Thema & Hintergründe

Matthias Weckbach

Aktuelle News zum Thema Matthias Weckbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Matthias Weckbach.
Neueste Artikel
Bodman -Ludwigshafen Bauarbeiten in Kaiserpfalzstraße gehen weiter
Ab Mitte Oktober gelten in Bodman wieder Umleitungen, auch wenn weniger als bisher umgeleitet wird. Der nächste Bauabschnitte in der Kaiserpfalzstraße beginnt.
Stockach Klärwerk des Abwasserverbandes Stockacher Aach wird runderneuert
Die Anlage reinigt das Schmutzwasser von 69 000 Einwohnern in den Gemeinden Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Orsingen-Nenzingen, Eigeltingen, Sipplingen, Hohenfels sowie dem Radolfzeller Ortsteil Stahringen. Eine dritte Schneckenpumpe ist momentan im Bau. Der Abwasserverband verabschiedete auch den Jahresgeschäftsberichts 2017 sowie den Wirtschaftsplan für das Jahr 2019.
Das Zulaufpumpwerk erhält eine dritte Schneckenpumpe, die momentan eingebaut wird.
Stockach Bewerbung für die Heimattage ist weiterhin Stockachs Ziel
Stockach strebt weiterhin die Bewerbung für die Heimattage Baden-Württemberg im Zeitraum von 2023 bis 2026 an. Bürgermeister Rainer Stolz hofft, dass Bodman-Ludwigshafen doch noch mitmacht. In der Seegemeinde ist noch nicht klar, ob das Thema nochmal in den Gemeinderat kommen könnte.
Feste wie der Schweizer Feiertag, an dem dieses Jahr dieses Bild entstanden ist, können bei den Heimattagen eingebunden werden.
Bodman-Ludwigshafen Wettkämpfe, Spaß und klare Ansagen beim Kreisfeuerwehrtag
Beim Kreisfeuerwehrtag in Bodman ging es nicht nur um eine Leistungsschau der Blaulichtorganisationen. Vielmehr machten mehrere Redner beim Kommandantenempfang eine klare Ansage an die Politik, warum die Feuerwehren mehr Unterstützung brauchen.
Bei den Leistungswettkämpfen am Kreisfeuerwehrtag gab es natürlich auch Aufgaben rund um die Brandbekämpfung zu bewältigen. Dabei entging den Schiedsrichtern nichts.