Thema & Hintergründe

Martin Staab

Aktuelle News zum Thema Martin Staab: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Martin Staab. Der parteilose Kommunalpolitiker war von 2000 bis 2013 Erster Bürgermeister von Waiblingen. Im Anschluss übernahm er das Oberbürgermeisteramt der Stadt Radolfzell.
Neueste Artikel
Radolfzell OB widerspricht Beschluss zu Radwegen
Martin Staab hält die Beschlussfassung für die Radwegeführung auf der Konstanzer Brücke in Radolfzell für rechtswidrig
Radolfzell Braucht Radolfzell eine neue Stadthalle? Veranstalter würden das Milchwerk gerne behalten
Mit seiner Naujahresansprache hat der Radolfzeller Oberbürgermeister eine Diskussion um die Zukunft des Milchwerks ausgelöst. Er selbst würde gerne in zehn Jahren ein neues Veranstaltungshaus haben. Die heutigen Nutzer des Milchwerks hingegen sind irritiert. Sie fühlen sich im Milchwerk sehr wohl und sind zufrieden mit der Einrichtung.
Das Milchwerk ist ein wichtiger Anlaufpunkt für viele Radolfzeller. Vereine und andere Organisationen schätzen das Haus und es wird rege genutzt. Wie hier zur Kulturnacht.
Radolfzell Narren vom Winde verweht
Mit ein bisschen Improvisationstalent wird der närrsiche Jahrmarkt trotz Wind und Regen ein voller Erfolg.
Die Party findet in diesem Jahr vor dem Zunfthaus statt. Weil der Marktplatz und vor allem das Areal rund um den Narrenbaum abgesperrt ist, hat die Narrizella ins Zunfthaus geladen. Doch auch davor sorgen die Zeller Musikkapellen und Fafarenzüge für ordentlich Stimmung.
Radolfzell Zentraler Seezugang: Staab hält sich aus Planung raus
Viel wird über die Zeitverzögerung beim Projekt Seetorquerung gesprochen. OB Staab bekennt sich zum Bau des zentralen Seezugangs, möchte aber mit der Planung an sich nichts zu tun haben.
Leben am See: Radolfzell ist eine weltoffene Stadt nahe der Schweizer Grenze.