Thema & Hintergründe

Max Mutzke

Aktuelle News zum Thema Max Mutzke: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Max Mutzke.
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen "In meiner Musik steckt ganz viel Heimat", sagt der Waldshut-Tiengener Musiker Max Mutzke über seinen bevorstehenden Auftritt in der Heimat
Max Mutzke aus dem Waldshut-Tiengener Ortsteil Krenkingen ist mittlerweile auf den großen Bühnen der Republik zuhause. Am Montag, 29. April, kehrt er in seine Heimat zurück und gibt in der Waldshuter Stadthalle ein Konzert. Im Interview verrät er, welche Bedeutung die Heimat für seine Musik hat und was die Besucher bei dem Auftritt erwartet.
Im vergangenen September begeisterte Max Mutzke bereits bei der Eröffnung der neuen Waldshuter Stadthalle sein Waldshut-Tiengener Publikum. Am Montag steht der geborene Krenkinger hier erneut auf der Bühne.
Musik In der Musik von Max Mutzke steckt "eine ganz, ganz große Portion Liebe"
Wenn ein weißer Junge aus dem tiefen Schwarzwald Hip-Hop-Hits covert und daraus etwas ganz Eigenes macht, dann ist das ein Fest für Freunde der Soul-Musik. Max Mutzkes Album "Colors" ist aber noch mehr – nämlich ein politisches Statement, wie der Sänger aus Waldshut-Tiengen im Interview deutlich macht. Mit Videos!
Max Mutzke geht mit seinem Album "Colors" auf musikalische Zeitreise.
Waldshut-Tiengen Max Mutzke eröffnet neue Waldshuter Stadthalle
Sohn der Stadt gibt bei offizieller Eröffnung erstes Konzert. Festakt mit 700 geladenen Gästen. Viele Hundert Bürger strömen zum Tag der offenen Tür und sind durchweg begeistert von dem 24 Millionen Euro teuren Neubau.
<strong>Starke Stimmen:</strong> Sänger Max Mutzke holte für das letzte Lied seines Auftritts die Singschule Doremi, den Männerchor Krenkingen sowie die Musiker der Stadtmusiken Waldshut und Tiengen und der Musikvereine Gurtweil und Gaiß-Waldkirch auf die Bühne.
Waldshut-Tiengen Die Architekten übergeben nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit die neue Waldshuter Stadthalle: "Jetzt muss die Halle mit Leben erfüllt werden"
Beim Festakt zur Eröffnung der umgebauten und sanierten Waldshuter Stadthalle haben die Architekten Michael Duffner, Henning Musahl, Gerold Müller und Ernesto Preiser ihre Pläne erläutert. Der Waldshut-Tiengener Sänger Max Mutzke und 140 Musiker aus beiden Stadtteilen machen mit ihrem Auftritt Lust auf mehr.
<strong>Große Stimmen:</strong> Sänger Max Mutzke sang auf der Bühne der neuen Stadthalle sechs Lieder. Beim letzten Lied bekam er Unterstützung von Musikern aus Waldshut Tiengen, im Bild der Kinderchor der Singschule Doremi und der Männerchor Krenkingen, später kamen Bläser und Schlagzeuger auf die Bühne.
Friedrichshafen Max Mutzke kommt wieder zum Kulturufer
Nach dem begeisternden ersten Konzert beim Kulturufer 2013 gibt es nun ein Wiedersehen mit Max Mutzke in Friedrichshafen – am 5. August im großen Zelt.
Max Mutzke tritt beim Kulturufer in Friedrichshafen auf.
Grafenhausen/Hamburg Skulptur von Max Mutzke und Simon Stiegeler begeistert in Hamburg
Max Mutzke, Simon Stiegler und seine Frau Lilli haben eine Skulptur für die Gala zum 30-jährigen Bestehen der Hamburger Stiftung Phönikks gefertigt. Bei der Versteigerung erzielte der Phönikks aus dem Schwarzwald 4000 Euro für einen guten Zweck.
Die farbliche Gestaltung lag in den Händen von Lilli Stiegeler. <em>Bild: Privat/ Stiegeler</em>
Radolfzell Radolfzell feiert fast ein Jahr lang
Zum 750. Stadtjubiläum von Radolfzell leisten Organisatoren und Beteiligte einen Kraftakt: 60 Veranstaltungen an über 100 Tagen sind geplant.
Friedrichshafen Max Mutzke macht das Konzert zum Fest
Beim Kulturufer spielt er mit seiner Band monoPunk im ausverkauften großen Zelt zweieinhalb Stunden lang. Da bleiben keine Wünsche offen.
Max Mutzke, Soul-Sänger aus Baden, hier beim Kulturufer 2016 in Friedrichshafen, spielt am 25. Juli auf dem Markdorfer Marktplatz.
Friedrichshafen Start für das Kulturufer: Konzerte, Kleinkunst und Straßenspektakel
Ab Freitag werden zehn Tage lang Konzerte, Kleinkunst und Straßenspektakel groß geschrieben. Erwartet wird wieder eine Vielzahl von Straßenkünstlern. Mehrere Zeltveranstaltungen sind bereits ausverkauft, andere auf dem besten Weg dazu.
<p>In den vergangenen Jahren ist das Kulturufer für Straßenkünstler immer attraktiver geworden. Unser Bild aus dem vergangenen Jahr zeigt Gisela O‘Grady-Pfeiffer, die mit ihrer singenden Säge seit 20 Jahren zum Kulturufer kommt. </p>
WaldshutTiengen Florian Boger tritt bei Kinder-für-Kinder-Konzert auf
Beim Kinder-für-Kinder-Konzert des Kiwanis-Clubs Waldshut-Tiengen am 3. Mai tritt auch der Tiengener Sänger Florian Boger auf. Er ist durch die Castingshow "The Voice of Germany" berühmt geworden und freut sich auf seinen Auftritt.
<p>Florian Boger Bild: Privat</p>