Juli auf dem Marktplatz in Markdorf auf. Der SÜDKURIER verlost zwei Mal zwei Karten für das Konzert. Die Gewinnhotline ist bis Mittwoch, 20. Juni, 12 Uhr, offen.
Max Mutzke, Soul-Sänger aus Baden, hier beim Kulturufer 2016 in Friedrichshafen, spielt am 25. Juli auf dem Markdorfer Marktplatz.
Musik Deutschpop-Poetin vom Hochrhein: Alina hat ihr erstes Album veröffentlicht
„Die Einzige“ heißt das erste Album der Deutschpop-Poetin Alina aus Waldshut-Tiengen. Es könnte auch „Die Einzigartige“ heißen, findet SÜDKURIER-Mitarbeiter Steffen Rüth, der die Sängerin in Berlin getroffen hat. Mit Videos!
Alina stammt aus Waldshut-Tiengen – ihre Heimat ist ihr immer noch wichtig, auch wenn sie jetzt in Berlin lebt.
Eilmeldung Candy Dulfer und Paolo Fresu beim Trans4JAZZ-Festival
Das Ravensburger Jazzfestival wartet mit einem äußerst vielseitigen Programm auf. Den Auftakt an diesem Mittwoch macht Max Mutzke.
Candy Dulfer ist immer für eine groovige Party gut.
Waldshut-Tiengen Hochrhein Gymnasium erhält Auszeichnung "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage"
Sänger Max Mutzke ist Pate der deutschlandweiten Aktion "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage". Mit der Auszeichnung verpflichtet sich die Schule, aktiv gegen Diskriminierung vorzugehen und regelmäßig Projekttage zum Thema durchzuführen.
Die Big Band unter Leitung von Stefan Zenth hatte auch vor dem Auftritt mit Max Mutzke viele Soli zu bieten.
Radolfzell Radolfzeller planen einen Blasmusik-Flashmob auf dem Marktplatz
Der Flashmob soll am Samstag, um 16 Uhr, auf dem Marktplatz stattfinden. Die Blasmusiker versuchen sich an einem Rekord: Es soll der größte Blasmusik-Flashmob Deutschlands werden
Blasmusiker, soweit das Auge reicht: Am Samstag wird auf dem Marktplatz ein Blasmusik-Flashmob stattfinden, der jetzt schon einmal im Milchwerk geprobt wurde. Bild: Gerald Jarausch
Radolfzell Radolfzell ist beim Seefestival bald im Blechfieber
Über Pfingsten findet das erste Seefestival in Radolfzell statt. Für den Auftritt von La Brass Banda am 4. Juni gibt es fünf mal zwei Karten zu gewinnen
Bildunterschrift
Radolfzell Seefestival: Fünfmal Blasmusik an einem Wochenende und ein Flashmob noch dazu
Die Vorbereitungen für den Flashmob beim Seefestival laufen – hunderte Musiker werden den Marktplatz bespielen. Für das Konzert von Max Mutzke mit der SWR Big Band werden die Tickets langsam knapp.
Er bläst zum Angriff: Der auf dem Wasser liegende Tobi Franz ist das Werbegesicht für das Seefestival am Pfingstwochenende. <em>Bild: Ilja Mess</em>
Eilmeldung Max Mutzke kommt wieder zum Kulturufer
Nach dem begeisternden ersten Konzert beim Kulturufer 2013 gibt es nun ein Wiedersehen mit Max Mutzke in Friedrichshafen – am 5. August im großen Zelt.
Max Mutzke tritt beim Kulturufer in Friedrichshafen auf.
Eilmeldung Skulptur von Max Mutzke und Simon Stiegeler begeistert in Hamburg
Max Mutzke, Simon Stiegler und seine Frau Lilli haben eine Skulptur für die Gala zum 30-jährigen Bestehen der Hamburger Stiftung Phönikks gefertigt. Bei der Versteigerung erzielte der Phönikks aus dem Schwarzwald 4000 Euro für einen guten Zweck.
Max Mutzke und Simon Stiegeler freuen sich über ihren Phönikks und ein gelungenes Projekt für einen guten Zweck. <em>Bild: </em><em>Privat</em><em>/</em><em>Stiegeler</em>
Radolfzell Radolfzell feiert fast ein Jahr lang
Zum 750. Stadtjubiläum von Radolfzell leisten Organisatoren und Beteiligte einen Kraftakt: 60 Veranstaltungen an über 100 Tagen sind geplant.
Eilmeldung Max Mutzke macht das Konzert zum Fest
Beim Kulturufer spielt er mit seiner Band monoPunk im ausverkauften großen Zelt zweieinhalb Stunden lang. Da bleiben keine Wünsche offen.
Max Mutzke, Soul-Sänger aus Baden, hier beim Kulturufer 2016 in Friedrichshafen, spielt am 25. Juli auf dem Markdorfer Marktplatz.
Eilmeldung Start für das Kulturufer: Konzerte, Kleinkunst und Straßenspektakel
Ab Freitag werden zehn Tage lang Konzerte, Kleinkunst und Straßenspektakel groß geschrieben. Erwartet wird wieder eine Vielzahl von Straßenkünstlern. Mehrere Zeltveranstaltungen sind bereits ausverkauft, andere auf dem besten Weg dazu.
<p>In den vergangenen Jahren ist das Kulturufer für Straßenkünstler immer attraktiver geworden. Unser Bild aus dem vergangenen Jahr zeigt Gisela O‘Grady-Pfeiffer, die mit ihrer singenden Säge seit 20 Jahren zum Kulturufer kommt. </p>
WaldshutTiengen Florian Boger tritt bei Kinder-für-Kinder-Konzert auf
Beim Kinder-für-Kinder-Konzert des Kiwanis-Clubs Waldshut-Tiengen am 3. Mai tritt auch der Tiengener Sänger Florian Boger auf. Er ist durch die Castingshow "The Voice of Germany" berühmt geworden und freut sich auf seinen Auftritt.
<p>Florian Boger (links) und Robin Leute freuen sich auf ihren Auftritt beim heutigen Kinder-für-Kinder-Konzert in der katholischen Pfarrkirche. Bild: Ursula Freudig</p>