Thema & Hintergründe

Martin Staab

Aktuelle News zum Thema Martin Staab: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Martin Staab. Der parteilose Kommunalpolitiker war von 2000 bis 2013 Erster Bürgermeister von Waiblingen. Im Anschluss übernahm er das Oberbürgermeisteramt der Stadt Radolfzell.
Neueste Artikel
Radolfzell Radolfzell bereitet Heimattage 2021 vor
Die Vorbereitungen für viele Veranstaltungen laufen bereits. Themenschwerpunkte der Heimattage sind Brauchtum und Geschichte, Natur und Umwelt und die Musikstadt Radolfzell.
Radolfzell präsentiert sich während der Heimattage 2021 unter anderem mit dem Seefestival.
Radolfzell Radolfzeller haben ihr geliebtes Seebad wieder
Das Seebad am Eingang zur Mettnau war schon lange fällig für eine Sanierung. Nach nur sieben Monaten Bauzeit ist sie vollzogen und viele Radolfzeller machten sich bei der Eröffnung ein Bild vom neuen Seebad.
Oberbürgermeister Martin Staab (mit Rettungsring) bedankt sich bei Architekt Jörg Bohm (rechts) für den schnellen Bau des neuen Seebad-Gebäudes.
Radolfzell Eine Partnerschaft für Köpfe und Ideen
Mit einem Besuch in der Schweiz und dem Austausch von Geschenken hat eine Radolfzeller Delegation die Städtepartnerschaft mit Amriswil bekräftigt.
Der Henkeltopf aus Radolfzell im Stadthaus in Amriswil: OB Martin Staab und Stadtpräsident Gabriel Macedo begutachten das Ausstellungsstück in der Vitrine, im Hintergrund Stadtschreiber Roland Huser.
Radolfzell Hitzeschlacht in Radolfzell
1362 Teilnehmer gaben sich die Ehre beim diesjährigen Firmenlauf. Der gute Zweck steht traditionsgemäß im Vordergrund des Rennens.
Auf die Klappe – fertig, los! Kaum hatte OB Martin Staab (rechts) gestern das Startsignal gegeben, stürmten gestern 1362 Läufer durch die Radolfzeller Innenstadt.