Thema & Hintergründe

Martin Benz

Aktuelle News zum Thema Martin Benz: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Martin Benz.
Neueste Artikel
Hohentengen a.H. Hier macht Herumtoben Spaß: Neuer Spielplatz in Bergöschingen offiziell eingeweiht
Der neue Spielplatz in Bergöschingen wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben. Fast das ganze Dorf war dabei, um die Fertigstellung des neuen Treffpunktes für Jung und Alt bei der Kapelle gemeinsam zu feiern. 65.000 Euro und etliche geleistete Arbeitsstunden vieler freiwilliger Helfer wurden in das Projekt investiert.
Es ist geschafft, der Spielplatz in Bergöschingen konnte jetzt seiner Bestimmung übergeben werden. Mit Bürgermeister Martin Benz und Landschaftsarchitekt und Gemeinderat Christian Burkhard (vorne links) freuen sich Eltern, Kinder und Großeltern, die bei der Realisierung kräftig mit angepackt haben.
Hohentengen a.H. Die Sparkasse in Hohentengen feiert Jubiläum
Die Geschäftsstelle der Sparkasse Hochrhein feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Feierstunde im Pfarrsaal. Der Vorstandsvorsitzende Heinz Rombach blickt zurück und nach vorn.
Zusammen mit Bodo Zipfel, Leiter des Sparkassencenters Rheintal, Geschäftsstellenleiterin Manuela Gampp, Wolf Morlock, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Bürgermeister und Verwaltungsratsmitglied Martin Benz, Vorstandsvorsitzendem Heinz Rombach und Silvia Knöpfle, Direktorin Privatkunden (von links), wurde das Jubiläum von der Sparkasse Hochrhein in einer Feierstunde im Pfarrsaal gewürdigt.
Hohentengen a.H. Eine Zeitkapsel als Nachricht für die Zukunft: Startschuss für Soziales Projekt Pfarrwiese in Hohentengen
Mit der Grundsteinlegung beginnen die Rohbauarbeiten für das „Soziale Projekt Pfarrwiese“. Im Beisein von Gemeindevertretern, Gemeinderäten, Vertretern des Architekturbüros Schanz und Bauunternehmern wurde eine Zeitkapsel eingemauerte, die dereinst Auskunft über das Großprojekt der Gemeinde geben kann. Sechs Millionen Euro werden für ambulantes Pflegewohnen, Praxisräume und Wohnungen investiert.
In eine Mauerstück eingelegt wurde eine Zeitkapsel. Sie soll eines fernen Tages Auskunft über das Soziale Projekt Pfarrwiese und die damaligen Zeitümstände geben. Bürgermeister Martin Benz und Architekt Peter Schanz nahmen im Keller des Gebäudes die Grundsteinlegung vor, assisitiert vom Mitarbeiter der Firma Stollbau und Werner Behringer (von links).
Hohentengen a.H. Borkenkäfer beschert Hohentengener Forstwirtschaft einen ungewollten Gewinn
Der Gewinn aus dem Holzverkauf des Hohentengener Gemeindewalds fällt deutlich besser aus, als ursprünglich prognostiziert. Den ursprünglich 22 239 Euro stehen 105 253 Euro gegenüber. Der hohe Gewinn ist allerdings auf den hohen Einschlag aufgrund des Borkenkäferbefalls zurückzuführen.
Durch Sturm- und Borkenkäferbefall im Jahr 2018 gab es 97 Prozent Zwangsnutzung im Gemeindewald Hohentengen und auch private Waldbesitzer wurden nicht verschont. Immer noch macht der Neubefall mit Borkenkäfern dem Wald zu schaffen.
Hohentengen Der Radsportvereins Lienheim richtet erstmals das Gau-Kinderturnfest des Markgräfler-Hochrhein-Turngaus aus. Über diese Herausforderung spricht der Vorsitzende Alwin Lierheimer im Interview
Das Gau-Kinderturnfest 2019 des Markgräfler-Hochrhein-Turngaus findet am Sonntag, 7. Juli, 8 bis etwa 15 Uhr, erstmals auf dem Schulgelände in Hohentengen statt. Alwin Lierheimer (61), Vorsitzender des Radsportvereins Lienheim, spricht über die Organisation und freut sich über die Unterstützung der örtlichen Vereine.
Die Vorbereitungen für das große Gau-Kinderturnfest 2019 sind getroffen, die beiden Sporthallen und Außenanlagen wurden inspiziert. Erstmals findet das vom Markgräfler-Hochrhein-Turngau veranstaltete Fest in der Gemeinde Hohentengen statt. Ausrichter ist der Radsportverein Lienheim, im Bild Vorsitzender Alwin Lierheimer.