Thema & Hintergründe

Martin Brütsch

Aktuelle News zum Thema Martin Brütsch: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Martin Brütsch.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Meersburg Robert Scherer als Bürgermeister vereidigt: Die Zeichen stehen auf Neustart
Robert Scherer ist als neuer Bürgermeister von Meersburg vereidigt worden. Vor großem Publikum fand die Amtseinsetzung statt – in Form einer Ratssitzung, die Bürgermeister-Stellvertreter Peter Schmidt leitete, der auch die Vereidigung Scherers vornahm. Die Redner sprachen von Aufbruchstimmung.
Eine zusätzliche Hand überreicht Pfarrer Matthias Schneider Robert Scherer.
Meersburg Augustinum hat neuen Direktor
Richard Rheindorf leitet künftig die Seniorenresidenz Augustinum in Meersburg. Er übernimmt von Sylvia Kruse-Baiker, die bei einem Festakt in den Ruhestand verabschiedet wurde.
In entspannter Atmosphäre übernahm Richard Rheindorf (Zweiter von rechts) die Leitung des Wohnstifts Augustinum in Meersburg von Sylvia Kruse-Baiker, die nun zum zweiten Mal in den Ruhestand geht. Links: Markus Rückert, der scheidende Geschäftsführer der Augustinum-Gruppe, rechts Johannes Rückert, Geschäftsführer der Augustinum-Wohnstifte.
Meersburg Meersburger Haushaltslage besser als 2016
Gemeinderat diskutiert den Etat-Entwurf für 2017. Kämmererin Heike Sonntag mahnt zu weiterem Sparen. Investitionen ab 2018 seien wohl nur mit Kredit realisierbar.
Symbolbild.
Meersburg Robert Scherer wird in einem Erdrutschsieg Meersburger Bürgermeister
Der bisherige Bauamtsleiter der Nachbargemeinde Uhldingen-Mühlhofen gewinnt die Wahl souverän mit 70,2 Prozent. Amtsinhaber Martin Brütsch kann lediglich 22, 8 Prozent holen. der dritte Bewerber Alexander Schmidt aus Stockach ist mit 6,4 Prozent völlig abgeschlagen.
Der künftige Meersburger Bürgermeister heißt Roland Scherer (links). Bügermeisterstellvertreter Peter Schmidt gratulierte vor der Rathaustür und für Tina Scherer gab es Blumen. <em>Bild: Martin Baur</em>
Meersburg Riesenandrang bei SÜDKURIER-Podium zur Meersburger Bürgermeisterwahl
Bürgermeisterkandidaten Martin Brütsch, Robert Scherer und Alexander Schmidt im direkten Dialog. Über 300 Meersburger im Wein- und Kulturzentrum. Bürger beteiligen sich rege mit vielen Fragen. Themen sind Kultur, B 31, Tourismus, Parkraum.
Meersburg Nachschlag zur Parkraum-Kontroverse
Die Gemeinderäte reagieren in der Sitzung auf die vorangegangene Kontroverse zur Parkraumkonzeption. Die letzte Sitzung vor Weihnachtsfest verläuft in Rekordzeit.
Meersburg Hitzige Ratssitzung um Parksituation in Meersburg
Eine hitzige Debatte entbrannte im Gemeinderat Meersburg um das Thema Parkraumkonzeption. Zu diesem Thema wurden viele Unterpunkte der Tagesordnung vertagt. Nach einem Schlagabtausch mit Bürgermeister Martin Brütsch verließ Gemeinderat Boris Mattes (SPD) die Sitzung. Ärger gab es auch um eine E-Mail, die die Interessengemeinschaft Parkhaus im Vorfeld verschickt hatte. Sie war zwar auch an den Bürgermeister gerichtet, dieser fehlte jedoch im Verteiler der Mail. Diese ging nur an die Gemeinderäte und die Presse.
Nach der Parkraumkonzeption, die das Unternehmen Parkraum-Werte erarbeitete, würde die Parkscheinlösung in Meersburg zugunsten einer Schrankenregelung wegfallen.