Thema & Hintergründe

Matthias Weckbach

Aktuelle News zum Thema Matthias Weckbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Matthias Weckbach.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Radolfzell, Bodman, Allensbach-Hegne 150.000 Euro für Sanierungen an Denkmälern – Warum das trotzdem zu wenig Geld ist
Das Land Baden-Württemberg fördert drei denkmalgeschützte Projekte im Landkreis Konstanz. Sie sollen saniert werden. Insgesamt fließen 150.000 Euro in nach Radolfzell, Bodman-Ludwigshafen und Hegne. Aber die Fördergelder sind viel zu wenig, um die Baukosten zu decken. Radolfzell, Bodman-Ludwigshafen und Hegne müssen drauf legen
Auch die Friedhofsmauer in Ludwigshafen soll bald saniert werden.
Ludwigshafen Ex-Pflegeheim soll zu Wohnraum werden
Der neue Eigentümer möchte das denkmalgeschützte Gebäude an der Stockacher Straße umbauen, das früher das Hotel Löwen und dann ein Pflegeheim war. Dem Gemeinderat gefällt die Idee.
Im ehemaligen Hotel und Pflegeheim an der Stockacher Straße sollen WG-artige Wohnungen, normale Wohnungen und Ferienwohnungen entstehen.
Bodman Discounter in Bodman verzögert sich
Die Suche nach einem Bäcker im künftigen Penny dauerte länger. Außerdem ist neuer Generalunternehmer notwendig.
Auf dem bisherigen Auffangparkplatz am Ortseingang von Bodman soll ein Penny-Markt mit 69 Parkplätzen gebaut werden.
Bodman-Ludwigshafen/München Gemeinde Bodman-Ludwigshafen geht in Berufung, weil es nur einen Teilerfolg, aber kein Sieg im Apfelzügle-Prozess gab
Das Landgericht München hat der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen teilweise in ihrer Widerklage gegen einen Landwirt aus Lippertsreute Recht gegeben. Doch der Gemeinderat hat für eine Berufung gestimmt, um künftige Abmahnungen rund um den Begriff „Apfelzügle“ auszuschließen. Das Gremium stellt sich damit hinter Bürgermeister Matthias Weckbach.
Um eine Veranstaltung mit diesen Traktor mit Anhängern ging es in einem Rechtsstreit zwischen einem Landwirt aus Lippertsreute und der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen sowie einem dortigen Landwirt.
Bodman-Ludwigshafen Schärfere Sperrungen an Ostern: Gemeinde macht außer Uferanlagen auch große Parkplätze dicht, um Ausweichen ins Naturschutzgebiet zu vermeiden
Um die Sperrung der Uferanlagen und den Corona-Schutz ging es in der Ratssitzung am Dienstagabend. Auf Anregung von Bürgermeister Matthias Weckbach werden über Ostern große Parkplätze in Bodman geschlossen. Ziel ist es, dass weniger Leute ins Naturschutzgebiet „Im Hangen“ gehen. Es gab in der Debatte auch Kritik an den uneinheitlichen Regelungen am See.
Die Parkplätze beim Sportplatz (Bild) und Strandbad werden über Ostern gesperrt. Im Hintergrund links ist der Weg zum Naturschutzgebiet „Im Hangen“, das zwischen Bodman und Ludwigshafen liegt und von beiden Seiten aus zugänglich ist.