Thema & Hintergründe

Max Mutzke

Aktuelle News zum Thema Max Mutzke: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Max Mutzke.
Neueste Artikel
Fernsehen Im Raumanzug gewinnt Max Mutzke die TV-Show „The Masked Singer“
Die ProSieben-Show „The Masked Singer“ hat am Donnerstag ohne große Überraschungen geendet – Jury und Publikum lagen bei allen Kandidaten richtig. Besonders schön: Mit Max Mutzke hat ein Sänger aus Waldshut-Tiengen den Pokal gewonnen. Und das verdient!
01.08.2019, Nordrhein-Westfalen, Köln: Der Gewinner der ProSieben-Show “The Masked Singer„, Max Mutzke, jubelt als “Astronaut„ auf der Bühne. Foto: Marcel Kusch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Heimat Das sagen Prominente aus der Region über Heimat
Der Begriff „Heimat“ wird sehr unterschiedlich definiert. Im Rahmen unserer Serie „Heimatliebe“ haben wir berühmte Menschen aus unserer Region gefragt, was sie darunter verstehen.
Waldshut-Tiengen "In meiner Musik steckt ganz viel Heimat", sagt der Waldshut-Tiengener Musiker Max Mutzke über seinen bevorstehenden Auftritt in der Heimat
Max Mutzke aus dem Waldshut-Tiengener Ortsteil Krenkingen ist mittlerweile auf den großen Bühnen der Republik zuhause. Am Montag, 29. April, kehrt er in seine Heimat zurück und gibt in der Waldshuter Stadthalle ein Konzert. Im Interview verrät er, welche Bedeutung die Heimat für seine Musik hat und was die Besucher bei dem Auftritt erwartet.
Im vergangenen September begeisterte Max Mutzke bereits bei der Eröffnung der neuen Waldshuter Stadthalle sein Waldshut-Tiengener Publikum. Am Montag steht der geborene Krenkinger hier erneut auf der Bühne.
Musik In der Musik von Max Mutzke steckt "eine ganz, ganz große Portion Liebe"
Wenn ein weißer Junge aus dem tiefen Schwarzwald Hip-Hop-Hits covert und daraus etwas ganz Eigenes macht, dann ist das ein Fest für Freunde der Soul-Musik. Max Mutzkes Album "Colors" ist aber noch mehr – nämlich ein politisches Statement, wie der Sänger aus Waldshut-Tiengen im Interview deutlich macht. Mit Videos!
Max Mutzke geht mit seinem Album "Colors" auf musikalische Zeitreise.
Waldshut-Tiengen Max Mutzke eröffnet neue Waldshuter Stadthalle
Sohn der Stadt gibt bei offizieller Eröffnung erstes Konzert. Festakt mit 700 geladenen Gästen. Viele Hundert Bürger strömen zum Tag der offenen Tür und sind durchweg begeistert von dem 24 Millionen Euro teuren Neubau.
<strong>Starke Stimmen:</strong> Sänger Max Mutzke holte für das letzte Lied seines Auftritts die Singschule Doremi, den Männerchor Krenkingen sowie die Musiker der Stadtmusiken Waldshut und Tiengen und der Musikvereine Gurtweil und Gaiß-Waldkirch auf die Bühne.
Waldshut-Tiengen Die Architekten übergeben nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit die neue Waldshuter Stadthalle: "Jetzt muss die Halle mit Leben erfüllt werden"
Beim Festakt zur Eröffnung der umgebauten und sanierten Waldshuter Stadthalle haben die Architekten Michael Duffner, Henning Musahl, Gerold Müller und Ernesto Preiser ihre Pläne erläutert. Der Waldshut-Tiengener Sänger Max Mutzke und 140 Musiker aus beiden Stadtteilen machen mit ihrem Auftritt Lust auf mehr.
<strong>Große Stimmen:</strong> Sänger Max Mutzke sang auf der Bühne der neuen Stadthalle sechs Lieder. Beim letzten Lied bekam er Unterstützung von Musikern aus Waldshut Tiengen, im Bild der Kinderchor der Singschule Doremi und der Männerchor Krenkingen, später kamen Bläser und Schlagzeuger auf die Bühne.